@nightstar: Das is fies, man findet kaum Bilder von deinen Längen (oder ich bin zu doof

) ich hätte mir so gern einen vorher nachher vergleich angesehen um zu schaun was bei meinen Haaren so alles Möglich ist (motivation und so

)
@May-Bee: also ich finde was einige hier an Henna-Rot haben ist wesentlich "greller" und knalliger als meins^^ Ich mag mein rot nicht weil ich es zu wenig knallig finde, ich hätte da eigentlich gerne mehr.
Zu den letzten Tagen:
Ölkur hab ich mit 1 1/2 mal Shampoo (musste den Nacken neu shampoonieren, ich komm mit der Dosierung von dem Alverde noch nich so gut zurecht) gut rausbekommen. (
Notiz an mich selbst: was du kopfüber draufklatscht musst du auch kopfüber ausspülen, wann lernst du das endlich
knotenalarm:lol: )
Ich hatte den Eindruck das die Kur im Ansatz und bei den Spitzen etwas farbe gezogen hat, es hat beim auswaschen etwas "geblutet" und ich denke es ist etwas oranger als der Teil dazwischen. Fällt aber nicht stark auf.
Nach dem trocknen waren die Haare extrem fluffig, super super glänzend, sehr sehr voluminös und griffig, vielleicht einen tick zu trocken für meinen geschmack. Hab die Haare im feuchten zustand nicht erneut geölt, hielt ich nach ner Ölkur für nicht angebracht^^
Der Fluff hat sich deutlich bemerkbar gemacht: Kein Dutt wollte halten, alles hat sich nach 5 Minuten aufgelöst -.- Hat ne weile gedauert bis ich die Haare brauchbar hochbekommen habe.
Heute hab ich wieder gewaschen (erstes mal CWC), da sie heute doch recht fettig waren. Weiß jetzt nicht obs an der Ölkur oder an dem häufigen Frisuren neu machen müssen von vorgestern lag.
Ich werd jetzt erstmal noch 2 Wochen stabil jeden zweiten Tag waschen und dann über weiteres verzögern nachdenken. Muss erstmal mit dem neuen Shampoo richtig zurecht kommen, das schäumt so viel weniger und lässt sich nur begrenzt gut verteilen, das ist recht ungewohnt.
Gedanken zwecks Verzögern: Jeden dritten Tag waschen ist doof! (jeden vierten wäre besser *pfeif* Ich dusche jeden zweiten Tag, und meine Haare sehen nach dem Duschen immer total bescheiden aus wenn ich sie nicht wasche :/ Muss mir da noch ne brauchbare Technik überlegen....
Ach, ganz vergessen: gestern hab ich mal etwas S&D gemacht, das war wieder super deprimierend -.- Hab ewig nur an den (kinnlangen!) Stirnfransen rumgeschnippelt, selbst da sind extrem viel Spliß und diese bösen Soll-Bruchstellen drin. Letztere habe ich auch rausgeschnitten, damit es n sauberes Ende gibt (sauberer als wenn es dann bricht beim nächsten kämmen).
Vielleicht sollte ich das einmal wöchentlich machen, damit diese ganzen Stellen mal weniger werden...dann werden die Haare aber nie nie nie länger XD