Serendipity - "Sei lieb zu deinen Haaren"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lillca

#181 Beitrag von Lillca »

Wahnsinn, diese Locken! :ohnmacht: Einfach nur toll!
Wie machst du es, dass sie sich nicht aushängen, wie bei einigen anderen?
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Serendipity

#182 Beitrag von Serendipity »

die hängen sich schon aus. wenn ich sie komplett trockenföhne, dann gehn sie mir danach auch nur noch bis unterkante schulterblätter und sind deutlich kringeliger, das hält aber ungefähr ne stunde, in der zeit ziehen sie sich in die länge und bleiben so. die haarpartien, auf denen ich liege werden plattgedrückt, klar, kämmen tut sein übriges. aber dafür reicht ein bisschen wasser. richtig platt werden sie halt, wenn sie fettig werden oder durch frisuren/bürsten, das übliche halt.
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Serendipity

#183 Beitrag von Serendipity »

Wieder ein beidseitiges Haarband, diesmal Lacerope

und wie immer, zweifelhafte Bildqualität

Bild
[url=http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8221&postdays=0&postorder=asc&start=0] 2c/3a F ii; 88 cm/7,5 cm
Rotblond (Henna)[/url]
Lori

#184 Beitrag von Lori »

wow, das band sieht toll aus!
ich krieg im leben nich dieses doofe gekordels hin ><
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Serendipity

#185 Beitrag von Serendipity »

CO Wäsche ist einfach nichts für mich, da bleibt mir zu viel auf der Kopfhaut pappen und gestern hat das n echt merkwürdigen Geruch ergeben *bäh*

Hab gestern wieder ganz normal gewaschen.
Pre-wash: 200 ml Kokosmilch, ca 4 Std. einwirken lassen
Shampoo: Verdünntes Alverde Z/A, hab die Haare grade sauber bekommen, aber nicht zu sauber
Spülung: Alverde Z/A Kur, ca 10 min. einwirken lassen

normale Lufttrocknung

Heute morgen noch etwas Lavendelölwasser als Leave in.

Konnte man gestern schon sehn, die Haare glänzen sehr stark für meine Verhältnisse sehr stark, sind griffig.

Kopfhaut gewöhnt sich gut an das Alverde Shampoo
Rotblond (Henna)[/url]
fyddle

#186 Beitrag von fyddle »

Das Haarband sieht echt toll aus, dasselbe hatte ich auch mla ausprobiert, aber es wird bei mir immer so dünn...
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Fylgja

#187 Beitrag von Fylgja »

ich habs noch net mal geschafft, irgendeinen anfang zu flechten :roll:

hm Kokosmilch fliegt hier bei mir auch noch rum :-k
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Serendipity

#188 Beitrag von Serendipity »

fyddle hat geschrieben:Das Haarband sieht echt toll aus, dasselbe hatte ich auch mla ausprobiert, aber es wird bei mir immer so dünn...
Mehr Haar nehmen ;)

Bei Su schaun die Haarbandzöpfe auch immer so toll dick aus, ich muss da die Bilder nochmal genauer analysieren, denn ich glaub sie hat einen Ähnlichen Haarumfang.

Ich find auch von vorn im Spielgel schaun die Zöpfchen oben auf dem Kopf dünner aus als von oben.

Habs nochmal probiert, das ist glaub das Foto davon. Ich kordel im Moment nur noch, Fussel will nur noch gekordelt zur Arbeit :mrgreen: , ich kordel mich ständig... demnächst muss was neues her

Bild

Ich war jetzt einige Tage nicht zu Hause, hab unterwegs zu oft gewaschen, tw. täglich, jetzt versuch ich wieder auf meinen normalen Rhythmus zu kommen, scheint aber ohne übermässige Fettproduktion zu gehen.

Die letzte Hennaspülung war ja nur sehr sanft und auch zu kurz auf dem Kopf, es wäscht sich tatsächlich einiges raus, gerade jetzt nach letzter Woche konnte ich einen Unterschied zu vor 2 Wochen feststellen, man sieht den herausgewachsenen blonden Ansatz kaum noch.... dafür die bisher wohl gut versteckten Chemie-Sünden :cry: ... Die Spitzen sind ja bestimmt noch von dieser Extremo-Strähnung von 06 betroffen, man sieht genau, welche es waren, die haben den Spliss und den Haarbruch, den anderen Spitzen gehts deutlich besser. Zudem hab ich letztes Jahr aus der Not heraus (kein Henna da) eine herauswaschbare Tönung benutzt, weil ich dachte das macht nix. Gut, sie wusch sich auch heraus, wenn auch viel langsamer als es üblich wäre (aber sieht man auf helleren Haaren ja auch eher)... und wo sie war hat sie geblichene Haare hinterlassen, die auch Stumpfer sind als der Rest... und irgendwie oranger. Ich hoff ich kann diese Kante angleichen, die Haare werden grad in den oberen Längen immer heller (und oranger)... heller stört mich ja gar nicht... aber das sie so... chemisch aus...

Nächste Henna-Spülung wahrscheinlich diese Woche.

Ich hab die Haare jetzt viel offen getragen und meinen LWB so verbessert, dass ich ihn nun auch mit Stab tragen kann und er den ganzen Tag hält... nur schaut er meiner Meinung eher nach Nautilus aus, irgendwie leg ich meine Schlaufe anders.

Den Kelten habe ich auch entdeckt... dafür brauch ich nur noch längere Haare. Ich bekomme ihn zwar hin, aber in den unteren Längen sind halt doch Stufen drin, weil die Haare vom Hinterkopf einfach schneller wachsen als der Rest... und dann schaun da so die Zupfel raus... aber er hält bombenfest, ist zwar noch etwas mikrig (aber ich hab halt keine iii Haare, er wird wohl eh eher mikrig bleiben)

Ich übe verschiedene Flechttechniken - am Freund :mrgreen: er wird wie schon gesagt jeden morgen gekordelt und zu Haus rennt er mit allem möglichen rum, franz. Kordel, 4er ... grad die 4er sind noch arg zerrupft, weil ich meine Finger nocht nicht koordiniert kriege... aber ich soll fleißig üben und ihm dabei die Kopfhaut kraulen :mrgreen:

So... und das war mein Faschingszugeständnis am Sonntag... mehr gibbet nich ;)

Bild
Rotblond (Henna)[/url]
habioku
#189 Beitrag von habioku »

Toller Lacebraid und die Zöpfe sind auch super :D. Lacebraids krieg ich irgendwie bei mir nich so toll hin, ich glaub ich hab vorn einfach zu wenig Haare :?...außerdem ist mein Haaransatz nicht so schön wie deiner :wink:
rubia

#190 Beitrag von rubia »

so schöne locken! :shock:
ich hab hier heute vormittag mal ein bisschen gestöbert und bin jetzt kurz davor, es nochmal mit curly girl zu probieren, damit aus meinen wellen auch mal wieder was wird...hach.
Fylgja

#191 Beitrag von Fylgja »

tja bei meinem Freund is nix mehr mit frisieren...der hat die Haare ab :lol: muss ich mir doch selber die Arme verrenken..

ja und als was biste gegangen an Fasching? als (Achtung: schlechter Wortwitz) Kordel?
sind aber schön geworden :!:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Serendipity

#192 Beitrag von Serendipity »

ja frisieren von fussel is ne feine sache, ich kann jetzt den flachen vierer und den fünfer :yess: ... gut... noch nicht an mir... haber hey

So, das war die längste Ölkur meines Lebens... Di. fast 50g Kokosöl auf das nasse Haar, vom Ansatz bis in die Spitzen.

Ausgewaschen mit verdünntem (aber mehr als sonst davon) Z/A Shampoo
Spülung: Z/A Kur (die letzten verdünnten Reste, *schnief*)

Minimale Menge Kokosöl in de noch klatschnassen Spitzen

Lufttrocknen lasen

Ergebnis: sie sind griffig, glänzen fast pervers, wenig frizz, Fotos leider gar nix geworden
Rotblond (Henna)[/url]
Fylgja

#193 Beitrag von Fylgja »

meine Haare saugen Kokosöl irgendwie gaaar net auf :? dabei wünsch ich mir so, dass sie es toll fänden :roll:

schade, dass die Fotos nix geworden sind :( vllt morgen? :mrgreen:
2 a/b M ii (9cm)
Serendipity

#194 Beitrag von Serendipity »

Sie hatten jetzt ja auch mehr als 48 Std Zeit dazu.... ich glaub da is schon was weggegangen
Rotblond (Henna)[/url]
bloodflower

#195 Beitrag von bloodflower »

oh hast du schöne Haare!! Die Farbe find ich so wie sie ist ganz genau richtig ... aber irgendwo stand was von Henna ...erstmal reinlesen :)

deine Haare scheinen leichtere Pflege auch zu mögen, interessant *heimlichmitschreib*
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
Antworten