May-Bee... Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Layla

#31 Beitrag von Layla »

Wow, die sehen ja echt super aus die Haare!

Kammfrei :shock: ich will auch glatte haare....meine sind Knotenspezialisten :/
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Tanita
#32 Beitrag von Tanita »

Bild

Die sehen jetzt doch super aus! :D
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
May-Bee

#33 Beitrag von May-Bee »

:yippee:

Findet Ihr echt??? (Holdes Erröten meinerseits...)

Danke für Euren lieben Worte, das baut mich echt auf.

Hier nochmal die Haarpflege des Tages:
- im wesentlichen in Ruhe gelassen
- Gespräch mit dem liebsten über Khadi Öl geführt (natürlich ist das nicht schlimm, wenn Du ab und zu nach diesem Öl riechst, es kam nur so plötzlich - ich freue mich, wie Du deine Haare pflegst)- kicher
- nachgeforscht, warum mein Haar feiner und dünner geworden ist
- viel geschlafen (brauche nämlich weniger Stress!!- ist dann auch besser für die Haare)
- draußen Haare immer zusammengezauselt (Frottegummi, warte ja noch auf meine Flexis)
- versucht, regelmäßig und reichlicher zu essen (Mangelernährung nix gut für die Haare)
- schön Kieselerde, Biotin, Weizenkeimöl und Joghurt zu mir genommen
- jetzt, abends, habe ich die Kopfhaut leicht mit Senföl massiert (erstmal ohne ätherische Öle, um die Wirkung des reinen Senföl testen zu können)- Senföl ist irgendwie richtig fett, hätte ich gar nicht gedacht
- Längen mit Mischung aus Mandelöl und Jojoba geölt
- Zopf geflochten, dann in die Heia

Gibt es hier eigentlich einen Thread über den Zusammenhang Stress/Ernährung und Haare??? Muß ich morgen mal suchen gehen, sonst machen wir vielleicht mal einen auf? Ist nämlich ein spannendes Thema...

Was ich noch berichten wollte (hatte ich bis jetzt vergessen): Mein Liebster wäscht seine Haare alle 2 Wochen, die sind nie fettig und riechen absolut gut. (Er geht natürlich regelmäßig duschen, räusper, wäscht dabei aber seine Haare nicht). Also: das geht!

Ich liebe komplett geölte Haare/Kopfhaut: hätte ich keine Umwelt, würde ich komplett geölt herumlaufen, bis die Haare die nächste kritische Länge überwunden haben :wink:

Gute Nacht und bis Morgen: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
May-Bee

#34 Beitrag von May-Bee »

Sodile...

... habe mich heute hier mal durch den Thread 'dünnes Haar' gekämpft. Gleich noch mal Zopfumfang gemessen in total zugeöltem Haar: 7 cm. Vielleicht beim ersten Mal vermessen??

Ich wünsche mir schon, auf 8 cm hoch zu kommen, ich glaube, da ist noch Potenzial in meinen Haaren - was da noch wieder alles in den Zopf wachsen kann - wäre ja zu und zu schön.
Obwohl: so sehr leiden tue ich unter meinem feinen Haar nicht.
Wenn ich einzelne Haare gegens Licht halte, sehen die ganz dünn und rotblond aus :roll: - ziemlich putzig: nur zusammengenommen ergeben sie meine Farbe.

Habe heute die Gunst der Stunde genutzt und 2 Stunden lang Haar und Kopfhaut mit Amla-Öl getränkt.
Danach in die Badewanne, Haare mit Syoss Volumen gewaschen (alles, waren wirklich getränkt mit Öl, auch noch von gestern).

Dann eiskalt ausgespült (Gott, ist das schrecklich).
Dann übergossen/gespült mit Kaltabsud von roten Zwiebelschalen, 1 EL Honig mit Eukalyptus und Propolis, schwarzem Tee und 1/4 Liter Rotwein (hab noch nen halben Liter offen rumstehen und der muss ja weg - und da dachte ich, der hat ja auch Säure)
Dann Haare in ein Tuch gewickelt.
Dann - wie üblich - nur den Scheitel gezogen und anstandshalber etwas in Form gezupft.
Jetzt trocknen sie.
Sehen recht strukturiert aus (kein Wunder, nach der Ölorgie...) - ich bin fürs erste ziemlich zufrieden :D
Zuletzt geändert von May-Bee am 21.02.2010, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Doriangrey

#35 Beitrag von Doriangrey »

Hallo May -Bee,

Ich bin jetzt über Umwegen in dein TB gestolpert, deine Haare sind auf dem letzten Bild wirklich sehr schön geworden!

Meine Haare sind zum Glück auch so glatt, sodass ich oft nicht kämmen muss, ( außer ich mache mir Locken^^)

Zum Volumen: Bei mir hat sich irgendwie automatisch Volumen eingestellt, als ich mit NK ( Alverde) angefangen habe.
Natürlich nicht sofort, aber nach ein paar Wochen, wars Volumen schon besser.
Also es war im Gegensatz zum vorigen Shampoo mit Silikonen mehr vorhanden.
und wenn du dich nicht graust, probier doch die Ei-Honig-Öl Kur, oder das Ei-Honig Shampoo aus.

Sonst wünsch ich noch viel Erfolg beim wachsen!

und eine neugierige Frage, was für eine Musikerin bist du denn?
Solistin, Orchester, ....
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
flap

#36 Beitrag von flap »

Dann eiskalt ausgespült (Gott, ist das schrecklich).
Hihi, da gewöhnst du dich noch dran. Ich mag es mittlerweile und rinse sogar die Kopfhaut eiskalt mit ab :lol:
May-Bee

#37 Beitrag von May-Bee »

@ doriangrey (cooler nick): Ich bin Sängerin (arbeite gerade an meinem neuen Album) und Seelenklempnerin :-({|= :unschluessig:

Dankeschön für dein Haarlob. Ich bin mit der momentanen Entwicklung auch ganz zufrieden. Ich habe den Eindruck, dass ich sie durch mein exzessives Ölen elastischer werden und der Haarbruch gemindert.

@ flap: ja, da bau ich auch drauf, dass ich mich dran gewöhne :lol: :wink:

Haare sind trocken, haben Struktur und restöl in den Längen - bin sehr zufrieden.

Jetzt mal mit dem Liebsten unterwegs fahrend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Layla

#38 Beitrag von Layla »

UI, Sängerin :D Was denn so für Musik? *interessiert bin*

Das mit dem Eiskalten Rinsen ist irgendwann garnicht so schlimm (ich mach das immer Kopfüber, damit der Rest vom Körper nix abkriegt) :D
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Fylgja

#39 Beitrag von Fylgja »

Ja eiskalt rinsen hat was, die Kopfhaut kribbelt danach so angenehm. Aber über den Rest des Körpers muss es bei mir auch net :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Fleur

#40 Beitrag von Fleur »

Ich besuch dich jetzt auch mal in deinem Tagebuch :winke:
schöne Haare hast du :lol:
Richtig schön glänzend.
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
May-Bee

#41 Beitrag von May-Bee »

Das freut mich.

Weißt Du, das Tolle an diesem Forum ist, dass man sein eigenes Haar, so wie es beschaffen ist, auch wieder richtig wert schätzen lernt.

Ich habe derzeit nicht so einen dicken Zopf, ca. 7 cm., im Gegensatz zu früher (wann genau war das eigentlich? Wie lange habe ich meinem Haar schon nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geschenkt?).
Ich habe mir gestern den 'Dünnhaar-Thread' mal vollständig durchgelesen und festgestellt - 7cm hin oder her - dass ich mich eigentlich auch gar nicht dünnhaarig fühle.
Sicher, dass der Zopf nicht mehr so dick ist, nervt mich, aber ich habe gestern gelernt, dass ich keine dünnen Haare habe (viele feine empflindliche Haare eben) und bin froh festzustellen, dass mich der Kummer anderer mit dem gleichen Zopfumfang (Kopfhaut scheint durch, Ohren sind zu sehen etc.) überhaupt nicht plagt.
Es ist eben doch alles relativ, so wie ja auch die Längen. Als große Frau (1,74) brauche ich ja oft 8 cm mehr bis zu Taille als andere - so what).

Alles fließt (Heraklit): May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Fleur

#42 Beitrag von Fleur »

Ich bin auch jemand, der sich einfach mit Gegebenheiten abfindet und das beste draus macht :lol:
Finde ich toll, dass du das kannst :D
Und es muss ja nicht zwingend ein Nachteil sein, wenn die Haare etwas dünner sind. Ich finde auf den Fotos sieht man das e nicht :)
Und wenn die Haare gesund und schön sind, was will man dann mehr in der Hinsicht ;)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Anna11

#43 Beitrag von Anna11 »

Ich finde deine Haare auf dem Bild sehr schön und sie sehen voll und gesund aus. :knuddel:

Ich gehöre ja leider auch zu den Dünnhaarigen, wobei ich an manchen Tagen schon ehr unglücklich damit bin. Aber: alles kann besser werden... hihi

LG
Anna
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
flap

#44 Beitrag von flap »

May- Bee, ich finde es gut, wie du an die Sache rangehst. Es fällt nich immer leicht, seine Haare so zu akzeptieren wie sie sind, es ist wichtig, das zu "lernen", sonst macht man sich nur verrückt.
Als große Frau (1,74) brauche ich ja oft 8 cm mehr bis zu Taille als andere - so what).
Ich war letztens total erstaunt, als ich hier in irgendeinem Projekt ein Foto von jemandem sah, der nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dieselbe Länge hat wie ich- nur bei ihr sahen sie geschätzte 15 cm länger aus :shock: . Ich bin auch 1, 72 groß.

liebe Grüße
Tanita
#45 Beitrag von Tanita »

Bin auch so groß: 1,75m.

Das dauert eeeeeeeeeeewig bis Taille. :cry:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Antworten