flap- auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#46 Beitrag von May-Bee »

Hy, danke für Deinen Besuch bei mir.

Ja ja, der liebe Spliss - ein leidiges Thema. Ich predige mir selbst Gelassenheit. Es ist genau wie bei Dir: Du siehst Deinen Spliss mehr und kritischer als die anderen. Jeder hat Spliss, der lange Haare hat, denke ich.

Habe noch kein splissfreies Haar gesehen. Und meinen Spliss sehen die anderen auch nicht. Ich glaube auch, man muss lernen, seine Haare auch einfach mal ein bißchen in Ruhe zu lassen - schnippeln ja, aber auch nicht zuviel, länger werden sollen sie ja schließlich auch noch.

Ich denke, Du bist schon ganz gut dabei. Wir haben ja auch ein ähnliches Vorhaben und einen ähnlichen Zustand unserer Haare: da werd ich wohl mal öfter bei Dir zu Besuch kommen, was?
:kaffee:

LG von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Luci

#47 Beitrag von Luci »

Huhu flap,

so jetzt hab ich auch mal dein TB durchgearbeitet :)
Du hast ja schon ganz schön viel gemacht und geschafft!
Deine Haare sind toll und ich finde auch, dass sie sehr wohl gewachsen sind.

Und dass die Kopfhaut besser geworden ist, ist doch auch schon ein super Fortschritt. Da bin ich grade richtig froh damit keine Probleme zu haben oder jedenfalls noch nie drauf geachtet zu haben, also kann es nicht schlimm sein ;)

Ich bin neidisch auf deine Farbe, kein Ansatz, alles gleichmäßig *seufz*

lieber Gruß
Luci
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Luci
flap

#48 Beitrag von flap »

Danke Luci :bussi: komischerweise bin ich mit meiner Farbe vollkommen zufrieden und habe auch nicht das Bedürfnis, zu färben. Klar, ich finde schwarze Haare toll, und bei manchen roten Mähnen hier bin ich auch vollkommen begeistert :augenreib: , aber ich sehe ja bei denen, die rauszüchten wollen, was man dann im Endeffekt für "Ärger" damit hat. Und ich habe schon genug "Haarprobleme" :wink:

Meine Haare haben heute die meiste Zeit im Flechtzopf verbracht und haben in Jojoba gebadet :kniep:, daher sind die Spitzen wieder einigermaßen weich. Ich brauche im Moment wirklich einfach nur Massen an Öl und Leave in, dann sind sie ok. Das liegt bestimmt an dem pööööhsen Winter :evil:

Außerdem bin ich grad in einem Zwiespalt: es gibt soooo schöne Haarstäbe, gerade bei lebaolong wo ich meinen Kamm kaufen möchte, aber ich bin ja eigentlich so gar nicht der Dutt- Träger. Erstens hält das bei mir immer alles nicht wirklich und zweitens- in der Öffentlichkeit zeig ich mich eh nur mit offenen Haaren oder Half- up. Aber die Stäbe sind so schön. Und Haarforken. Ich mag doch Holzschmuck :unschluessig: vielleicht sollte ich doch mal ein paar Dutts lernen...
flap

#49 Beitrag von flap »

Soooo, heute mal keinen Flechtzopf, sondern einen Dutt, und er hält :yess: (also so einigermaßen :lol: ).

Meine Kopfhaut juckt heute wieder mehr als sonst- das scheint tatsächlich irgendwie an dem alverde Shampoo zu liegen :shock: Da werde ich zum Aufbrauchen also immer nur kleine Menge nehmen und es mit anderem Shampoo vermischen... Blöd.
Gewaschen wird erst wieder morgen.
flap

#50 Beitrag von flap »

Vorhin habe ich das Babylove Pflegebad gekauft, morgen wird es dann ausprobiert, mal sehen, wie es meine Haare mögen. :showersmile:

Und nachher wird wieder brav Splissschnitt gemacht.
habioku
#51 Beitrag von habioku »

Das Pflegebad hab ich mir heute auch gekauft, mals sehn wies is :wink:.
flap

#52 Beitrag von flap »

:ohnmacht: Ich habe fertig! :ohnmacht:

Ich habe den gestrigen Abend und heutigen Vormittag (wieviele Stunden insgesamt kann ich nicht sagen, da ich immer mal Pause machen musste) Splissschnitt gemacht. Heißt: alle Haare zum Zopf binden, kleine Strähnchen rausziehen und den Spliss rausschneiden.
Teilweise war gar kein Spliss zu sehen :huepf: am schlimmsten war es wohl hinten, wo die Haare auch immer recht trocken sind.
Anschließend habe ich noch einen Mictrotrimm gemacht, um eventuell dünner gewordene Spitzen gleich wieder auszugleichen.

Gewaschen habe ich jetzt (es war wirklich nötig durch das stundenlange Herumgefuchtel in den Haaren) mit dem Babylove Pflegebad, Aprikose Condi von Balea und wie immer ner eiskalten Rinse. Das Pflegebad habe ich ja heute das erste mal benutzt, also beim Waschen fühlt es sich auf jeden Fall gut an, die Haare sind schön weich :nickt: Man muss nur aufpassen wegen der Menge, denn es ist nunmal flüssiger als Shampoo.
Ich hatte direkt nach dem Waschen leichtes Kopfhautjucken, was aber nichts ungewöhnliches ist. Mal schauen, wie ich das Ganze vertrage und wie die Haare nach dem Trocknen aussehen.

Später wird wie immer mit Jojoba geölt.

Ich will mir demnächst das sundance Aloe Vera Gel zulegen.
flap

#53 Beitrag von flap »

Babylove Pflegebad

Die Haare sind jetzt fast trocken. Also, meine Kopfhaut juckt absolut nicht, was schon mal sehr schön ist :yippee:
Ansonsten sehen die Haare gut aus, nur die Haare am Hinterkopf fühlen sich irgendwie "klatschig" an, ich weiß nicht, ob sie einfach noch nasser sind als die restlichen Haare oder ob ich da zu wenig shampooniert/ unordentlich ausgespült habe :? Vielleicht wird das aber auch noch...
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#54 Beitrag von schnappstasse »

Hast du verdünnt? Unverdünnt nehme ich gerne mal an manchen Stellen zu viel und an anderen zu wenig. Ich nehme ein paar Spritzer in eine Halbliter-Flasche und halte diese kurz unter den Hahn. (Vielleicht so 50-100ml Wasser drauf.) Schütteln und über die trockenen Haare gießen. Lässt sich super verteilen und man kann auch noch mehrmals Wasser nachfüllen und nochmal aufschütteln.
Bild
flap

#55 Beitrag von flap »

schnappstässchen, ich komme mit Verdünnen nicht klar. Ich habe das ziemlich am Anfang mal probiert, als es mit meiner Kopfhaut auch noch so schlimm war, aber davon wurden meine Haare einfach furchtbar, total klatschig, strähnig, bäh. Seitdem habe ich mich nicht wieder rangewagt (auch wenn ich damals wahrscheinlich was falsch gemacht habe). Ich glaub ich brauch auch einfach mein Shampoo, was schön schäumt :mrgreen:

Das mit den komischen Haaren am Hinterkopf ist jetzt weg, sie fühlen sich nicht mehr so seltsam an. Vermutlich sind sie da einfach nur langsamer getrocknet :gruebel:

Also wenn Kopfhaut und Haare jetzt brav bleiben bis zur nächsten Wäsche, ist das Zeug ja noch besser als das alterra Granatapfel Shampoo (was ich bis jetzt am besten fand) :shock:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#56 Beitrag von schnappstasse »

Wenn du Schaum brauchst, würde ich in diesem Fall zum Verdünnen raten. Das Zeug schäumt echt schlecht. Versuch mal, wirklich wenig Wasser in die Flasche zu geben. Nur so zwei-drei Finger breit.
Bild
flap

#57 Beitrag von flap »

Ich habe heute im dm das Sundance Aloe- vera- Gel gekauft. Da beim ersten Mal ziemlich viel aus dem Spender rauskam (ist so ne Flasche wie bei Flüssigseife :D ), habe ich es gleich mal direkt in die Haare geschmiert, eigentlich wollte ich ja ein Leave in mixen.

Die Haare sind jetzt wunderbar weich :yippee: Das war echt ein guter Kauf. Auch das Babylove Pflegebad- vertrage es super.

Meine Haare waren heute nur verfitzer als sonst, ich weiß nicht ob es an dem Pflegebad lag oder einfach nur "Zufall".

Shampoo
Isana med
Bübchen Shampoo
alverde A/ H

alterra Granatapfel
Babylove Pflegebad

Condi
Alverde Z/ A
Balea Aloe vera/ Jojoba
alverde Repair Traube

Balea Aprikose + Milch

Sonstiges
Jojobaöl
flap

#58 Beitrag von flap »

Meine Haare sind immer noch total frizzig :?

Ein aktuelles Bild:
x

Ich finde, die Spitzen sehen durch Microtrimms schon wesentlich besser aus als das letzte mal (Bild ist von Anfang Februar, dazwischen liegt ein gründlicher Splisschnitt und 2 Microtrimms):

x
Zuletzt geändert von flap am 11.05.2011, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
flap

#59 Beitrag von flap »

Mein Holzkamm ist da :huepf:
Es ist nun dieser hier geworden: http://lebaolong.de/kaemme/images/kaemm ... m-10-7.jpg und er ist wirklich sehr gut gearbeitet :nickt:

Mit meinen Haaren bin ich im Moment jedoch gar nicht zufrieden, sie sind so fusselig, und ich habe schon wieder Spliss entdeckt. Obwohl ich an der Pflege nichts geändert habe und auch erst einen großen Splissschnitt gemacht habe, sind sie echt *bäh*
Ich weiß nicht, ich versuche so viel, dass sie besser werden, schneide, pflege, und, und, und, trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass sich der Zustand so wirklich verbessert.
Bild
Luci

#60 Beitrag von Luci »

Glückwunsch zum Holzkamm 8)

Ich finde deine Haare auf den Bildern echt schön. Was genau findest du denn bäh? Fassen sie sich nicht schön an?

lg
Luci
Haartyp: 2cCii-iii (10,5cm)
Länge: 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Luci
Antworten