St. Pauline – Klappe zu! Die nächste Runde!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
habioku
#31 Beitrag von habioku »

Lass dir bloß nix von deinem Freund einreden, deine Haare sind schön so wie sie sind :D *probrünett* :lol:
Lissi

#32 Beitrag von Lissi »

achja die Männer...

das Gute ist sie lieben uns trotzdem ;-)

und wir sie auch *g*
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
LizArt

#33 Beitrag von LizArt »

Du bestimmst, was du an dir selber schön findest ;)
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
St. Pauline

#34 Beitrag von St. Pauline »

Ihr seid soooo lieb!
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Hatte heute mein Lieblingshaarband drin. Mein Chef und seine Sekräteuse bewunderten das ausgiebig (voll Panne, wenn Leute deinen Haaransatz so anstarren). Als ich dann meinte, dass ich das nur trage, weil ich ungewaschene Haare hab, hab ich ordentlich angewiderte Blicke geerntet.

Tja, mal wieder vergessen, dass man nur im LHN und beim Freund (der isses gewöhnt) auf Verständniss stößt wenns ums Haarewaschen geht.
](*,) ](*,) ](*,)

Ich glaub, ich behalt meinen Waschrythmus außerhalb des LHN lieber für mich ..

Haarband
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
LizArt

#35 Beitrag von LizArt »

Dass ich so selten wasche, weiß auch nur mein Mann.
Ich hab letztens so eine Seria geschaut, in der die Protagonistin voll der Messy ist ~siehe Bild~ und er findet blad heraus, dass sie sich schon ganze 3 Tage nicht die Haare gewaschen hat ^^

Das Bild ist ein bisschen dunkel, aber du scheint ganz hübsch zu sein ;)

St. Pauline

#36 Beitrag von St. Pauline »

@ Liz
Das ist ja ein böses Schmuddelkind! Ganze DREI Tage! Wie assozial!
:stupid:
Die Welt ist völlig bescheuert! Hygienewahn hoch zehn, aber dann nachm Ka**en die Pfoten nich waschen (meine Beobachtung unserer Gäste im Coffeeshop)!
Sorry für soviel Fäkalsprache. Aber meine ehemalige Kollegin fand meinen Waschrythmus auch eklig. Einige Wochen später hab ich ihr erzählt, dass ich Unterwäsche bei Agent Provocateur gekauft habe und sie erwiderte, dass sie nieeee soooooviel Geld für Unterwäsche ausgeben würde und bestimmt seit fünf Jahren die gleiche habe. Sehr wunderlich! Ich empfand sie als sehr eitel (hat sich ständig nachgeschminkt und ging viel shoppen)
Wer ist nun eklig? Außen hui, innen pfui! Und wenn keiner guckt, in der Nase bohren!
Und vorallem: Ihr Freund ist ein armer Kerl *Mitleid*

Mir ist auch gerade aufgefallen, dass das Bild Schrott ist. Ein Macbook kann eben doch nicht alles. Das nächste Mal nehm ich wohl doch wieder die normale Diggicam *faulesreh*.
Danke fürs Kompliment! Ich find mich eher leichenblass. Ich werd immer gefragt, ob ich irische Vorfahren habe ?????? Außerdem guck ich immer wie n doofes Reh (daher auch der Ava und mein Spitzname).

Du bist bestimmt verdammt hübsch. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Asiaten per Gesetz gar nicht häßlich sein können ...

Da kann ein norddeutsch-schwäbisches Jointventure nicht mithalten

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
St. Pauline

#37 Beitrag von St. Pauline »

Sooooo!

Heute noch später Waschtag. Hab ja ein neues Shampoo, das getestet werden will. Hab zweimal unverdünnt shampooniert. Musste allerdings etwas Wasser dazugeben, da sich dieses Sante Brilliant Jojoba echt mies verteilen lässt. Hab auch die SBC nochmal gekauft. Aber die ist supi, die kenn ich ja schon.
Naja, da ich CWC irgendwie umständlich finde, versuche ich so wenig Shampoo wie möglich in die Längen zu bekommen. Daher ist Verdünnen irgendwie doof. Will ja quasi nur noch Scalpwash wachen. Allerdings bekommen die Spitzen Wasser ab.

Mhhh, ich glaub dann nennt sich es nicht mehr Scalpwash???????

Egal! Haare haben sich beim Ausspülen etwas seltsam abgefühlt. Irgendwie hart ... Aber mal gucken, wie sie morgen aussehen. Die SBC kam, wie jede Kur, nur in die Längen und Spitzen. Ausgewaschen wird auch erst morgen.

Ich glaube, ich hab so langsam aber sicher, den perfekten Waschvorgang gefunden:

-Haare erst normal bürsten
-Dann nochmal über Kopf bürsten
-Haare immer über Kopf waschen, sonst werden sie nicht richtig sauber (Merk dir das endlich, Maxi!!!)
-zwei unverdünnte Waschdurchgänge nur am Ansatz (auch wenns mich in den Fingern juckt die ganze Matte zu shampoonieren)
-mit den Fingern entlang am Ansatz ordentlich einmassieren
-unendlich lang ausspülen
-keine kalte, Tee-, Zitronen- oder Essigrinse (bringt bei mir eh nix)
-VORSICHTIG ausdrücken
-nur kurz in den Handtuchturban (so spar ich mir das Verdünnen der Kur/Spülung und des Zeuch lässt sich besser verteilen)
-Kur oder Spülung drauf
-Alu drüber (wenn Lust dazu und Kerl nicht da) ansonsten Dutt
-Schlafen
-am nächsten Morgen unter der Dusche stehend auswaschen (sonst unkämmbar)
-ewig ausspülen
-vorsichtig ausdrücken, Handtuch drüber
-endlich mal vorsichtig kämmen (Finger weg von der Bürste!)
-kalt (!!!) föhnen und feddich!!!!

Das ist seit langem mal wieder ein NK-Shampoo. Bin mal gespannt, wie meine Haare den Alk im Sante Shampoo mögen und ob ich viell. einen weiteren Nicht-Waschtag dazugewinnen kann ...
85cm
90cm
95cm
100cm
LizArt

#38 Beitrag von LizArt »

Leute, die sich ganz hygienisch geben und hinter Fassade auch nicht "besser" sind, mag ich besonders ;)
Was ist eigentlich schlimm daran, fünf Jahre lang die gleiche Unterwäsche zu tragen? Sie wäscht die doch zwischendurch, oder? :) Und doch nicht nur bei 30°~40°??

Dein Bild über Asiaten hast du bestimmt, weil du die meisten aus Film, Fernsehen und Internet kennst. Ich finde Asiaten nicht besonders hübsch, aber die wenigen Asiaten, die hübsch sind, übertreffen die hübschen Westler.

Warum wäscht du die Haare zweimal? Reicht einmal nicht?
Ich bin der Meinung, dass verdünntes Shampoo mindestens genauso gut wäscht. Vielleicht entfettet das deine Haare weniger, dass du gar keine Kur mehr danach braucht... es sei denn die Kur macht dir Spaß ;)

Ich wünsch dir eine gute Nacht :betzeit:

P.S.: Wer Fotograf mit ph schreibt, muss auch richtig Photograph schreiben!!! ;)

St. Pauline

#39 Beitrag von St. Pauline »

Mit dem Ph hast du natürlich eigentlich Recht. Das hat seltsame Gründe bei mir (sog. ästhetische Rechtschreibung*g*. Ich empfinde manche Schreibweisen als unschön. Die Vereinfachung von ph auf f findet nur bei Wörtern statt, die häufig gebraucht werden. Vgl. homophon oder Phlilologie. Ich finde das aber völlig unsinnig)... Das kommt davon, wenn man son Müll studiert.

Die fünf Jahre alte Unterwäsche finde ich nicht schlimm (mir ja auch prinzipiell egal, was andere darunter tragen. Ich sehs ja eh nicht. Die Dame passt nur gut als Beispiel. Trägt nur Marken, ständig neue Sachen, ist immer top gestylt, wie aus dem Ei gepellt aber bei Unterwäsche, da isses ihr egal (das sieht ja keiner ...) Ich pflege meine Haare für mich und kauf schöne Sachen um mir was Gutes zu tun und nicht um andere zu beeindrucken. Und vorallem schrei ich nicht ihhhhh oder waaaas, wenn meine Mitmenschen einen anderen Habitus pflegen (vorausgesetzt sie sind nicht meine Mitbewohnerin!!!!!*g*)
Die Kur brauch ich eigentl. nur deshalb, da meine Haare ab Ohrlänge ja echt noch ziemlich gerädert sind. Zweimal Waschen muss irgendwie sein. Wenn ich nur einmal shampooniere, werden sie schneller fettig. Ich wasch lieber seltener und dafür zweimal. Muss dazu aber sagen, dass ich generell seeeehr wenig Shampoo benutze und dafür lieber lang und gründlich verteile. Mit Verdünnen komm ich gar nicht klar.
Ist kompliziert zu beschreiben weshalb. Ich brauch den Schaum um die Ansätze zu massieren. Beim Verdünnen klappt das nicht und ich verhedder alle Haare und rubbel auf ihnen statt auf dem Ansatz rum. Das müsste ich wahrscheinlich filmen, um das verständlich zu machen.

Also ich fand die meisten Japaner sehr hübsch. Sonst war ich noch nirgendwo in Asien. Aber über Geschmack ässt sich bekanntlich ja nicht streiten.
85cm
90cm
95cm
100cm
LizArt

#40 Beitrag von LizArt »

OKay, jetzt verstehe ich alles wie du meinst *zustimm* :D

Hm.. die Idee es zu filmen ist gar nicht so schlecht, dann kann man von anderen Leuten besser lernen :kicher:
Das mit den zwei mal shamponieren hab ich noch nie so wirklich verstanden. Das mach ich vielleicht mal, wenn ich ne ganz fiese Ölkur drin hatte, und die ansonsten nicht raus geht.
Aber wenn es dann sauber ist, fettet es immer gleicht schnell (und viel Shampoo braucht es nicht, um sauber zu werden)

Ich finde ja den normalen Gelbhaut-Asiaten (ich darf so was sagen ;)) nicht besonders hübsch. Vielleicht normal. Das schöne an Asiaten ist aber, dass sie fast alle schön schlank sind (Ernährung!!).
Bei Japanerinnen ist es auch noch so, dass sie mangels einer guten Versicherungslage nicht die Möglichkeit haben, ihre Zähne machen zu lassen.
Desweiteren gelten seltsame Dinge als niedlich, weshalb die Japanerinnen sich auch so geben:
- schiefe Zähnen, also Zähne die ein bisschen überlappen und abstehen (八重歯 Phänomen genannt und bei der google-Bildersuche kommen lauter niedliche japanische Mädels mit schiefen Zähnchen raus)
- in einander gedrehte Füße und ein schürfender Gang ist ein MUSS, wenn man im Kimono/Yukata herum läuft. Der Rest macht dann die Gewohnheit --> in westlichen Augen nicht besonders elegant
- niedliche Körperhaltung (vielleicht kennt man das ja aus Manga und Anime, dass die Mädchen mit durchgedrückten X-Beinen dastehen und ihre Ärmchen in der Katzenpfötchenhaltung haben. Die Comics spiegeln ja die Gesellschaft wieder, die Japaner machen nicht die Comicfiguren nach!)

Jetzt kommt mein persönlicher Geschmack:
Asiaten(besonders Japaner und Koreaner) haben zwar schöne schlanke Beine, welche aber schon so dünn ist, dass selbst der kleine Hintern im Vergleich groß aussieht (wenn man sich nur Hintern und Beine anschaut).
Die Hüfte ist auch sehr schmal und in allen Mädchen/Frauenzeitschriften sieht man Abnehmtipps. Denn nur wenn sie gar kein Fleisch mehr um die Taille haben, können sie ein bisschen weibliche Figur nachahmen.
Nach japanischem Maß bin ich auch zu dick. Ich habe drüben immer L getragen!! ... kein Wunder, hätte dort auch 6-10kg Übergewicht.

Lissi

#41 Beitrag von Lissi »

Guten Morgen, " letzten Kaffe schlürf, magst Du auch einen?"

ich wünsche Dir und dEinen Haaren ein schönes und erholsames Wochenende...hier schneit es gerade schon wieder....

Bis bald

Lissi
1c - 2 a F ii (7 - 8 cm)
Veela

#42 Beitrag von Veela »

Hallöchen!

Hab mich mal durch Dein Tagebuch gelesen - mit dem Waschzyklus ist es bei mir ähnlich: Ergab sich halt so.

Das Franzi-Foto ist klasse! Die Haarfarbe ist total schön, richtig strahlend, und der Franzose sieht super bei Dir aus! Vor allem, weil er eben nicht so streng ist und ein paar Strähnchen herausschauen.
Werd bestimmt häufiger mal hier herumlesen. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
St. Pauline

#43 Beitrag von St. Pauline »

Oh, hab schon länger nix mehr geschrieben! :oops:
Naja, war auch im Hausarbeiten-Stress ...
Also, zunächst ein kurzes Update:

Santeshampoo ist toll!
Mein Waschrythmus lässt sich nun besser aushalten. Gestern abend fiel mir eher zufällig auf, dass ja Waschtag ist. Bis dato hab ich schon am Dienstag gebettelt, dass endlich Donnerstag Abend ist. Hätte auch gut und gerne noch nen Tag ranhängen können. Aber auf Teufel komm raus muss es ja auch nicht sein und einmal die Woche ist auf jeden Fall nicht zu oft. Was mich entwas irritiert ist der Juckreiz direkt nach dem Waschen. Aber da er nach einer halben Stunde schon wieder weg ist, versuche ich das zu ignorieren.

Hab am 1.3. gemessen und war schwer enttäuscht ... 69cm. Also entweder, ich hatte kaum Zuwachs oder ich hatte nach dem letzten Schnitt (Mitte Oktober) einiges an cm gelassen. Hab ja mit Absicht die Finger vom Maßband gelassen, um mich nicht verrückt zu machen.
Doof ... wollte doch erst mit 73cm zum Friseur und dann immer 3 cm wegschneiden lassen (dann hat die Gute das letzte Mal wohl eher 6cm abgeschnitten, da 1.Okt. 70cm – 1.März 69cm). Aber bis Mai halt ich das nicht mehr aus. Ich seh überall nur Spliss, Haarbruch, Spliss!!!

:twisted:

Ich bin auch son Fauli noch dazu. Zudem wäre S&D mittlerweile echt ne Lebensaufgabe bei mir. Und so denk ich immer, lass ruhig, gehst ja eh bald zum Friseur ... Der Scheiß frisst sich bestimmt hoch, wenn ich so weitermache. Viell. hatt ich ja deshalb kaum Zuwachs. Die Stufen sind ja doll gewachsen. Naja, viell. holen sie die Längen so von selbst ein und ich muss sie gar nicht erst angleichen. :roll:
85cm
90cm
95cm
100cm
St. Pauline

#44 Beitrag von St. Pauline »

Ah, das Wichtigste hab ich vergessen!
Am 1.März hab ich das Projekt 30 Tage Dutt begonnen. Ich hoffe, meine Spitzen werden so etwas geschont und splissen etwas weniger. Ich feuchte sie jeden morgen mit Thermalwasser (!!!) an, gebe etwas Mangobutter rein und steck sie im Dutt weg. So muss ich sie nicht sehn und geschont werden sie dazu.

Das Lustigste hab ich natürlich auch vergessen!
Hab mir Liz Rat nochmal zu Herzen genommen und wollte verdünnt waschen.
Hab also nen Klecks Sante in eine alte Duschgelflasche getropft und mit Wasser aufgefüllt. Beim ersten Waschgang funktionierte das super. Beim zweiten hab ich mich nur gewundert, weshalb die Mischung so kalt ist.
Ich Depp hab mir die halbe Flasche Shampoo über den Kopf geleert!!!
Doof, ober doof! Naja wenigstens waren meine Haare danach RICHTIG sauber.
Hab das Verdünnen gester nochmal versucht und diesmal im Zahnputzbecher (sich ist sicher). Kann aber noch nicht viel sagen, außer dass sie sauber sind.

Mal sehen, if it works for me!
85cm
90cm
95cm
100cm
Tanita
#45 Beitrag von Tanita »

lovehateheroine hat geschrieben:Bild
Ja, hier sieht man dein Problem ganz gut.
Das schaffen wir auch noch! :gut:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gesperrt