Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#511 Beitrag von Waldkatze_ »

Die letzte Wäsche war Mittwoch abend, komme aber wegen Krankheit erst jetzt dazu, alles aufzuschreiben...

Pflege:
- Haare gewaschen mit HM Hair Shampoo, verdünnt, kurz einwirken lassen
- gut ausgespült
- HM Hair Conditioner einmassiert und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und ausgespült
- im Turban antrocknen lassen
- B5 eingeknetet
- über Nacht trocknen lassen

Ergebnis:
- schönes Volumen am Ansatz
- klar strukturierte Wellen und Locken
- weiche und glänzende Haare
- angenehmer Duft

Die Kombination mit B5 scheint gut zu funktionieren, die Locken waren zwar einen Tag später deutlich ausgehängt, das lag aber eher an der Frisur. Mit der Dosierung von B5 komme ich langsam auch besser klar, es gibt nur noch selten richtig verklebte Strähnen. Vor ein paar Tagen hab ich dann auch noch in den unteren 20 cm S&D gemacht und wieder einige kaputte Spitzen gefunden. Die trockene Luft schadet meinen Haaren wirklich...

Frisuren:
- französischer Zopf
- offen tagsüber
- abends hochgewurstelt mit Schnabelklammer oder Forke
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#512 Beitrag von Waldkatze_ »

Da ich heute (äh gestern) abend noch Besuch bekommen habe, wurde die Wäsche ausnahmsweise mal nicht vorm ins Bett gehen durchgeführt, sondern abends um 7... und aus Zeitmangel dann auch noch extra schnell ^^

Pflege:
- Haare gewaschen mit HM Hair Shampoo, verdünnt, kurz einwirken lassen
- gut ausgespült
- in den Längen HM Hair Conditioner verteilt, nur 1-2 min einwirken lassen
- Haare nur grob mit den Fingern entwirrt und ausgespült
- kurz im Turban antrocknen lassen
- B5 eingeknetet
- Haare am Ansatz mit Föhn auf Stufe 1 getrocknet

Ergebnis:
- volles Volumen am Ansatz (kein Wunder, kommt vom Föhn)
- leicht flusig (-> Föhn)
- viele Wellen und wenige Locken
- angenehmer Duft
- schöner Glanz und weiche Haare

Frisuren:
- offen

Beim HM Hair Shampoo war ich mir nach der kurzen Einwirkzeit nicht sicher, ob die Haare wirklich sauber werden können. Jetzt sehen sie trocken aber einwandfrei aus. Der Conditioner dagegen benötigt unbedingt eine mindestens fünfminütige Einwirkzeit, noch länger ist aber besser. Nach nur ein oder zwei Minuten konnte ich keine Wirkung feststellen, die Haare ließen sich schwer entwirren und fühlten sich nicht besonders weich an. Zum Glück gingen die größten Knoten auch so raus und es gab nicht allzu viel Haarverlust. Bei der nächsten Wäsche werde ich aber auf eine längere Einwirkzeit achten! Naturkosmetik benötigt einfach etwas mehr Zeit für ein gutes Ergebnis :) Die muß man sich manchmal einfach nehmen ^^ *hinterdieOhrenschreib*
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#513 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- Haare gewaschen mit HM Hair Shampoo, verdünnt, 5 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- HM Hair Conditioner in den Längen verteilt, 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt
- gründlich ausgespült
- im Turban antrocknen lassen, ca. 3 Stunden
- B5 eingeknetet
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- ordentliches Volumen am Ansatz
- viele Wellen, wenige Locken
- leicht flusig
- angenehmer Duft
- sanfter Glanz, wenige Knoten

Frisuren:
- gestern und heute Wursteldutt mit Schnabelklammer

*edit* Anscheinend zieht der Turban bei sehr langer Tragezeit viel Wasser aus den Haaren und führt dadurch zu den von mir nicht gern gesehenen flusigen Strähnen. In Zukunft sollte ich den Turban nicht länger als 30 min tragen und dann sofort B5 in die Längen kneten. Direkt im Anschluß ins Bett und die Haare über Nacht auf dem Kissen trocknen lassen, ergibt das beste Ergebnis.
Tagebuch
Waldkatze_
#514 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- Wäsche als CWC
- Haare unter der Dusche naß gemacht und Lush Jasmin & Henna Fluff Eaze in den Längen verteilt, 5 min einwirken lassen
- Ansatz gewaschen mit HM Hair Shampoo, 3 min Einwirkzeit
- alles gut ausgespült
- gründlich ausgespült
- HM Hair Conditioner als Leave-In (als Wasser-Conditioner-Mischung)

Ergebnis:
- leicht feucht heute morgen (gestern sehr großzügig mit Leave-In gewesen)
- Volumen am Ansatz
- rund ums Gesicht schöne Locken
- weiche und glänzende Haare
- nicht so stark strukturiert wie mit B5
- Spitzen fühlen sich nicht so trocken an

Frisuren:
- unter der Woche offen, abends Wursteldutt
- am WE Flechtzopf

Aktuelle Länge:
- 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D naß gemessen *freu* (leider nur eine Strähne, aber sie wachsen ja noch weiter ^^)
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 22.02.2010, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#515 Beitrag von katzemyrdin »

Hast du den Heymountain-Condi eigentlich schon mal als Leave-in genommen?
Waldkatze_
#516 Beitrag von Waldkatze_ »

Nein, bisher noch nicht - aber das könnte ich gleich mal ausprobieren :) Da der Conditioner sehr fest ist, werde ich ihn am besten in etwas warmem Wasser auflösen und die Haare mit der Mischung einsprühen.
Tagebuch
katzemyrdin

#517 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, mach das mal, ich suche nämlich immer noch ein gutes Leave-in und will demnächst bei Heymountain bestellen. Deshalb "musst" du als große Haarschwester für mich testen :wink:
Waldkatze_
#518 Beitrag von Waldkatze_ »

Die Mischung hab ich gestern aus ca. 1 TL HM Hair Conditioner und ca. 200 ml warmem Wasser gemacht. Da meine Haare schon sehr gut angetrocknet waren, hab ich das Leave-In sehr großzügig verteilt. Heute morgen waren meine Haare noch leicht feucht, deshalb haben sich die Locken und Wellen etwas ausgehängt... Insgesamt sind die Längen nicht so gut strukturiert wie mit B5, sie fühlen sich aber weich an und glänzen leicht. Heute abend werde ich das Leave-In nochmal verteilen, mal sehen, ob vorallem die momentan trockenen Spitzen dadurch besser werden.

Hier im Tageslicht finde ich auch wieder einige gesplißte Spitzen... langsam nervt das :evil: Großteils liegt das einfach an der Jahreszeit (um das zu merken hab ich auch eine ganze Weile gebraucht), teilweise bin ich selbst schuld - in letzter Zeit hatte ich die Haare einfach sehr oft offen und hab insgesamt nicht so auf sie geachtet... Die frisch erreichten 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> will ich trotzdem behalten - deshalb gibt's so schnell keinen Microtrimm; S&D muß ich aber in den nächsten Tagen unbedingt machen!

Eine Farbauffrischung für den Ansatz ist auch bald nötig - weiß nur nicht, wie ich das momentan in meinen Kalender einbauen soll ^^ Mal sehen, ob mein (noch recht neuer) Freund ein paar Stunden auf mich verzichten kann... attraktiv macht so ein Hennaturban nicht gerade :wink:
Tagebuch
katzemyrdin

#519 Beitrag von katzemyrdin »

Danke, dass du es testest.

Ja, wenn man sich die Haare färbt, sollte man es besser nicht vor den Augen des neuen Freundes machen. Aber wir tragen ja sowieso alle unsere NHF :wink:
Waldkatze_
#520 Beitrag von Waldkatze_ »

Das mach ich gern :) Das Leave-In sorgt schonmal für weiche Haare, sie fühlen sich auch nicht ganz so trocken an. Richtig beurteilen kann ich das aber erst, wenn ich den ganzen Spliß beseitigt habe... Um Locken aufzufrischen ist das Leave-In nur bedingt geeignet, meine Locken sind auf keinen Fall verbessert worden; mal sehen, ob es größere Auswirkungen hat, wenn die Locken richtig ausgehängt sind... Werde es heute abend wieder verteilen!

Eigentlich wollte ich gestern doch noch mit Henna matschen, meinen Freund konnte ich sogar anderweitig beschäftigen - aber als ich heim kam, war die Wohnung saukalt, die Heizung war mal wieder ausgefallen... Projekt Henna ist also noch nicht abgeschlossen :( Mein Freund meinte übrigens (er weiß vom Henna), daß mich einfach garnichts verschandeln könnte - ich bin da aber anderer Meinung ^^ Der Geruch von Henna ist ja schon etwas gewöhnungsbedürftig...

Pflege:
- gestern abend HM-Leave-In verteilt, vorallem in den Längen

Ergebnis:
- weiche und leicht glänzende Haare
- nicht so trockene Spitzen
- Locken bzw. Wellen haben sich nicht verändert
Tagebuch
katzemyrdin

#521 Beitrag von katzemyrdin »

Waldkatze_ hat geschrieben:Mein Freund meinte übrigens (er weiß vom Henna), daß mich einfach garnichts verschandeln könnte -
Wie süß, frisch verliebt :D

Mein Freund hat mich auch schon mit allen möglichen Sachen auf dem Kopf gesehen, aber wir sind auch 7,5 Jahre zusammen. Da hat man keine Hemmungen mehr.
Waldkatze_
#522 Beitrag von Waldkatze_ »

katzemyrdin hat geschrieben:Wie süß, frisch verliebt :D
:oops: Erwischt ^^

Gestern abend hab ich wieder das Leave-In verteilt - heute morgen waren die Haare weich und gut strukturiert. Die restlichen vorhandenen Wellen haben sich aber im Lauf des Trages trotzdem weiter ausgehängt. Für die trockenen Spitzen scheint es aber nicht schlecht zu sein.

Pflege:
- Haare gewaschen mit HM Hair Shampoo, verdünnt, 5 min Einwirkzeit
- gut ausgespült
- gründlich ausgespült
- HM Hair-Leave-In verteilt

Ergebnis:
- am Ansatz einige Locken und normales Volumen
- gut strukturiert
- weiche und leicht glänzende Haare
- angenehmer Duft
- viele Wellen, wenige Locken in den Längen

Frisuren:
- gestern offen, abends Wursteldutt
- heute Asian Bun mit Ketylo
Tagebuch
Waldkatze_
#523 Beitrag von Waldkatze_ »

Pflege:
- gestern abend HM Leave-In verteilt

Ergebnis:
- gut strukkturierte Längen
- Volumen am Ansatz
- weiche Haare

Das Ergebnis ist aber verfälscht, da ich gestern mehrfach in mittelstarken Nieselregen geraten bin und meine Haare feucht wurden. Regenwasser hatte bei mir schon immer positive Auswirkungen auf die Locken :)

Da ich heute ausnahmsweise mal früher aus dem Büro konnte, werde ich die Chance nutzen und endlich die geplante Henna-Aktion durchführen :D Außerdem ist mein Freund mit seiner Playstation beschäftigt (Game: Heavy Rain), also hab ich auch noch sturmfreie Bude! *Zutatensammelngeh*
Tagebuch
Waldkatze_
#524 Beitrag von Waldkatze_ »

Hennamischung:

- ein Würfel Mama Caca Marron
- ein Würfel Mama Caca Rouge
- 25 g Logona Mahagoni
- 300 ml Hagebuttentee
- 2 EL Zitronensaft
- 2 EL Alverde Balea Seidenglanzspülung
- 2 Päckchen Backpulver

Zuerst den Tee kochen und ca. 10 min ziehen lassen. Dann das Caca grob hacken und im Wasserbad (in einer Glasschüssel) zusammen mit dem Tee erhitzen. Wenn sich das Henna fast aufgelöst hat, das Logona Pulver dazugeben und umrühren. Anschließend Spülung und Zitronensaft dazugeben, umrühren und das Backpulver dazu. Reaktion des Backpulvers abwarten und nochmal alles gründlich umrühren.

Haare anfeuchten, Masse mit behandschuhten Händen am Ansatz verteilen und leicht einmassieren (wie Shampoo). Die letzten Reste in der Schüssel mit etwas Wasser verdünnen und in den Längen verteilen. Haare auf dem Kopf türmen, mehrere Schichten Klarsichtfolie herumwickeln. Kurz anföhnen und dann mit einem Handtuch umwickeln. Geplante Einwirkzeit: 2-3 Stunden

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

von links nach rechts:
- grob gehacktes Caca, links rouge, rechts marron
- Caca nach ein paar Minuten im heißen Tee
- Zugabe Logona Pulver
- Zwischenstand; Mischung aus Tee, Caca und Logonaa
- Zugabe von Spülung und Zitronensaft
- Zwischenstand
- Zugabe Backpulver
- fertige Mischung

Haarfarbe vorher:
Bild Bild Bild

von links nach rechts:
- Ansatz oben, Kunstlicht mit Blitz
- Ansatz vorn, Kunstlicht mit Blitz
- Vergleich Ansatz zu Spitzen
Tagebuch
Waldkatze_
#525 Beitrag von Waldkatze_ »

Bin das Henna wieder los - es ist immer wieder schön, wenn das Gewicht auf dem Kopf weniger wird ^^ Einwirkzeit waren genau 3 Stunden.

Pflege:
- Haare erst mit warmem Wasser ausgespült
- mit Lush Reincarnate den Ansatz eingeschäumt und einwirken lassen
- gut ausgespült
- Jasmin & Henna Fluff Eaze in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- gründlich ausgespült
- HM Leave-In verteilt

Ergebnis:
- Färbeergebnis ist sehr gut
- Volumen am Ansatz
- Locken am Kopf und an den Seiten
- leicht flusige Längen, nicht so gut strukturiert wie sonst
- Haare fühlen sich kräftig an, sind nicht so weich
- Glanz und angenehmer Geruch

Frisuren:
- mal wieder tagsüber offen, Ansatz mit Mini Ficcare weggeklammert

Das Ausspülen war mal wieder ziemlich anstrengend, Reincarnate ist aber wirklich sehr hilfreich! Zum Entwirren der Längen hab ich Fluff Eaze benutzt, es ist aber nicht halb so wirksam wie HM Hair Conditioner. Auch nach dem Ausspülen haben sich die Spitzen sehr trocken angefühlt - bin gespannt, wie sie morgen sind... hoffentlich hilft das Leave-In etwas :)

Bilder gibt's in den nächsten Tagen - je nach Tageslicht und Zeit :wink:
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 28.02.2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
Antworten