Directions über Henna???

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lena H.

#46 Beitrag von Lena H. »

Oje, was ist denn da los? :?

Dass Directions auf kaputten Haaren besser angehen und auch schlechter wieder raus gehen, weiß ich!

Aber ich muss auch ErdbeerSchnuuute recht geben mit anderen Tönungen. Wenn die Haare stark geschädigt sind, waschen sie sich wirklich schnell raus - rede von "richtigen Tönungen" mit Ammoniak usw....
Directions sind ja wieder ganz was anderes! Das sind halt meine Erfahrungen! :wink:

Schade, Herenya! Hätte gerne von deinen Erfahrungen gelesen! :?
ErdbeerSchnuuute

#47 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

Herenya hat geschrieben:Danke Tidvatten! Meine Augen liegen nämlich schon in den letzten Zügen... :roll:

Ich würde ja versuchen zu helfen, mit Directions über Henna kenn ich mich etwas aus. Aber leider kann ich nur die Hälfte der Beiträge unfallfrei lesen.

mir brauchst du nicht helfen ich in nicht die Thread öffnerin :wink:
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#48 Beitrag von celluloide »

Oo
Du willst doch auch Directions benutzen, oder nicht?
Und selbst wenn du keine Hilfe brauchst - deine Beiträge sind trotzdem massive Stolpersteine.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Herenya

#49 Beitrag von Herenya »

Lena H. hat geschrieben:

Schade, Herenya! Hätte gerne von deinen Erfahrungen gelesen! :?
Das ging auch in keinster Weise gegen dich, Lena! :wink:

Da ich - wie bereits erwähnt - nur die Hälfte der Beiträge entziffern konnte, schreib ich einfach mal in der Hoffnung, nicht alles doppelt & dreifach zu posten.

Ich färbe meine Haare eigentlich immer mit Indigo (nur den Ansatz) und Henna Auburn. Letztes Jahr hatte ich noch einmal Directions Poppy Red hier und habe mir das zweimal draufgemacht. Der Ansatz hat logischerweise geleuchtet, da heller, und sogar in meinem restlichen dunkleren Haare hat man das Rot definitiv "erkannt".

Klar, hält sich Directions auf kaputtem Haar besser bzw. länger.
Als ich mir meine Haare damals immer blondiert hab, hat das pink ewig gehalten. Es wurde zwar hinterher schweinchenrosa, aber nicht wieder platinblond.
Da du aber keine weißen Haare hast, kann ich mir nicht vorstellen, warum das später nicht wieder rückstandslos rausgehen sollte.

Nun zur Frage im Eingangspost: Es wird definitiv kein leuchtendes Grün oder Türkis werden, dafür muss man vorher sehr helle Haare haben.
Und da du ja flammenrotes Henna drauf hast, wird das vermutlich eine "Mischmasch"-Farbe werden. Wenn du keine bösen Überraschungen magst, wäre eine Probesträhne auf jeden Fall ratsam.

Jemand hatte hier auch erwähnt, dass Henna sich um die Haare legt und es deshalb wohl auch kein Top-Ergebnis geben KÖNNTE. Das stimmt schon, aber in meinem Fall war es absolut nicht so!
Wie gesagt, meine Haare haben werweißwieviele Schichten Henna und Indigo drauf, aber Directions hat bei mir immer funtioniert.

Einfach versuchen, Teststrähne machen und uns dann bitte davon berichten! :wink:
Lena H.

#50 Beitrag von Lena H. »

Danke, Herenya! :)

Freu mich, dass du doch noch geschrieben hast! :wink:
Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass meine Haare eh schon heller geworden sind - im Vergleich zu den frisch gefärbten Henna-Haaren! Ist schon ziemlich verblasst!

Werde mal ein Foto reinstellen...vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen darüber schreiben. Sind doch nicht mehr all zu dunkel, oder täuscht es mich? Hab leider gerade kein besseres Foto! :cry:

Bild
Kat

#51 Beitrag von Kat »

auch wenn du eine recht helle Ausgangsfarbe hat, glaube ich, dass das Haar eher brün wird, oder sich brün rauswaschen wird ^^
in dem Fall wirklich die Geduld beweisen und ne Probesträhne machen :)
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#52 Beitrag von Ischtar »

Hmmm, meine Directionserfahrungen dürften etwa 15 Jahre her sein, ich glaube, das war kurz bevor ich mit Henna angefangen habe. Ich hatte mal blau auf NHF (meine NHF dürfte sich irgendwo im Bereich goldrotaschblond bewegen), das war am Anfang tatsächlich sehr blau, nach der zweiten Wäsche war es eher kotzhellgrüngräulich. Meine Freundin hatte damals auf brauner NHF grün, das wurde erstaunlich knallig, soweit ich mich erinnere. Grün scheint aber eh etwas hartnäckiger zu sein, sie hat es nach dem Ausspülen unter der Dusche nicht mehr von ihren Füßen abbekommen...
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ErdbeerSchnuuute

#53 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

kinokuss hat geschrieben:Oo
Du willst doch auch Directions benutzen, oder nicht?
Und selbst wenn du keine Hilfe brauchst - deine Beiträge sind trotzdem massive Stolpersteine.
ja ich weiß aber wie ich die benutzen muss und ich brauche deshalb keine hilfe ... bin ja eh schon blondiert ...
Lena H.

#54 Beitrag von Lena H. »

Juhuuuuuuuu.....meine Lieferung ist heute angekommen - ging eh ziemlich schnell! Werde wahrscheinlich morgen färben, obwohl es mich heute schon reizen würde! :?

Aber so viel Geduld muss sein!!! :roll: Bin heut auch ziemllich erschöpft vom Arbeiten!!! :wink:
Lena H.

#55 Beitrag von Lena H. »

So, habe es gewagt! Habe KEINE PROBESTRÄHNE gemacht und einfach alles ins Haar geklatscht! Hätte gedacht, dass ich mit 3 Tiegel auskomme, musste aber den letzten auch noch verwenden, da ich Stellen entdeckte, die doch noch etwas Farbe verlangten! :wink:

Ich rechne sicherheitshalber mit einem schlechten Ergebnis - dann bin ich nicht sooo enttäuscht! :lol:

Mal abwarten - der "Matsch" auf meinem Kopf gefällt mir so ganz gut! :wink:
ErdbeerSchnuuute

#56 Beitrag von ErdbeerSchnuuute »

postest du dann ein paar orher nacher bilder bin auch schon ganz gespannt..
Lena H.

#57 Beitrag von Lena H. »

Hab die Fotos soeben in mein Tagebuch gestellt! Falls es jemanden interessiert!!! :wink: Bin sehr zufrieden!

Kann jetzt die Frage "DIRECTIONS ÜBER HENNA" in meinem Fall mit JAAAAAAAAA beantworten!!! :lol:
cat

#58 Beitrag von cat »

wahrscheinlich gabs die frage schon. so oder so ähnlich, aber ich frag dann doch.

und zwar: meint ihr es gibt einen knalligeren rot effekt wen ich über meine henna roten haare mit manic panic oder directions in einem rot gehe?

und das wäscht sich auch wieder aus? weil ich ja doch weiter mit henna rot färben will.

mir geht es um leuchtendes haar zum mera, amphi etc.

sorry falls die frage schon 100 mal gestellt wurde. die SuFu hat mir nur hinweise gegeben das es wohl klappen könnte. aber ich bin mir doch unsicher.
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#59 Beitrag von Ischtar »

Ich habe das vor etlichen Jahren mal gemacht, ich weiß allerdings nicht genau, ob das Directions oder eine andere Marke war, ich meine allerdings es müsste so in Richtung Directions Fire gegangen sein. Es wurde zwar nicht megaknallig, aber schon deutlich roter. Und auswaschen wird es sich sicherlich, wie schnell, das kommt drauf an wie oft du deine Haare wäschst.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
geziefer

#60 Beitrag von geziefer »

Ich hab den Versuch gestern gewagt:
ausgehend von etlichen Lagen Henna auf Chemieleichen:
Bild

nicht ganz 3 Dosen Directions Rubine abends draufgepampt, einwirken lassen, solange ich damit schlafen konnte, Resultat heute:

Bild

pinke Kopfhaut inklusive.

Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert, mal sehen, wie's sich auswaescht.
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii
Antworten