Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bonny

#3466 Beitrag von Bonny »

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile "still" mit und möchte mich nun endlich mal vorstellen.

Ich bin dreißig Jahre alt und habe, mit kurzen Unterbrechungen, meine Haare schon immer lang getragen. Leider bin ich nicht sehr pfleglich mit ihnen umgegangen und das sieht man ihnen auch an.

Vor ein paar Wochen bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte versuchen meine Haarpflege auf NK umzustellen, die blondierten Strähnen rauswachsen lassen, neue Frisuren lernen und an (gesunder) Länge rausholen, was geht.

So das war es dann erst einmal! Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier! :)
Nue

#3467 Beitrag von Nue »

kinokuss hat geschrieben:nUE oder NÜ?

Herzlich Willkommen!
:D :D

Nü hat mich spaßeshalber immer ein guter Freund genannt... Nein es heißt Nuè und kommt von Nua Amhràn (irisch-gälisch Neues Lied)

Lg
Nue
Haare: 1c miii
Startlänge: 03/10: 60cm; akutell: 69cm
Farbe: sante black
Ziel: 100cm mit vollen Spitzen
May-Bee

#3468 Beitrag von May-Bee »

Hallo Nue und Bonny!

Ich freue mich über jeden Langhaar-Fan. Dann macht es noch mehr Spass!

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Noreen

#3469 Beitrag von Noreen »

Hallo allerseits,

nachdem ich seit einigen Monaten still (aber sehr fleissig!) bei euch mitgelesen habe, melde ich mich jetzt auch an.

Ich bin 18 Jahre alt und lebe in Basel in der Schweiz.
Meine etwas über schulterlangen Haare haben eine echte Gruselvergangenheit. Daher ist es auch kein Wunder, dass ich sie immer wieder abschneiden musste... Mein Vorsatz für das neue Jahr ist jedoch, meinen Strohkopf in lange Seidenfäden zu verwandeln :wink:

Mit eurer Hilfe habe ich schon viel gelernt und auch in die Tat umgesetzt. Dafür schon jetzt ein dickes Dankeschön!

Liebe Grüsse,

Noreen
Thya

#3470 Beitrag von Thya »

Ciao alle

Wie Noreen über mir, habe ich auch schon eine eine zeitlang mitgelesen und mich nun zur Anmeldung entschieden und bin ebenso aus der Schweiz :)

Hatte schon immer lange Haare, allerdings nie wirklich gepflegt und letztes Jahr habe ich sie bis kurz vor BSL gekürzt, da sie einfach nur noch spröde waren, runterhängten etc. Möchte sie mir jetzt wieder ca. Taillenlänge wachsen lassen, und zwar auf wirklich gesunde Weise, da meine Kopfhaut seit einiger Zeit auch reklamiert und ich einige Inhaltsstoffe von KK verdächtige. Bin also dabei auf NK umzusteigen und gespannt, ob ich damit zurecht komme und Erfolge verbuchen kann.

Grüessli
Thya
habioku
#3471 Beitrag von habioku »

Herzlich Willkommen Noreen und Thya und viel Spass beim lesen :D.
kamo

#3472 Beitrag von kamo »

Hab mich noch gar nicht richtig vorgestellt.... :oops:

Also ich bin 27, züchte an meine Haare schon länger hin bisher aber immer mit Friseurbesuchen (oder hat der Friseur gegen mich gearbeitet...) - leider hab ich mir einen Stufenschnitt aufschwatzen lassen und jetzt muss ich sehen wie ich das wieder hinbekomme :shock:

Durch Zufall über einen Link aufs Langhaarnetzwerk gestoßen fand ich die Themen sehr interessant und glaube hier viel Hilfe zu finden

Ich habe im Moment Haare bis zum BH-Verschluss (bzw Midback - wenn die Locken nass sind) Aschblond mit Strähnchen die ich rauswachsen lassen möchte. Ob ich es diesmal durchhalte?

Ein direktes Ziel was die Länge angeht habe ich jetzt nicht - die Haare sollen wachsen, mal schaun wie lang sie werden.
3aMii

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm (Mitte Feb '10)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm BSL (Ende Apr '17) --> back to Forum!

Ziel:
februarbluete

Hallo

#3473 Beitrag von februarbluete »

Also ich hab mich auch nicht vorgestellt, denke ich ^^

Ich bin 20 Jahre jung/alt und liebe es meine Haare zu züchten, wenn ich nicht grad mit dem Stift das mir vorhandene Papier bemal. =^-^=
Ja das es um Haare geht was zu meien. Sie sind straßenköterblond und gehen mir bis zur mitte der Oberschenkel *mal wieder messen lassen muss* wenn sie geflochten sind.

Wie komm ich hier her?
Das Forum hat mir ein Freund vor kurzem geschickt und ich bin echt begeister was hier alles so los ist.

Ja das was oder habt ihr noch fragen? Dann schreibt mich einfach an.

Lg februarbluete
shine

Re: Hallo

#3474 Beitrag von shine »

Willkommen an alle
februarbluete hat geschrieben:straßenköterblond
das heißt Wildkatzenblond :wink: irgendwo gabs mal nen thread dazu achja hier

Lg und viel Spaß allen
Elmyra

#3475 Beitrag von Elmyra »

Herzlich Willkommen allen Neuen! :fruechte:
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Hlodyn

#3476 Beitrag von Hlodyn »

Uuups diesen Thread hatte ich bei den vielen anderen ja ganz übersehen :oops:
Hole die Vorstellung hiermit nach, ist ja zumindest noch der Tag meiner Anmeldung, man möge mir daher verzeihen. :)
Also ich bin 24 und züchte seitdem ich 16 mit mäßigem Erfolg. Naja das übliche "Pflege" mit haufenweise Silikonen, tägliches Haarewaschen wegen fettigem Ansatz, Kaputtgefärbt, ab und an Lockenstab und so weiter...
Mittlerweile bin ich auf BSL Ziel habe ich keines, so lange wie Möglich eben. :D
Hab hier ja schon gelernt wie man die Haare beschreibt. Bei mir ist das 1aFi ich hoffe durch richtige Pflege wenigstens auf ii zu kommen (würde ja gehen, wenn die hälfte der Haare nicht nach 10cm abbrechen würden).
NHF ist stinknormales Hellbraun/Dunkelblond je nach Jahreszeit. Im Sommer können die schon fast blond werden, was für mich natürlich immer ideal war um rot zu färben :roll: werd das dieses Jahr mal mit Henna probieren.
Die größten Probleme sind eben Spliss/abgebrochene Haare und fettige sehr dünne Haare. Bin aber zuversichtlich, dass sich das mit den ganzen Tipps hier bald bessert.

Was es abgesehen von meinen Haaren sonst noch zu mir zu sagen gibt: Bin gelernte MFA und studiere Medizin, dazu arbeite ich in einem Biergarten und auch auf der Wiesn (Oktoberfest München für nicht-Bayern :wink:).
In meiner Freizeit spiele ich meistens mit meiner Band (Bass) und bin leidenschaftlicher Fußballfan.
Musiktechnisch steh ich auf Metal und alles wozu man sonst noch gut Headbangen kann.
shine

#3477 Beitrag von shine »

Hallo und willkommen an alle
@Hlodyn: was ist MFA?

LG und viel Spaß hier
Hlodyn

#3478 Beitrag von Hlodyn »

MFA= Medizinische Fachangestellte :wink:
Matze
#3479 Beitrag von Matze »

Etwa nicht MFA = "Modulare Führerraumanzeigegerät" ?? *lol* Das war mein erster Gedanke. ;)

(Das MFA gibt Informationen über Fahr- und Bremskräfte und die Geschwindigkeit des Zuges. Außerdem sind die LZB-Bedien- und Anzeigeinstrumente in das MFA integriert.)

Willkommen im Forum und viele Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Hlodyn

#3480 Beitrag von Hlodyn »

Etwa nicht MFA = "Modulare Führerraumanzeigegerät" ?? *lol* Das war mein erster Gedanke.
Lol ich bin mir sicher, dass ich sowas nicht bin.
Mein Ex-Chef hat immer gesagt: MFA = Mädchen für Alles :roll: Das kommt auf alle Fälle hin
Antworten