Layla oder Wie belebe ich Leichen wieder !?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#46 Beitrag von nightstar »

Komisch finde das Projekt von Momiji gar nicht mehr.. :( Soviel ich weiss, färbt sie mit Naturrot, was ich mir aber kaum vorstellen kann, dass das so ein tolles Rot gibt :oops: Aber wenn man halt immer wieder drüber färbt wirds immer dunkler. Das ist bei Henna so. Naja schreibst mich einfach an, wenn ich dir helfen kann ;) Viel Spass beim büffeln :wink:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
May-Bee

#47 Beitrag von May-Bee »

Guten Morgen, habe mir mal Dein Tagebuch durchgelesen (man könnte ja den ganzen Tag nichts anderes tun, als die Tagebücher lesen, so spannend ist das).

Ich kann Dir das mit dem Henna nur empfehlen. Ich nehme zwar sehr oft farbneutrales Henna, weil ich von Natur aus kastanienbraun bin, mische aber gelegentlich mit Indigo oder auch einen TL Rot mit rein, neulich habe Logona Walnußbraun genommen: da ich eh recht dunkle Haare habe, setzt das bei mir ohnehin nur Akzente. Aber die Wirkung von Henna auf meine feinen Haare ist einfach so gut, dass ich nicht wieder drauf verzichten will.

Nur auf so ein extremes Rot-Leuchten, wie Du es gerade hast, musst Du dann wohl verzichten.
Wie war noch Deine Naturhaarfarbe??

Ich wünsch Dir viel Freude an Deiner Umstellung. Der Spliss wird sicher noch etwas weiter gehen, auch nach dem ersten Hennen, weil die Haare auch etwas trockener werden.
Ich sehe es so: was ich ohne Silikone und chemische Färbung sehe, ist die Wahrheit. Und mit der kann ich besser umgehen, als damit ein Problem zuzukleistern :wink:

Interessiert mich, wie sich Deine Haare erholen werden (Und das werden sie!).
Viel Glück für Deine Klausur wünscht Dir May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
nightstar

#48 Beitrag von nightstar »

Naja extremes Rot-Leuchten gibts mit Henna schon auch ;) Musst mal diesen Thread durschaun:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 43&start=0
Da sind viele Fotos mit der Angabe mit welchem Henna sie gefärbt haben ;)
Schau nur mal Claire auf der ersten Seite, das leuchtet doch, oder? ;)
Layla

#49 Beitrag von Layla »

Es gibt hier im Forum einige sehr schöne henna-rot töne *mich schon freu*

Meine Naturhaarfarbe ist so ein komisches Straßenköterblond, das habe ich aber (vom nachwachsenden Ansatz abgesehen) bestimmt schon seit 4 Jahren nicht mehr gesehen. Ich mochte die Farbe nie besonders, und nachdem ich mal mit 13 oder si zum Fasching ein helleres Blond ausprobiert hatte war mir klar: die Farbe wird irgendwann komplett ersetzt!! Ich mag mein rot und finde es passt auch gut (wenn nicht deutlich besser!) zu mir. Bilder aus den blonden Zeiten hab ich garkeine mehr auf dem rechner, aber mein Freund hat noch welche. Kann ja mal (wenn ich wieder bei ihm bin) welche reinstellen :D

Ich sitz hier jetzt mit einer Ölivenol + Ei + Honig kur und freue mich ständig über den tollen Geruch des Olivenöls :) Habs um ~halb 9 in die Haare gematscht und will so gegen 12 ausspülen. Mal gespannt was die Haare dann sagen!!!

Und eine freudige Nachricht: ich hätte meien Haare heute früh nicht unbedingt waschen müssen (bzw nachher waschen), sie sahen (wenn man n auge zudrückt) ganz annehmbar aus! Der Umstieg auf die neue Haarwäsche scheint den Sprung auf einen 3tagesrythmus zu vereinfachen! Eine Ölkur soll ja der Kopfhaut auch gut tun, mal sehn wie lang es dauert bis ich einen stabilen 3 Tagesrythmus habe :)

Als Ziel hab ich so 2 mal pro Woche Waschen, das ist dann garnicht mehr fern!!!
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
nightstar

#50 Beitrag von nightstar »

Schön, dass es schon von anfang an gut geht mit dem Rauszögern... Hach deine Haare erinnern mich total an meine Anfangszeit vom LHN :oops:
May-Bee

#51 Beitrag von May-Bee »

@nightstar: Da hst Du natürlich Recht. Soviele schöne leuchtende Rottöne...

Ich meinte aber dies leichte grelle Leuchten... :wink: - das finde ich, kommt nur mit Chemie zustande, schon fast mit nem Stich Orange...

Bei mir gibt selbst feuerrotes Henna nur nen leichten Rotstich (aber schön), so dunkel sind meine Haare und den Rotstich hab ich eh von Natur aus.

Ich henne, weil es meinen feinen Haaren einfach gut tut.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Layla

#52 Beitrag von Layla »

@nightstar: Das is fies, man findet kaum Bilder von deinen Längen (oder ich bin zu doof :oops: ) ich hätte mir so gern einen vorher nachher vergleich angesehen um zu schaun was bei meinen Haaren so alles Möglich ist (motivation und so :D)

@May-Bee: also ich finde was einige hier an Henna-Rot haben ist wesentlich "greller" und knalliger als meins^^ Ich mag mein rot nicht weil ich es zu wenig knallig finde, ich hätte da eigentlich gerne mehr.

Zu den letzten Tagen:

Ölkur hab ich mit 1 1/2 mal Shampoo (musste den Nacken neu shampoonieren, ich komm mit der Dosierung von dem Alverde noch nich so gut zurecht) gut rausbekommen. (Notiz an mich selbst: was du kopfüber draufklatscht musst du auch kopfüber ausspülen, wann lernst du das endlich :roll: knotenalarm:lol: )
Ich hatte den Eindruck das die Kur im Ansatz und bei den Spitzen etwas farbe gezogen hat, es hat beim auswaschen etwas "geblutet" und ich denke es ist etwas oranger als der Teil dazwischen. Fällt aber nicht stark auf.
Nach dem trocknen waren die Haare extrem fluffig, super super glänzend, sehr sehr voluminös und griffig, vielleicht einen tick zu trocken für meinen geschmack. Hab die Haare im feuchten zustand nicht erneut geölt, hielt ich nach ner Ölkur für nicht angebracht^^
Der Fluff hat sich deutlich bemerkbar gemacht: Kein Dutt wollte halten, alles hat sich nach 5 Minuten aufgelöst -.- Hat ne weile gedauert bis ich die Haare brauchbar hochbekommen habe.

Heute hab ich wieder gewaschen (erstes mal CWC), da sie heute doch recht fettig waren. Weiß jetzt nicht obs an der Ölkur oder an dem häufigen Frisuren neu machen müssen von vorgestern lag.

Ich werd jetzt erstmal noch 2 Wochen stabil jeden zweiten Tag waschen und dann über weiteres verzögern nachdenken. Muss erstmal mit dem neuen Shampoo richtig zurecht kommen, das schäumt so viel weniger und lässt sich nur begrenzt gut verteilen, das ist recht ungewohnt.

Gedanken zwecks Verzögern: Jeden dritten Tag waschen ist doof! (jeden vierten wäre besser *pfeif* Ich dusche jeden zweiten Tag, und meine Haare sehen nach dem Duschen immer total bescheiden aus wenn ich sie nicht wasche :/ Muss mir da noch ne brauchbare Technik überlegen....

Ach, ganz vergessen: gestern hab ich mal etwas S&D gemacht, das war wieder super deprimierend -.- Hab ewig nur an den (kinnlangen!) Stirnfransen rumgeschnippelt, selbst da sind extrem viel Spliß und diese bösen Soll-Bruchstellen drin. Letztere habe ich auch rausgeschnitten, damit es n sauberes Ende gibt (sauberer als wenn es dann bricht beim nächsten kämmen).
Vielleicht sollte ich das einmal wöchentlich machen, damit diese ganzen Stellen mal weniger werden...dann werden die Haare aber nie nie nie länger XD
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
May-Bee

#53 Beitrag von May-Bee »

Oh ja, solche Stirnfransen habe ich auch :oops:

Im Asia Laden habe ich Henna feuerrot gesehen, dass vielleicht in Kombi mit Sanddornfleischöl? Ist zwar irre teuer, aber es färbt sehr hell leuchtemd rot...

Und was mit Kamille dazu, um das Rot noch heller zu machen und damit vielleicht auch leuchtender? Hm.

Nachdenkliche Morgengrüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Layla

#54 Beitrag von Layla »

Oha, ich werd mich bald ausprobieren können. Montag ist die letzte Klausur, dann beschäfftige ich mich intensiver mit Henna :)

Meine Haare sind trocken! Und ich will sie heute nicht dutten, sie sehen so toll aus wie schon lange lange nicht mehr:

Bild

Ich hab heute richtige Locken! Auch wenns auf den Bild mehr wie Wellen aussieht, es ist definitiv dreidimensional gedreht!! Bin ja richtig baff, so waren sie normal nur mit Tonnen Haarschaum (für 2 Stunden, dann war es alles matsch)

Wenn ich nur wüsste was genau es heute war was die Locken so rausgeholt hat? Und was ich mehr machen müsste damit sie noch etwas stärker werden (sie sehen etwas ausgehanden aus, dabei sind sie die ganze Zeit schon so^^)

Und wie zur Hölle tüddel ich die Haare aus dem Gesicht ohne die Locken kaputt zu machen? Mag sie nicht im Dutt verstecken :(
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
habioku
#55 Beitrag von habioku »

Hey Layla, deine Haare sehen toll aus :D, so schöne Locken :). Wie wärs mit einem Half-up um die Haare aus dem Gesicht zu bekommen?
Fylgja

#56 Beitrag von Fylgja »

schauen wirklcih toll aus...bei mir verhelfen CWC und saure Rinsen zu schönen Wellen und Locken :wink: die auch etwas dauerhafter sind
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
May-Bee

#57 Beitrag von May-Bee »

.. an saure Rinsen habe ich mich noch gar nicht heran getraut - irgendwie habe ich Angst, dass die Säure meinen feinen Haaren schadet...

Superschön sehen Deine Haare da auf dem Bild aus, ich bin schon total auf Deine Henna-Umstellung gespannt - wird bestimmt toll.

Sag mal, wie lang sind die eigentlich???

Sehen viel länger aus als meine (grünwerdvorneid)

Eine zauberhafte Nacht wünschend und sich auf Morgen mit Euch freuend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Fylgja

#58 Beitrag von Fylgja »

huhu May-Bee...Probieren geht über Studieren, von einem Mal werden die Haare eigentlich net gleich kaputt gehen, falls es nichts für sie ist..vllt liest du dich hier einfach mal ein und du kannst ja erstmal mit ganz minimalen Mengen anfangen? :wink: :
Saure Rinse
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
May-Bee

#59 Beitrag von May-Bee »

ja, hab ich gestern gemacht, mit Rotwein in scharzem Tee, mit Eukalyptushonig/Propolis und Absud von roten Zwiebelschalen.
hat gerochen wie eine Vinaigrette (puh), aber die Haare hatten hinterher richtig Struktur!

War eigentlich ganz gut!

Mal gucken gehend, was die Küche noch so her gibt... May-Bee
Herzlichst, May-Bee

gillothwen

#60 Beitrag von gillothwen »

Hui, Layla, das sieht wirklich toll aus.
Demnächst könntest du ja einfach nur die Stirnfransen nach oben wegzwirbeln und mit Haarnadeln festklemmen? Dann würden die Locken dableiben.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Antworten