[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bastet

#1966 Beitrag von Bastet »

@Elle

Klar,das ist ja Dein Ding wie Du das machst.
Um Dich gings ja auch eigentlich garnicht :wink:
Mit Dir/Deinem Shop bin ich absolut zufrieden :)

LG

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
trollkjerring

#1967 Beitrag von trollkjerring »

Picknickerin hat geschrieben:Dann frag doch mal ysmalan oder Telahaiel, ob die inzwischen ihre Golden Pearl Maximas schon losgeworden sind.
Ysmalan ist ihre losgeworden :lol:
töpfchenhexe

#1968 Beitrag von töpfchenhexe »

Ich weiß, es ist hier vielleicht nicht ganz die richtige Stelle hier, aber da es ja gerade darum geht, also, falls jemand seine "Golden Pearl" nicht mag, ich suche so eine händeringend.
Lieber Gruß von töpfchenhexe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Picknickerin

#1969 Beitrag von Picknickerin »

Bastet, um noch einmal auf diese Lufteinschlüsse zu kommen, ich fand die nicht so tragisch in der Aqua, aber meine hat gegens Licht gehalten auf dem silbernen Grund unter der Lackschicht feinste kreisförmige Kratzer, zwar nur wenige - aber das ärgert mich wirklich etwas. Scheinbar wurde der Lack mit einem Metallstiftchen aufgetragen, anders könnte ich es mir nicht erklären. :?
Picknickerin, 2aMii
Saree
#1970 Beitrag von Saree »

danke, pickni, jetzt muss ich darüber nachgrübeln, ob ich eine ficarissimo brauche :? ...

... honeymarble... *sichaufdiefingerklopft*

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Zimtdrop

#1971 Beitrag von Zimtdrop »

@Picknickerin oder jemand anders der es weiß :wink: : Welche Farbe ist denn die Zweite von rechts auf dem Bild mit den Ficcarissimos? Dieses kräftige Pink (?!) - Ich habe auf der Ficcareseite nur eine Ficcarissimo in einem sehr hellen Pinkton gesehen, die das eigentlich nicht sein kann. (Außer eine von den beiden ist farblich arg verfälscht.)
Bild
Sille

#1972 Beitrag von Sille »

Unsere Valentin-Ficcares sind da. Und drum gibt es jetzt hier ganz viele Fotos...

Meine neuen:

- Maximas Clip Cappuccino Pearlized L
- Maximas Clip Border Burgundy L
- Innovation Clip Primavera Black L
- Maximas Clip Primavera Black L
- Maximas Clip Primavera Black M

Bild

Burgundy ist für mich nicht Weinrot, sondern die Farbe von Kirschlollies, da hab ich mich beim Auspacken erstmal etwas erschreckt und hätte sie mir etwas dunkler gewünscht. Inzwischen gefällt sie mir aber trotzdem. Was ich mit dem Innovation-Clip anstelle, muss ich erstmal noch rausfinden :). Anders als bei meiner Primavera Tortoise musste ich bei diesen nicht noch übergelaufenen Lack vom Rand wegschmirgeln und sie sind gewohnt schön. Zur Cappuccino steht weiter unten noch etwas.

Bevor die Ficcares meiner Mitbestellerin morgen auf die Weiterreise gehen, durfte ich auch von denen noch Fotos machen. Von der Besitzerin gibt es dann hoffentlich auch noch Fotos, denn in ihre Haare passen ihre Ficcares natürlich viel besser.

- Maximas Clip Border Caramel L
- Maximas Clip Primavera Tortoise Glittery L
- Maximas Clip Gold Luminous L

Bild

Das Caramel sieht wirklich aus wie Karamell, lecker :D. Die Primavera Glittery hat wie erwartet einige Ersatz-Glitzers dabei, anscheinend fallen die ab und an mal heraus. Und das Luminous ist wirklich sehr glänzend und beeindruckend poliert - da spiegelt sich alles um einen herum drin (vermutlich zieht man sie am besten nur mit weissen Handschuhen an, um Fingerabdrücke zu vermeiden :wink:).

Die drei Border-Maximas miteinander versammelt - gut zu sehen sind die schönen Farbverschwirbelungen:

- Maximas Clip Border Jade L

Bild Bild *klickklickfürgross*

Dann die gesammelten Primaveras im Vergleich. Der Unterschied Tortoise - Black ist nicht so sehr arg gross - Tortoise hat mehr Farbspiel in sich und ist eben ein Braunton, aber das ist vor allem aus der Nähe wahrnehmbar . Meistens trage ich kein Schwarz, da passt die Tortoise dann wunderbar. Ab und an ist dann aber doch Schwarz in meiner Kleidung zu finden (vor allem bei Mittelalterkostümen), dafür wollte ich dann doch die Schwarze haben. Die habe ich dann auch gleich in M dazubestellt, damit ich dann (hoffentlich) Frisuren wie Gibson Braids halten kann, bei denen weniger Haarmenge zusammengesteckt wird.

- Maximas Clip Primavera Tortoise L

Bild Bild *klickklickfürgross*

Ausserdem noch ein Vergleich meiner beiden braunen Ficcares:

- Ficcarissimo Masterpiece Brown L

Bild *klickklickfürgross*

Und nachdem ich davon die Actionfotos gesehen habe, muss ich mir die Ficcarissimo wohl auch noch in Cappuccino Pearlized bestellen... *düdeldi*. Das Braun ist weniger warmtonig und schon recht dunkel, ausserdem glitzert es ganz leicht und sieht ein bisschen aus wie kuschelweiches Fell. Nachdem hier schon so viele schöne Fotos der Auburn-Pearlized-Ficcare zu sehen waren, das aber zu orange-lastig für meine Haare ist, ist es halt diese geworden :).

Allerdings, und das kann man auf dem Foto etwas erkennen, ist das die eine Ficcare aus der Bestellung, die nicht perfekt ist und die bei mir nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen wäre: sie hat mehrere helle Punkte auf der Oberfläche, und der Lack ist nicht überall bis ganz an den Rand gezogen. Auch wenn man das aus der Entfernung und im Haar nicht mehr sieht, finde ich es doch etwas ärgerlich. Nunja.

Alle meine Maximas versammelt (sind sie nicht schön? :D):

- Maximas Clip Border Jade L
- Maximas Clip Primavera Tortoise L

Bild *klickklickfürgross*

Dann noch die neuen in Action (ich hab da grad ein bisschen Achterdutt geübt :wink:):

- Maximas Clip Primavera Tortoise L (zum Vergleich)

Bild Bild Bild Bild *klickklickfürgross*

- Maximas Clip Gold Luminous L

Bild Bild Bild *klickklickfürgross*
Zuletzt geändert von Sille am 08.08.2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
fantatierchen
#1973 Beitrag von fantatierchen »

Die Caramel ist der absolute Oberwahnsinn :ohnmacht:

Aber nein, ich bekomme meine morgen, morgen, morgen... ich brauche keine Caramel... brauche keine Caramel... Caramel... *nuschel*

Trage heute übrigens gerade Gibson Braids oder Tuck oder wie auch immer sich diese Viecher aus drei Zöpfen im Nacken hochgeklappt nennen. Geht bei mir gerade so mit einer L, der äußere will immer abhauen... :lol:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Elle
#1974 Beitrag von Elle »

@ Zimtdrop: das ist die pink, die auf der HP zu sehen ist. Die hab ich nämlich auch.

hab auch ein bild davon in meinen haaren:
Bild
leider nicht ganz scharf, da selbst geknipst :wink:
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#1975 Beitrag von lusi »

ojemenie hätte ich die Caramel bloss nicht gesehen... :lol: *habenwill*

habe sie nie näher in erwägung gezogen, denn auf der homepage sieht das so orange aus...ach menno...hab doch grade die priamvera in gold bestellt... :lol:

ich glaube ich sollte sie mir mal schenken lassen ^^
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Zimtdrop

#1976 Beitrag von Zimtdrop »

Vielen Dank Elle. Ich finde auf "echten" Fotos kommt sie viel dunkler rüber als auf der Homepage von Ficcare. Gefällt mir äußerst gut so, dachte eher sie wäre so hell pastellfarben :)
Zuletzt geändert von Zimtdrop am 21.02.2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Zimthais

#1977 Beitrag von Zimthais »

Mir auch.... *lüstern zur Ficcare-Seite rüberschau*
Suse

#1978 Beitrag von Suse »

Bevor die Ficcares meiner Mitbestellerin morgen auf die Weiterreise gehen, durfte ich auch von denen noch Fotos machen. Von der Besitzerin gibt es dann hoffentlich auch noch Fotos, denn in ihre Haare passen ihre Ficcares natürlich viel besser.
wohoooo, meine Ficcares sind da *sichalsmitbestellerinoutet*. Da freu ich mich ja riesig drauf, die in den Händen zu halten bzw. in die Haare zu friemeln. :) Caramell sieht ja echt tausendmal besser aus, wie auf der Ficcare-Seite. Orange hätte ich sie zwar auch genommen, aber umso besser! :)
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
Hagazussas

#1979 Beitrag von Hagazussas »

Suse hat geschrieben: ,Caramell sieht ja echt tausendmal besser aus, wie auf der Ficcare-Seite. Orange hätte ich sie zwar auch genommen, aber umso besser! :)

Mann bin ich froh das ihr so zufrieden seid.... ich habe mir auch eine caramel mitbestellt bei Elle und ich finde sie auf euren Fotos wunderschön! Da freue ich mich jetzt dreifach drauf :-).
Dachte zwar auch das die mehr orange ist aber so auch genial. Da wird die WUnschliste eben wieder länger :-))
Jetzt hoffe ich mal, das meine pearlized burgundy und noch die beiden Glitzerficcare ( olive und topaz ) auf die ich auch noch warte ebenso bildschön ausfallen.
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Palmero

#1980 Beitrag von Palmero »

Gibt es i-wo nachgemachte Ficcares, damit ich gucken kann, ob ich damit überhaupt klar komme? Will nicht gleich so viel Geld ausgeben :cry:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Antworten