Hallo Alicia, schön, dass du dir mein TP anguckst! Deine Haargeschichte ist echt eine totale Motivation für mich... ich wünschte, meine Haare würden dieses Jahr auch so viel wachsen!

*losHaarewachst*
In den letzten zwei Wochen war ich mit meinen Haaren total unzufrieden, irgendwie haben sie sich extrem komisch angefühlt. Irgendwie schwer und klebrig, schon direkt nach der Wäsche. Sie waren aber nicht richtig fettig, deshalb hab ich gedacht, dass das Shampo vielleicht zu schwer ist. Hab deshalb gestern mal das Alverde Olive/Henna gekauft und heute nach einer Öl-Conditioner Kur damit gewaschen. Die Haare sind total weich und schön und endlich nicht mehr so schwer! Sie fühlen sich einfach seidenweich an. Ich werd das Alverde A/H zwar nach und nach aufbrauchen, aber wahrscheinlich nicht nachkaufen. Finde das O/H Shampo jetzt nach der ersten Wäsche wesentlich besser.
Außerdem hab ich gemerkt, dass ich besser klarkomme, wenn ich die Haare vor der Wäsche kure, mit Conditioner nach dem Shampo komme ich überhaupt nicht zurecht. Dann sind sie immer richtig "Bäh" ich hab keine Ahnung warum.
Leider sind die Haare in den Längen immer noch so fedrig, wegen der ganzen Stufen. Ich weiß echt nicht, was ich damit anfangen soll, weil die unteren Haare schon so langsam über die Schulter drüberwachsen, aber durch die ganzen Stufen werden ja immer noch welche auf den Schultern aufliegen. *grübel* Meine momentane Methode ist einfach hochstecken und verdrängen. Mit Frisuren komme ich so langsam besser klar, aber durch die Stufen sieht das immer alles sehr unordentlich aus. Aber besser, als immer nur Pferdeschwanz, so wie früher!
Mit dem Waschrythmus bin ich jetzt auf zweimal pro Woche, Samstag Morgen und Dienstag Abend. Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Haare am Dienstag nicht mehr wirklich schön anzusehen sind. Aber drei Tage lang sind sie vollkommen in Ordnung.
Anfang März werd ich wieder messen, aber ich hab das Gefühl sie sind diesen Monat überhaupt nicht gewachen. Aber trotzdem meinte ein Freund von mir, den ich seit Silvester nicht mehr gesehen hab neulich "Sag mal, lässt du deine Haare eigentlich wachsen? Sieht gut aus."

Erstes Haarkompliment!