Die Wildschweinborsten-Bürste | WBB
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Hallo zusammen,
nachdem meine WSB ziemlicher Schrott ist (Müller ca 6 Euro) will ich mir ne neue zulegen, bloss fehlen bei den von euch genannten Links immer ein paar Angaben, weiss die jemand zufällig?
Ich brauche möglichst viele, weit auseinander stehende Reihen, an die Kopfform angepasst, möglichst erster Schnitt die unterschiedlich lang und ziemlich hart sind....
Hat einer von euch so eine Bürste? (da es wohl mein weihnachtsgeschenk werden wird, ist es nicht sooo tragisch wenn die etwas teurer wird)
Leider steht nie dabei welche Länge und wie hart die Borsten sind.
vielen dank für die hilfe im voraus
steffi
nachdem meine WSB ziemlicher Schrott ist (Müller ca 6 Euro) will ich mir ne neue zulegen, bloss fehlen bei den von euch genannten Links immer ein paar Angaben, weiss die jemand zufällig?
Ich brauche möglichst viele, weit auseinander stehende Reihen, an die Kopfform angepasst, möglichst erster Schnitt die unterschiedlich lang und ziemlich hart sind....
Hat einer von euch so eine Bürste? (da es wohl mein weihnachtsgeschenk werden wird, ist es nicht sooo tragisch wenn die etwas teurer wird)
Leider steht nie dabei welche Länge und wie hart die Borsten sind.
vielen dank für die hilfe im voraus
steffi
- Sausebraus
Ich hab mir erst eine neue geleistet die wohl allen deinen Kriterien entspricht
von hier:
http://www.naturbuersten-versand.de/ - du musst dich durchs Menü klicken da man nicht direkt verlinken kann
links auf "24h Einkauf" - dann auf "Produkte" - oberstes Bilchen auf "Körperpflege" - auf "Haarbürsten und Kämme" - "Bürsten" anklicken und runterscrollen auf "Langhaarbürste ergonomisch für 26,50€
Ich bin begeistert von der Bürste!
von hier:
http://www.naturbuersten-versand.de/ - du musst dich durchs Menü klicken da man nicht direkt verlinken kann

links auf "24h Einkauf" - dann auf "Produkte" - oberstes Bilchen auf "Körperpflege" - auf "Haarbürsten und Kämme" - "Bürsten" anklicken und runterscrollen auf "Langhaarbürste ergonomisch für 26,50€
Ich bin begeistert von der Bürste!
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Ich hab die Buerste drei Buersten ueber der von Sausebraus (auf der Seite, natuerlich): "Edle Haarbürste Olivenholz ". Allerdings hab ich die vom Mittelalterweihnachtsmarkt in Siegburg (und da hab ich sie auch noch billiger gekriegt, Juchu!
)
Kann ich auch empfehlen, ich bin auessert zufrieden damit!
Liebe Gruesse,
Denebi

Kann ich auch empfehlen, ich bin auessert zufrieden damit!
Liebe Gruesse,
Denebi
Meine WBB ist die Herrenbürste mit harten Borsten von Kostkamm. Meine Schwester kriegt zu Weihnachten die normale WBB aus Buche von Kostkamm von mir
Sie hat wunderschöne, blonde, midback lange Haare. Leider will sie nicht auf meine Tipp bezüglich Siklikon etc. hören, aber die Haarbürste findet sie hoffentlich auch schön 

@don: Wahrscheinlich ja. Es gibt WBBs, die haben zwischen den Wildschweinborsten auch ein paar dünne Plasteborsten. Damit hat man dann eher die Chance, mit ihr bis auf die Kopfhaut durchzukommen. Die normalen Wildschweinborsten sind dafür meist nicht hart genug. Ob das aber nötig ist, ist auch wieder fraglich, denn eine WBB ist ja nicht unbedingt zur Kopfhautmassage gedacht.
Was ist an der von Müller denn schlecht? Ich dachte heute nämlich daran, genau die zu kaufen..doggyline hat geschrieben:Hallo zusammen,
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang
Als ich letztens im Reformhaus nachgefragt hatte, hatte man mir erzählt, dass die Bürsten genau dafür sind.Albis hat geschrieben:@denn eine WBB ist ja nicht unbedingt zur Kopfhautmassage gedacht.
Stand auch in der Beschreibung der Bürsten-Übersicht, "zur Kopfhautmassage" oder so ähnlich.
Das konnt' ich mir allerdings auch nicht so recht vorstellen

2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
-
Ich hab eine Wildsau von Müller. Meine wirft stänig die Borsten nach mir (irgendwann, ich sags ja immer wieder, hab ich keine Borsten mehr in dem Ding) und sie ist, meiner Meinung nach, sehr weich. Mich zumindest stört das, weil ich damit nicht einmal annähernd durch die oberste Schicht meiner Haare komme.becky hat geschrieben:Was ist an der von Müller denn schlecht? Ich dachte heute nämlich daran, genau die zu kaufen..doggyline hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich hab noch eine 2. "Wildsau", mit Plastestiften drin. Vielleicht erfüllt sie nicht ganz so die Aufgaben, die eine Wildau erfüllen sollte, aber ich mag das Gefühl, wenn sie über meine Kopfhaut schubbelt. Gerade am letzten Tag vor der nächsten Haarwäsche ist das sehr angenehm.
Ich habe meine Bürste von http://www.kostkamm.de/index1.htm Ich habe sie erst am Sonntag bekommen, bin aber bisher sehr zufrieden. Sie ist genau so fest, wie ich es mir gewünscht habe. Also nicht zu hart und nicht zu weich. Toll finde ich, dass sie ziemlich ergonomisch geformt ist. Das einzige was mich tierisch nervt (wofür aber wohl die Bürste nichts kann) ist, dass meine Haare sich beim Bürsten furchtbar aufladen. Die fliegen danach ohne Ende. Ich streiche zwar beim Bürsten immer mit der Hand glat, aber das bringt rein gar nichts.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Kupferzopf
Zuletzt geändert von Kupferzopf am 05.09.2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm
1bMii(9,5cm); 94cm
Ich hoffe, meine Frage passt hier:
Ich würde mir auch gerne eine richtige WBB zulegen, da ich bisher nur eine Rundbürste mit Naturborsten besitze und die nicht so wirklich ihren Zweck erfüllt und nur glatt bürstet.
Nur hab ich jetzt gar keine Ahnung davon, habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Ich tendiere entweder zu der schmalen Langhaarbürste von naturbuersten-versand.de (die für 18.50) oder der schmalen von kostkamm (die für 26). Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? Für mich sehen die sich sehr ähnlich..
Oder ist eine mit etwas engerstehenden Borsten für mich besser geeignet?
Habe feines-normaldickes, glattes Haar.
Ich würde mir auch gerne eine richtige WBB zulegen, da ich bisher nur eine Rundbürste mit Naturborsten besitze und die nicht so wirklich ihren Zweck erfüllt und nur glatt bürstet.
Nur hab ich jetzt gar keine Ahnung davon, habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Ich tendiere entweder zu der schmalen Langhaarbürste von naturbuersten-versand.de (die für 18.50) oder der schmalen von kostkamm (die für 26). Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden? Für mich sehen die sich sehr ähnlich..
Oder ist eine mit etwas engerstehenden Borsten für mich besser geeignet?
Habe feines-normaldickes, glattes Haar.
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun
icon
Optische Länge: knapp APL
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun
icon
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Je dicker die Haare, desto weniger Borstenreihen sollte die Bürste haben und desto weiter sollten diese auseinander stehen ^^.
Ich habe meine bei Ebay gekauft für 8 Euro und bin zufrieden
. Die hat eher harte Borsten.
Außerdem hab ich eine ausm Supermarkt von Wenco, die hat weiche Borsten und hat 5 Euro gekostet. Ich nehme beide gern.
Ich habe meine bei Ebay gekauft für 8 Euro und bin zufrieden

Außerdem hab ich eine ausm Supermarkt von Wenco, die hat weiche Borsten und hat 5 Euro gekostet. Ich nehme beide gern.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~