Ettark - Haare und Pflege?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ettark
#91 Beitrag von Ettark »

Ähäm... *hust* :oops:

Rastas meinte ich natürlich... Filz ist was für Klamotten :oops:
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
fyddle

#92 Beitrag von fyddle »

Dachte ich mir fast, nachdem ich etwas drüber nachgedacht habe. Rastas sind eine gute Idee :D
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
chagrineuse

#93 Beitrag von chagrineuse »

Cool, Rastas! Freue mich auf die Fotos. 8)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Ettark
#94 Beitrag von Ettark »

So, wöchentlicher Statusbericht ;)
Gestern Nacht meine übliche Ölpackung reingetan, nur diesmal mit mehr Honig und weniger öl... meine Haare mögen's weiterhin... heute ausgewaschen... hier mal wieder Bilder, wuschelig und gebürstet ;)
Bild
Bei dem linken überlege ich momentan, ob ich meine Haar-einordnung vielleicht noch mal überdenken muss? :shock:
Bild

Zuletzt bearbeitet von irgendwem am 01.01.0001, 00:01, insgesamt ziemlich oft bearbeitet
Pepper

#95 Beitrag von Pepper »

schicke Locken :D
Liegts am Licht oder am Honig in der Kur, dass die Haare heller aussehen?

Wie hast du denn deine Haare eingeordnet?
Veela

#96 Beitrag von Veela »

Gerade hab ich mich auch mal durch Dein komplettes Projekt gelesen.

Auffällig ist, wie sehr sich die Haare durch Deine Pflegeumstellung vom Aussehen her verbessert haben. Sie wirken nicht mehr so trocken und spriddelig. :-)

Und auch, wenn Du schon entschieden hast, dass Du das auf keinen Fall willst: An Deiner Stelle würd ich das tägliche Bürsten lassen und die Haare nur mit den Fingern entwirren. Und nur vor der sonntäglichen Wäsche vorsichtig durchbürsten (bzw. kämmen).

Deine Locken sind wirklich schön und auf jedem ungekämmten Bild von Dir kommt der immer deutlicher werdende Glanz viel schöner zum Ausdruck. Sprich: Ungebürstet wirken Deine Haare auf mich viel viel gesünder, als nach dem Locken-Kill.

Den Versuch würd ich an Deiner Stelle mal für ein oder zwei Wochen wagen und schauen, ob es wirklich so fürchterlich aussieht. Allerdings bin ich auch bekennender Langlocken-Fan. ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Ettark
#97 Beitrag von Ettark »

Vorerst natürlich wieder ein Dankeschön :D
Pepper hat geschrieben:[...]
Liegts am Licht oder am Honig in der Kur, dass die Haare heller aussehen?

Wie hast du denn deine Haare eingeordnet?
Hmm kan am Licht liegen, zumindest beim ersten Bild hat grad die Sonne durchs Fenster geschaut ;)
Stimmt, die Haarstruktur steht garnicht mehr in der Sig... hatte die mit 2bCii/iii klassifiziert ;)
Veela hat geschrieben:[...]
Und auch, wenn Du schon entschieden hast, dass Du das auf keinen Fall willst: An Deiner Stelle würd ich das tägliche Bürsten lassen und die Haare nur mit den Fingern entwirren. Und nur vor der sonntäglichen Wäsche vorsichtig durchbürsten (bzw. kämmen).

Deine Locken sind wirklich schön und auf jedem ungekämmten Bild von Dir kommt der immer deutlicher werdende Glanz viel schöner zum Ausdruck. Sprich: Ungebürstet wirken Deine Haare auf mich viel viel gesünder, als nach dem Locken-Kill.

Den Versuch würd ich an Deiner Stelle mal für ein oder zwei Wochen wagen und schauen, ob es wirklich so fürchterlich aussieht. Allerdings bin ich auch bekennender Langlocken-Fan. ;-)
Das hat eigendlich nix damit zutun, dass ich finde, dass es fürchterlich aussieht, sondern daran, dann wenn ich meine Haare mal 1-2 Tage nicht bürste, überhaupt nicht mehr durchkomme ;)
Deswegen ja hauptsächlich die Idee mit den Rastas, dass würde auf einer Exkursion schon viel Zeit sparen ;)
Bild

Lori

#98 Beitrag von Lori »

hui, deine haare haben sich ja echt um einiges gemacht!!!
hmmm.... vielleicht mit dem honig aufpassen, trocknet ziemlich aus : /
lg und weiter so! ; )
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ettark
#99 Beitrag von Ettark »

lorelay_cry hat geschrieben:[...]
hmmm.... vielleicht mit dem honig aufpassen, trocknet ziemlich aus : /
[...]
Ist das so? :?
Hmm

Also, heute wieder wöchentlicher Statusbericht ;)
Momentan bin ich bei meinen Eltern (Flucht vor Karneval ^^) und hab deshalb etwas variiert bei der Pampe, die ich mir auf den Kopf geschmiert habe: Wie immer Olivenöl, etwas Honig (etwas weniger als sonst, siehe oben ;) ) und Zimt, die Creme hab ich nicht hier, also statt dessen Butterschmalz ^^. Zusätzlich nen par Tropfen Rösenöl (stand im Badezimemr rum :lol: ). Das ganze mit heißem Wasser gemischt und auf den Kamin gestellt :D
Wird nachher irgendwann ausgewaschen, Statusbericht folgt sicherlich irgendwann...
Bild

Lori

#100 Beitrag von Lori »

ja, der honig trocknet tatsächlich aus (finds auch nich toll *grummel)
hast du bis jetzt nur olivenölkuren ausprobiert?
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ettark
#101 Beitrag von Ettark »

Jup, einfach aus dem Grund, weil Olivenöl und Sonnenblumenöl das einzige ist, was ich hier habe und bisher noch nicht die Motivation hatte, was exotischeres nur für die Haare zu kaufen ^^

So... heute wieder der wöchentliche Bericht (wobei mir einfällt, das ich ihn letzte Woche vergessen habe :oops: )
Heute morgen ist mir ein Ei zerbrochen... und da ich schon sovieles von den Eikuren gelesen habe... hab ich einfach meine normale Öl/Honig/Zimt-Kur mit den Ei... aufgepeppt ^^
Bild :lol:

Naja, trotz seltsamer Konsistenz (ich hätte vielleicht doch kein so warmes Wasser in die Kur geben sollen... das waren bestimmt 50°C ... zusammen mit Eiweiß... naja, es ist aufjedenfall nicht geronnen...) in die Haare damit, 2 Stunden gewartet und das ganze wieder raus... hier einmal für die Lockenfreunde und einmal gebürstet ;)
Bild
ganz ohne künstliche Belichtung... und damit vielleicht etwas dunkel... wobei mein Bildschirm eh kaputt ist und ich das von hier aus nicht bewerten kann ;)

So, ab morgen früh (nacht...) gehts nach Irland :D , dass heißt dass ich den Haaren weniger Zeit gönnen werde... nächster Statusbericht folgt dann wieder in zwei Wochen ;)

Editier: Ui, 100ster Beitrag ^^
Bild

Lori

#102 Beitrag von Lori »

yummy sieht ja fein aus xD
solange es hilft ; )
mögen deine haare lieber proteine oder feuchtigkeit?
ungebürstet bilden sich so schöne blonde strähnen, gefällt
mir persönlich viel besser.
hui irland cool
viel spass!
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
Ettark
#103 Beitrag von Ettark »

So, bevor das Tagebuch jetzt ganz im Jenseits verschwindet... ^^
Ausserdem muss ich grad an zwei Seminararbeiten schreiben, da hab ich Zeit...
Also kurzer zwischenbericht.
1. Irland war genial ^^
2. Die Haarpflege kommt momentan Motivationsbedingt etwas kurz, deswegen habe ich mir heute einfach mal, trotz der ach so pösen Erdöle, das Melkfett von Balea (mit Ringelblume) für die Spitzen gekauft und werde mal ausprobieren, wie meine Haare darauf reagieren, vorallem, weil die Haare in letzter Zeit sehr trocken sind.
3. Ich habe letztens einfach mal ein ausgefallenes Haar an den Zollstock gehalten und war etwas überrascht, als ich diesen noch ein Segment mehr ausklappen musste, als sonst... geschlagene 74cm habe ich gemessen... also entweder war das besonders lang und fiel einfach aus der Reihe ODER meine Haare sind seit anfang dieses Tagebuches um ~20cm gewachsen :shock:
Nachmessungen nach meiner bewehrten Methode (irgendeine Strähne messen) gab imemrhin noch um die 68cm... also gewachsen auf jedenfall... Da ich nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messe, kann ich zwar kein Wachstum messen (und hab auch keine Lust darauf), aber heyhey :D

So, das wars erstmal, bis zum nächsten Mal :)
Bild

Ettark
#104 Beitrag von Ettark »

So, gestern noch mal eine Eier-Öl-Honig-Kur probiert, aber ich überlege, ob sich das überhaupt lohnt... meine Haare sind nicht besser/schlechter, ob ich jetzt Kuren benutze oder nicht...
Dass war jetzt die erste Kur seit einem Monat und die Haare waren zwischendurch nicht schlechter oder besser als sie es jetzt sind/vor Irland waren. Ausserdem ist mir das eigendlich viel zu viel Aufwand, den halben Sonntag mit irgendnem Zeug auf'm Kopf rumzulaufen und so weiter...
Also werd ich einfach mal bei meinem momentanen 1-Wochen Waschzyklus bleiben, meine Haarspitzen einfetten, wenn sie mir trocken erscheinen und gucken, was die Haare sagen...
Bild

Demenea

#105 Beitrag von Demenea »

Gibts was neues? :)
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Antworten