also ich habe mir gestern eine kleine Probe davon gekauft und war ziemlich überrascht von der Konsistenz, weil meine anderen Körperbutter irgendwie viel fester sind. Diese hier ist eher wie normale Creme.
Den Geruch finde ich jetzt nicht so besonders und an den Händen habe ich direkt Ausschlag bekommen
Für meine Spitzen war die aber echt toll! Ich dachte, ich hätte viel zu viel erwischt, aber mein Spitzen haben das Zeug weggesaugt wie nix!! Heute morgen dann nochmal nen bissl was rein gemacht und jetzt ist wieder alles weg!
Die Butter wird sich nun einem langzeit Test unterziehen müssen! (Nur das Hände waschen darf ich danach nicht vergessen)
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
War auch erst überrascht über die Konsistenz, aber mein großer Pott ist mittlerweile richtig fest geworden, aber von der Wirkung nicht besser oder schlechter geworden!
Meine Spitzen trinken es auch weg wie nix, habs mir grade sehr großzügig in die kompletten Längen gemanscht (morgen ist Waschtag) und meinen Nacht(-keulen)zopf gemacht und in den Spitzen ist es schon fast ganz eingezogen...
Und es macht sooooo schöne weiche Haare!
Hm... An der Konsistenz meiner Butter habe ich eigentlich nix spezielles festgestellt, oder ich habe einfach nicht gross darauf geachtet.
Ich verteile jeden Abend einen Klecks der Butter in meinen "Längen", mache einen Flechtzopf und am nächsten Morgen sind meine Haare wunderbar weich, richtig kuschlig! Da ich total ausgetrocknete, zerstörte Haare habe, werden sie durch das tägliche buttern auch nicht fettig. Höchsten etwas strähnig ab dem fünften Tag ohne Waschen. Aber bis da würde auch offen tragen problemlos gehen. Meine Haare schreien aber auch regelrecht nach reichhaltiger Pflege. Und erst der Duft... Hach, einfach rundum himmlisch
2b/c M ii
Lang solln' sie werden, lang solln' sie werden, gaaaaanz schööön lang!
also ich hab das jetzt etwas länger getestet mit der Butter
Meine Haare saugen die nicht so auf, und werden eher hart wenn ich die drinnlasse, aber als Kur einen Tag vor dem Waschen ist es ok.
ich bin irgendwie zwiegespalten.
bei mir ist die kleine dose auch fester als die große. hab auf der haut das gefühl die kleine pflegt besser.
der geruch ist wahnsinnig lecker, aber glycerin an zweiter stelle und alkohol an dritter, vierter und fünfter ist doch eigentlich für die haare nicht soooo toll, oder lieg ich da falsch.
hab irgendwie das gefühl die creme trocknet bei längerer anwendung in den spitzen aus.
und meine haut ist auch nur ganz, ganz kurz schön weich. komisch.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
jupp, genau das hab ich mir auch gedacht!
aber letztendlich ist auch in den meisten spülungen (und auch shampoos) viel Alkohol und Glycerin drin, aber die wirkung spricht in meinem fall für sich!
auf den lippen bleibts bei mir z.B. nur ganz kurz weich! jeder ist eben unterschiedlich!
Als Spitzenpflege taugt die Körperbutter bei mir nicht so richtig, die Haare fühlen sich dann einfach seltsam an. Wenn ich aber die Längen damit bedecke, einwirken lasse und das Ganze auswasche, glänzen sie und sind schön weich.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Jetzt habe ich die Körperbutter ein paar mal für die Haare ausprobiert und es ist Zeit für ein erstes Fazit:
Meine Spitzen saugen das auf wie nichts, und wenn ich nicht zu viel nehme (ca. eine Erbse für die Spitzen), macht es die Haare wunderbar weich.
Die Konsistenz meiner kleinen Dose ist immer noch komisch. Ich hatte sie leicht! erwärmt und dann ein bisschen umgerührt: Jetzt sind quasi "Stückchen" drin, die man zwischen den Fingern ordentlich zerreiben muss. Scheint die Wirkung aber nicht zu beeinflussen...
Nachdem ich jetzt wieder schwimmen gehe, werde ich die Körperbutter auch mal als "Schutz" testen und die gesamten Längen das nächste Mal vor dem Schwimmen damit einpanschen
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)
Bin an dem Probedöschen auch nicht vorbeigekommen.
Auf der Haut find ich sie nicht so toll, hinterlässt irgendwie einen seltsamen Film der mir unangenehm ist, aber für die Haare find ichs genial!
Macht sie unheimlich weich und geschmeidig, die elende Trockenheit in den Spitzen hat sich auch verflüchtigt, irgendwie sind sie insgesamt satter und da ich die Haare meist zusammen habe hält sich der leckere Nussgeruch auch lange.
Hoffe mal die Wirkung bleibt so und ich muss nicht nach ein paar Wochen was neues suchen.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ich steh so dermassen auf das zeugs, das ist schon nicht mehr feierlich... ich könnte drin baden. und meine haare lieben es auch...
ich bin neurodermitikerin und die creme ist bis jetzt das einzige was nicht aus der apotheke kam und cortison enthielt, was ich vertrage... wenn die das jemals aus dem programm nehmen, ich glaub dann kann ich mich gleich begraben...
2aMiii 126 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge 10cm Umfang
Macht ihr die Butter auf die trockenen oder angefeuchteten Spitzen?
Bei mir werden die Haare eher hart davon.. kann vielleicht auch dran liegen dass ich momentan sehr trockene Spitzen und etwas Spliss habe.
Oder meine Haare mögen die einfach nicht. Mit reinem Öl auf die angefeucheten Spitzen komme ich dagegen super klar.
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen
Bei mir ist auch das Probedöschen im Einkaufskorb gelandet
Meine Haare lieben sie, macht schön geschmeidig und gut riechen tut sie auch noch!
2a M ii - dunkelblond/gold
Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm
Die Butter pflegt als LI in den Längen einfach top! Noch ein Grund alverde zu lieben, das Zeug tut sowohl meiner Haut als auch meinen Haaren gut!! Genauso wie die Teerose KC