Oh ja. Mein Mann bastelt inzwischen Haarstäbe und bringt mir aus der Fabrik, wo er arbeitet, alle möglichen Sachen mit, die sich im Haar gut machen würden. Er hat inzwischen Frieden mit meinen Haaren geschlossen und von Zeit zu Zeit gibt es sogar mal ein Kompliment
Neulich meinte eine Studentin, die mich mit offenen Haaren ertappte, "oh, was für tolle Haare! Ach, wären meine auch mal so lang!" He he. Als ich sie mir hochsteckte, kamen andere Studenten dazu und alle meinten, ich sollte sie doch offenlassen. Weil ich sie ja sonst immer hochgesteckt habe, wissen auch Leute, die mich das ganze Jahr über einmal pro Woche sehen, gar nicht, wie lang die Haare eigentlich sind...
Und ich kriege durchaus Kommentare zu schönem Haarspielzeug und auch zu Frisuren. Rosendutt zB. Natürlich auch ein Gutteil zickiger Bemerkungen. Die stecke ich mir dahin, wo sie hingehören: an den Hut.

Seltsamerweise sind es fast immer Bob-Stufen-Strähnchen-Frauen, die sich durch kleine Seitenhiebe hervortun... warum wohl???