Also danke erstmal für die lieben Posts. Ich freu mich richtig, das zu dokumentieren. Macht Spaß, sich um seine Haare zu kümmern, weil dabei was Schönes raus kommt. Also schöne Haare eben

Aber wem erzähl ich das...

Weiter gehts:
Meine Haarfarbe:
Mein Friseurin war sich damals nicht sicher, ob meine Naturhaarfarbe dunkelblond oder hellbraun ist. Ist auch wirklich schwierig zu sagen, denn je nach Jahreszeit (Sonneneinstrahlung etc.) ändert sich das ein wenig.
Ich hab ja aber z.Z. eh keine natürlichen Haare, also egal.
Meine erste "andere" Haarfarbe war ein
Kupferrot, vom Friseur gefärbt. Sehr gut zusehen hier auch meine Wirbel, die ich schon immer habe. Als Kind hatte ich kurze Haare, da standen sie immer wunderbar ab, nur so am Rande.
Mit der Zeit wurde es dann dunkler auf meinem
Kopf, aber immer noch rötlich. Das Bild hat elen damals gemacht. So vor 3 Jahren (so lange her schon...).
... und noch
dunkler...
Irgendwann hatte ich dann die Idee, grüne Haare haben zu wollen. Nicht den ganzen Kopf, dazu hatte ich nicht den Mumm.

Also erstmal
blondieren (böse böse), zumindest
ein paar Strähnen. Dabei hab ich glaich noch ein paar Stufen abgekriegt.

Naja, damals wollt ich das so.
Nach dem blond und ein paar Wochen warten folgte endlich endlich das Grün. Manic Panic "
Enchanted Forest" und "
Green Envy", gemischt. Herrlich!
Und als die Farbe kam schwand die Länge...
Dann hatte ich irgendwann keine Lust mehr, zu färben bzw. färben zu lassen (habe ich meist beim Friseur gemacht, zumindest das rot/braun/dunkelblah, das grün hab ich größtenteils selber/mit Hilfe von Freunden gefärbt). Ergo war irgendwann einiges meiner
Naturhaafarbezu sehen. (Frisch gegrünt und geglätteist - ja ein Glätteisen hab ich auch. Wird selten genutzt, aber fürs Wellern ist es soo toll...

)
Und nach mehr als 2 Jahren des Nachgrünens und blondierens (Friseur hat doof blondiert...) hatte ich im Herbst letzten Jahres keine Lust mehr.
Also bin ich wieder zum Friseur, diesmal zu einem anderen und habe mir die grünen Strähnen samt allen anderen Haaren Rotbraun überfärben lassen (weil er meinte, NUR die Srähnen gehe nicht - ich sollte anfangen konsequenter meine Ziele zu verfolgen... Naturhaarfarbe wieder weg).
Anschließend hab ich mir meine jetzigen MP-Farben bestellt (Purple Haze und Deadly Nightshade) und fröhlich rein gepanscht. Ohne vorheriges Blondieren.
Ergebnis: Wie erwartet recht
dunkel. Im Licht aber eine nette Farbe. Auch in
ausgewaschenem Zustand (gestern gewaschen) ist sie ganz schön, aber trotzdem hätte ich sie irgendwie gerne strahlender.
Und ich hadere mit mir selber, ob ich deswegen eine Blondierwäsche probieren sollte. Kennt sich jemand damit aus?
Letzte Pflege: Letzte Wäsche am 21.02. mit Alverde B/S und Sante-Condi. Anschließend Jojoba-Öl in die Spitzen u. Längen, gekordelt und ab ins Bett.
Was ich jetzt auch machen werde

Gute Nacht, ihr Lieben!
Memo an mich: Frisurenbilder!