O-Hase, ich kann von Schuppen auch ein (schräges) Lied singen.
Du machst NW zwar schon ein bisschen länger als ich, aber bei mir sind die Schuppen auch noch nicht wirklich besser geworden. Tageweise ja, dauerhaft Fehlanzeige.
Ich drück dir die Daumen, dass die doofen Stellen ganz schnell weg gehen.
oh man ich habe voll den waschdrang . aber irgendwie möchte ich nicht waschen auch wenn die haare nicht mehr so schön weich sind und der ansatz klebt. wäre ein monat umsonst . würde mich nachher bestimmt dolle ärgern
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Wieso wäre denn der Monat umsonst? Der hat dir und deinen Haaren doch sehr viel gebracht.
Und was spricht sonst gegen eine Wäsche mit ganz wenig/verdünntem Shampoo und ultrakurzer einwirkzeit oder so? Vielleicht reicht deiner Kopfhaut die normale Reinigung durch Finger/Bürsten nicht und sie braucht ab und zu etwas "Frischluft", um dann wieder munter SO zu fröhnen?
ich kann deinen ehrgeiz sehr gut verstehen - aber wie timmy schon schrieb: wohlfühlen ist wichtig. du kannst das mit dem waschdrang ja nochmal ein paar tage beobachten. oder dir immer nur den nächsten tag vornehmen: nur morgen nicht waschen (nicht rauchen, keine süßigkeiten essen...) - so geht es einfacher.
aber wenn es zu schlimm für dich wird, dann wasch halt. es ist ja nichts verwerfliches.
ihr habt ja recht . aber ich versuche es durch zuziehen. ich will es schaffen. wenn es wirklich bald nicht mehr reicht spüle ich mit wasser, wenn das nicht reicht einmal verdünnt mit shampoo. mein ziel war es ja auch zu ostern meiner schwester meine NW/SO haare zu presentieren, die meckert ja schon wenn meine oma 1-2 mal im monat wäscht.
ich versuche durch zuhalten, wenn es nicht klappt dann klappt es nicht, wenn aber doch weiß ich was ich alles dank dem LHN geschaft habe .
und wer weiß, wenn ich mir sage ich wasche nur einmal im monat würde ich es ja doch nicht schaffen
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Das hatte ich mir gestern später auch noch so überlegt: bei langen Haaren nur einmal im Monat waschen zu müssen, ist doch pflegetechnisch ein absolut super Erfolg!
Aber wie alle anderen auch schon geschrieben haben: tu einfach das, was angenehm für dich ist. Lange Haare sollen ja auch Spaß machen!
Die neuen Bilder sind ja echt toll Lila steht dir gut, das Make Up auch und die Haare erst, ach das mit dem Seitenscheitel find ich richtig hübsch an dir!
Komm, die nächsten Wochen wirst du doch noch locker durchziehen Klappt doch eigentlich recht gut, dachte echt du kämst vielleicht in so eine richtige Ekelphase wie manch anderer, aber deine Haare sehen noch immer top aus!
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
danke euch zwei. auf den bildern sehen sie wirklich noch schön aus, von meinem freund höre ich jeden tag wenn er meine haare anfässt ob ich nicht bald mal waschen will .
noch immer nicht gewaschen . waschdrang wieder weg . ich habe mir nun ein neues ziel gesetzt. ich möchte bis ende juli nicht waschen. hoffe ich schaffe das
noch was, ich finde ich habe zuwenig ficcare . es gibt noch soviele die mir gefallen. leider muss das erst einmal warten. aber bald ist ja ostern, da kann ich mir vielleicht wieder drei wünschen .