Mein schlimmstes Haircrime

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Thya

#91 Beitrag von Thya »

Habe meine Haare jahrelang falsch behandelt, aber als ich letztes Jahr Haarausfall hatte und mir in dieser Zeit dann auch noch meine Haare chemisch braun gefärbt habe, da dacht ich, jetzt fallen mir echt alle Haare aus :shock: und dann kommt eine Freundin von mir auch noch mit nem Glätteisen. :roll:
Kumo

#92 Beitrag von Kumo »

Mit Mitte zwanzig habe ich mir beim Friseur eine Spiral-Dauerwelle machen lassen.
Da sie polang waren saß ich 6 Stunden da...
es dauerte eeeewig, bis der das eingedreht hatte!
Danach saß ich aus wie Bob Marley, ca. eine Woche lang.

Nach dieser Woche hingen sie einfach nur noch platt runter.
Erklärung des Friseurs: Ich hätte wohl "Bandhaare".
Aha.
Ganz im Ernst: wie soll ne Dauerwelle in so langen Haare halten?
Der hätte mir ruhig abraten können.

Dann vor 12 Jahren selber einen Bob geschnitten, so nackenlang.
Ergebnis: Bob Marley ohne Dauerwelle...

Danach nie wieder so kurze Haare gehabt.
Mal rot, mal dunkelrot, dann schwarz mit feuerwehrroten Strähnchen...
Jetzt seit 5 Jahren schwarz.
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
Ain
#93 Beitrag von Ain »

Och, ich habe mir auch einmal als Kind die Haare mit einem Fön verbrannt. Danach benutzte ich Jahrelang keinen mehr.

Dann habe ich meine schwarz gefärbten Haare blondiert um bunte Strähnchen machen zu lassen.

Ich habe mir mal bei einem Frisör Stufen bis sonstwohin schneiden lassen- danach sah ich aus wie ein gefickter Pudel- Hat Jahre gedauert bist es wieder normal war.

Mit 14 habe ich mit die Haare auf Kinnlänge schneiden lassen- danach is mir aufgefallen das ich immernoch Locken habe *hass*.

Entweigige Pony-versuche....
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Zoey

#94 Beitrag von Zoey »

Ich benutze immer noch Schaumfestiger von Wella. Sonst hängen sich meine Locken so schnell aus.. :oops:
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
May-Bee

#95 Beitrag von May-Bee »

Oh my god - da habe ich was beizusteuern:

als Kind mit Freundinnen zusammen Torte gebacken für die geliebte Grundschullehrerin: Mixer ist rotierend irgendwie in mein langes Haar geraten, AUA!!!! Ergebnis: ein eigroßes Loch in den Haaren, also kahle Stelle und tierische Schmerzen.

Einen Tag vor meiner Uni-Abschlussprüfung habe ich mir die langen Haare auf ca. 0,5 cm scheren lassen. Ernsthaft, weil ich der Meinung war, ich wollte wegen meines Wissens beurteilt werden und nicht wegen meiner Optik ](*,)

Dann habe ich nochmal versucht, mein halblanges kastanienbraunes Haar aufzublondieren mit Summer-Spray :oops: , und ne blaue Strähne hatte ich auch mal, also erst blondiert, dann blau rauf auf einer Pony-Seite, die Reste davon habe ich jetzt gerade raus :roll:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Eáráne

#96 Beitrag von Eáráne »

@may-bee: da kann ich ja froh sein, dass es bei uns für den uniabschluss keine mündliche gibt ^^

mein schlimmstes haircrime: blondieren bis zum abbrechen...
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Searching

#97 Beitrag von Searching »

Hm,, wohl das Färben, Föhnen und Glätten. Dazu natürlich tägliches offen tragen.
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
snowball

#98 Beitrag von snowball »

Auf jeden Fall die Kurzhaarfrisur mit 13, die stand mir gar nicht!
Und: Haarmodell bei Wella --> den ganzen Kopf voll Blondierung und Farbe und ein asymetrischer Haarschnitt... Der ist ganz hässlich rausgewachsen :roll:
1b F ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 59cm
mittelblond
chagrineuse

#99 Beitrag von chagrineuse »

Ich habe mir vor ca drei Jahren die Haare schwarz gefärbt. Erst hab ich es mit einer Intensivtönung versucht, aber danach waren meine Haare auf der einen Seite schwarz und auf der anderen dunkelbraun, also bin ich mit einer dauerhaften Coloration nochmal drüber (jedesmal die kompletten Haare). Die Farbe hat aber meine Haarstruktur verändert und das hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich nach einigen Monaten keine Lust mehr auf dauerhafte Colorationen gehabt und nach einer Möglichkeit gesucht, Schrittweise wieder zum alten Braun zurückzukehren.

In irgendeiner Drogerie entdeckte ich eine Packung Haarfarbe, die gleichzeitig aufhellen und färben sollte. Darauf stand, sie sei extra für besonders dunkles Haar. Die hab ich gekauft und angwendet. Im Ergebnis waren die Längen immer noch lang und die Ansätze zeigten sämtliche Schattierungen von dunkel- und mittel- zu hellbraun über Kupferrot bis hin zu goldblond - in Streifen auf einigen Zentimetern. Das sah natürlich, wie ihr euch vorstellen könnt, richtig schön sch* aus. :oops:

Und weil ich mich so unwohl fühlte und nicht wusste, was ich machen sollte, bin ich zum Friseur gegangen. Dort wurde mir eine "Softblondierung" verpasst (wird nicht draufgeschmiert und enwirken gelassen, sondern überm Waschbecken unter fließendem Wasser so lange eingeknetet, bis die gewünschte Farbe erreicht ist) und der Ansatz nachgefärbt (allerdings sah die Ansatzfarbe dann ganz anders aus als der Rest, aber das hat mich in dem Moment nicht gestört, denn es war auf jeden Fall um einiges besser als vorher).

Dann war ich rotbraun, aber zum Glück musste ich keine Länge lassen (hatte damals ohnehin nur APL) und auch insgesamt haben meine Haare die Tortur erstaunlich gut überstanden.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Matze
#100 Beitrag von Matze »

Zeitnot kann bei mir für hektisches Kämmen sorgen... nicht gut... :evil:

LG; Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Nike

#101 Beitrag von Nike »

Ich habe eine 4mm-Spirale im Ohr... sie frisst ständig eine bestimmte Strähne :evil:
"Ich bin eine Blume... wenn du fest daran glaubst, beginne ich zu strahlen"

2a Fii, 80 cm, ZU ca. 7cm
...dümpeln unterhalb der Taille herum
Irgendwie ein rötliches Dunkelblond, NHF

Ziel: Hüfte
Everchanging

#102 Beitrag von Everchanging »

Ehm.. Vor 2 Jahren: Jeden Morgen waschen, föhnen, glätten, Haarspray. 8)
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.

Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
galaxina
#103 Beitrag von galaxina »

Clara hat geschrieben: Zwei Strähnen vom rauswachsenden Pony würden auf einen Lockenstab gedreht (ohne Hitzeschutzspray!) und der Rest wurde wie wild toupiert und mit unzähligen scharfen Haarspangen am Kopf festgesteckt. ...Theaterspielen verlangt eben (Haar-)Opfer.
Das kann ich so unterschreiben. Ich spiel auch furchtbar gern Theater, und vor etwa 2 oder 3 Jahren musste ich eine Pennerin spielen, die mit Grips und Tricks reich und angesehen wurde (Ich weiß gar nicht mehr wie das Stück heißt :oops:
Naja, aufjedenfall musste ich natürlich ungepflegt aussehen, und da wurden die Haare auch ordentlich toupiert und noch etwas "Müll" reingewurschtelt.
Danach (in der Pause) wurde mir irgendeine "Leichtkämm-Mega-Silibombe" ins Haar gesprüht, damit es wieder gepflegt aussieht. :roll:
Wenigstens war kein Haarspray oder Lack im Spiel, sonst wäre das "Frisurenumbauen" schlecht möglich gewesen.

Ansonsten hab ich noch mit 10 uuunbedingt blonde Strähnchen machen lassen müssen, von denen ich jetzt noch etwa 5cm im Haar hab :roll:

Und ich liieebe es meine Haare im Wind offen zu haben, aber nur ganz kurz. Aber vor allem im Schwimmbad - beim Tauchen :oops:
Aber nur gaaaanz selten :lol:
Anbruch

#104 Beitrag von Anbruch »

Ärgs, ja ja, wenn ich so an Vergangenes zurückdenke...
- blondieren, blondieren, blondieren!
- glätten...
- Haarspray
- Silibomben -> Build-up
:heulend_weglauf:
Atropos

#105 Beitrag von Atropos »

Jedes Jahr zu Fasching für den Showtanz müssen meine Haare auch dran glauben Toupieren und Spray bis der Arzt kommt. Aber ich tanze zu gerne um das nicht mitzumachen.

LG Atropos
Antworten