Glückskäfer-Stück für Stück auf dem Weg zu mir selbst.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ligaya

#16 Beitrag von Ligaya »

Hallo,
auf den letzten Fotos mit der Flechtfrisur, wirken deine Haare schon richtig lang.
Viel Erfolg bei deinem Projekt.
Und... den Haarschmuckwahn hat hier fast jeder :lol:
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Glückskäfer

#17 Beitrag von Glückskäfer »

Hab ja gestern Abend die Joghurtkur ausprobiert, aber es war eine einzige Schweinerei. Habe 100g Naturjoghurt mit 3 Teelöffeln Olivenöl vermischt, eine halbe Stunde einwirken lassen und mit Alverde A/H zweimal ausgespült. Trotzdem hab ich das Öl nicht richtig rausbekommen, die Haare fühlen sich zwar etwas kräftiger an, aber sind leider ziemlich ölig. Ist natürlich blöd, so direkt nach dem Waschen. Deshalb hab ich sie heute einfach im Gibson Tuck getragen, dann kann das Öl wenigstens noch ein wenig weiterwirken. Was meint ihr? Das Öl nächstes Mal weglassen, oder anderes Öl nehmen?
Ich finde in den anderen TPs Fotos immer am tollsten, deshalb wollte ich euch den Spaß nicht vorenthalten :D Kommentar meines Freundes, als er mich mit der ganzen matschigen weißen Pampe auf dem Kopf gesehen hat "Du siehst aus, als kämst du grad von ner S** Party!" :shock: :oops:

Bild
Bild
Bild

Danke, Ligaya! So hab ich das noch gar nicht betrachtet, aber du hast recht, jetzt wo ich ein bisschen drauf achte, merke ich, dass fast jeden Monat schon mehr mit den Haaren geht.
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: Hüfte
Farbe: blond (nicht gefärbt)
LizArt

#18 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 17.03.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Anna11

#19 Beitrag von Anna11 »

Huhu Glückskäfer,
ich wünsche Dir viel Erfolg für dein Projekt :)

Ich bin auch ein TB-Starter und mein Freund hat auch keine Fragen mehr.
Jeden Tag hab ich etwas Neues bestellt oder irgendwas auf dem Kopf *lach*.
Ganz zu schweigen von den Bildchen, die er dann noch immer machen muss... :pfeif:
Aber da müssen die Herren durch... *g*

LG
Anna
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Glückskäfer

#20 Beitrag von Glückskäfer »

Hab gestern Abend Haare gewaschen, weil sie durch das viele Öl in der Joghurtkur einfach nur bescheiden aussahen, einen Tag länger wollte ich das nicht. Hab also wieder mit Alverde A/H gewaschen und danach den A/H Conditioner rein. Lufttrocknen lassen und am Ende etwas Kokosöl in die Spitzen. Die Haare waren heute morgen total schön :) der Ansatz war sogar voluminös und ich hab in Erwägung gezogen, sie heute doch mal offen zu lassen. Aber ich will sie ja schonen und hab einen Sockendutt gemacht, der auch den ganzen Tag überstanden hat. So weit so gut, die Alverde Pflege klappt ganz gut und ich glaube so langsam verschwindet auch das letzte bisschen Silikon aus meinen Haaren :)

Anna11: Unsere armen Männchen :D Meiner hat wirklich auch keine Worte mehr, wenn ich mit irgendetwas essbarem im Bad verschwinde... :roll:

Huhu LizArt! Das ist ja schön, dass du mein Projekt besuchst! :keks:
1b Fii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Glückskäfer

#21 Beitrag von Glückskäfer »

Ich hab mal ein bisschen in der Fotokiste gestöbert und hab mich ganz schön erschreckt. Ich hatte ja geschrieben, dass meine Haare eigentlich immer schon ziemlich dünn und sowieso unschön waren. Aber mit 18 (noch gar nicht so lange her) waren sie echt schön, wie ich jetzt auf diesem Bild sehen musste. Sie waren sogar leicht wellig, sind sie jetzt gar nicht mehr. Ich hab sie aber damals immer zusammengebunden getragen, wusste nichts damit anzufangen und hab sie irgendwann abgeschnitten.
Was hab ich bloß so falsch gemacht, dass sie jetzt so blöd sind?
Ach, ich bin grad unmotiviert, wenn ich sie nicht immer abgeschnitten hätte, wären sie jetzt schon so lang und schön....

Bild
1b Fii
alicia_p77

#22 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo lieber Glückskäfer!

Schön dass du mein Tagebuch besucht und sogar ganz gelesen hast. :D

Wir haben anscheinend wirklich sehr ähnliches Haar und eine fast identische Ausgangsposition von der Länge her. Auf meinem allerersten Bild sieht man genauso wie bei dir eine größere Stufe und es wirkt irgendwie fedrig.

Bei mir ist das alles mit der wachsenden Länge von selbst verschwunden, ohne dass irgendwas geschnitten wurde.

Ich wünsche dir, dass es bei dir genauso einfach ist!!

Gratuliere, dass du auch schon bei einem 3-Tages-Waschrythmus bist. Das ist angenehm, wenn man nicht mehr ständig waschen muss.
Alle 3 Tage ist okay.

Wünsche dir alles Gute für dein Projekt!
Immer alles gut dokumentieren und viele Fotos machen.
Nach einem Jahr wirst du über die Fortschritte staunen!
Glückskäfer

#23 Beitrag von Glückskäfer »

Hallo Alicia, schön, dass du dir mein TP anguckst! Deine Haargeschichte ist echt eine totale Motivation für mich... ich wünschte, meine Haare würden dieses Jahr auch so viel wachsen! :) *losHaarewachst*

In den letzten zwei Wochen war ich mit meinen Haaren total unzufrieden, irgendwie haben sie sich extrem komisch angefühlt. Irgendwie schwer und klebrig, schon direkt nach der Wäsche. Sie waren aber nicht richtig fettig, deshalb hab ich gedacht, dass das Shampo vielleicht zu schwer ist. Hab deshalb gestern mal das Alverde Olive/Henna gekauft und heute nach einer Öl-Conditioner Kur damit gewaschen. Die Haare sind total weich und schön und endlich nicht mehr so schwer! Sie fühlen sich einfach seidenweich an. Ich werd das Alverde A/H zwar nach und nach aufbrauchen, aber wahrscheinlich nicht nachkaufen. Finde das O/H Shampo jetzt nach der ersten Wäsche wesentlich besser.
Außerdem hab ich gemerkt, dass ich besser klarkomme, wenn ich die Haare vor der Wäsche kure, mit Conditioner nach dem Shampo komme ich überhaupt nicht zurecht. Dann sind sie immer richtig "Bäh" ich hab keine Ahnung warum.
Leider sind die Haare in den Längen immer noch so fedrig, wegen der ganzen Stufen. Ich weiß echt nicht, was ich damit anfangen soll, weil die unteren Haare schon so langsam über die Schulter drüberwachsen, aber durch die ganzen Stufen werden ja immer noch welche auf den Schultern aufliegen. *grübel* Meine momentane Methode ist einfach hochstecken und verdrängen. Mit Frisuren komme ich so langsam besser klar, aber durch die Stufen sieht das immer alles sehr unordentlich aus. Aber besser, als immer nur Pferdeschwanz, so wie früher!

Bild

Bild

Mit dem Waschrythmus bin ich jetzt auf zweimal pro Woche, Samstag Morgen und Dienstag Abend. Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn die Haare am Dienstag nicht mehr wirklich schön anzusehen sind. Aber drei Tage lang sind sie vollkommen in Ordnung.

Anfang März werd ich wieder messen, aber ich hab das Gefühl sie sind diesen Monat überhaupt nicht gewachen. Aber trotzdem meinte ein Freund von mir, den ich seit Silvester nicht mehr gesehen hab neulich "Sag mal, lässt du deine Haare eigentlich wachsen? Sieht gut aus."

\:D/ Erstes Haarkompliment! :D
1b Fii
Glückskäfer

#24 Beitrag von Glückskäfer »

Ich hab mir meine erste Flexi bestellt! :yippee:
Krieg ich von meinen Eltern zum Geburtstag *freu* Ich hoffe ja darauf, dass mir noch andere Leute was schenken möchten :roll: es gibt ja noch sooooooo viele schöne! Bin schon ganz gespannt. :)
1b Fii
Glückskäfer

#25 Beitrag von Glückskäfer »

Hmm.... mir ist grade direkt über der Strin eine schuppige Stelle aufgefallen. Dabei hatte ich noch nie Schuppen! :shock: Ich frag mich jetzt wirklich, woran das liegt. Hab am Samstag das letzte Mal gewaschen und die Haare sind wirklich nicht mehr schön (ein Glück sieht mich heute niemand) und heute Abend wasche ich sowieso wieder. Könnte es also daran liegen, dass sie so lange nicht gewaschen wurden? Das einzige, was ich Neues in meiner Pflege hab ist das Alverde H/O, aber kann das daran liegen? Muss ich dringend mal beobachten, ich möchte keine Schuppen haben.... Was kann man denn dagegen tun? Jemand eine Idee? Irgendwie hoffe ich ja, dass sie heute Abend nach dem Waschen einfach wieder weg sind.... *verschwindetSchuppenverschwindet*
1b Fii
Glückskäfer

#26 Beitrag von Glückskäfer »

So, das Schuppenproblem hab ich mit Jojobaöl erstmal in den Griff gekriegt, es ist auch echt nicht so schlimm, nur ganz kleine, trockene Schuppen, aber ich hab mich eben erschreckt, weil ich wirklich noch nieeee Schuppen hatte. Ich denke es liegt vielleicht an der Umstellung auf NK, die ist ja bei mir noch nicht sehr lange her und vielleicht zeigen sich jetzt noch Schäden.
Ansonsten praktiziere ich immer noch "hochstecken und verdrängen" um mich ja nicht über die Zotteln aufzuregen und in Versuchung zu kommen, sie abzuschneiden. Langsam aber sicher merke ich nämlich, dass sie länger werden :D und das will ich nicht gleich wieder zerstören, ich weiß, dass ich total unglücklich wäre, wenn ich jetzt schneiden würde. Also hab ich meinen armen Freund dazu verdonnert, mir jegliche "Friseur-Besuch-Idee" sofort auszureden und zu verbieten. Aber so langsam komme ich über die Schulter und ich will sie nicht wieder kürzer haben, trotz der ätzenden Stufen. Morgen ist wieder Waschtag, da werde ich meine bewährte Öl-Conditioner Kur machen, aber diesmal mit Kokosöl, mal sehen, wie es wird.
1b Fii
Glückskäfer

#27 Beitrag von Glückskäfer »

Boah, ich bin völlig hin und weg. Hab bei meinem Freund übernachtet und da hatte ich mein Kokosöl nicht mit. Hab für meine Haarkur stattdessen Olivenöl genommen und die Haare sind so schön, wie noch nie. Ich hab gleich mal ein Längenbild gemacht (für Februar) und man sieht ganz deutlich einen Unterschied zum Dezember finde ich. Die Haare sind seidig weich und es ist sogar ein wenig Schwung drin- super! Olivenöl werd ich auf jeden Fall wieder nehmen!
Hier das Längenbild (mit "Knicken" vom hochstecken und ungekämmt)

Bild

Ich find es so schon wesentlich besser :yippee: Und jetzt können sie sooooooo lang werden! :soo_gross:
1b Fii
Ligaya

#28 Beitrag von Ligaya »

Ist ja toll, dass du durch einen Zufall rausgefunden hast, was deine Haare noch schöner macht :)
Deine Haare sehen wirklich schön und glänzend aus auf dem Foto.

Bin gespannt auf deine nächste Längenmessung. Die Haare sind bestimmt gewachsen.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Glückskäfer

#29 Beitrag von Glückskäfer »

Dankeschön Ligaya! :)

Die gestrige Messung hat leider nur einen Zuwachs von 0,5 cm festgestellt :? Sie sind jetzt 53cm lang. Na ja... der Februar war ja auch nur kurz. Im März legen sie bestimmt richtig los! Außerdem, was kümmert mich ein Maßband, wenn sie so offentlichtlich schöner geworden sind? Heute am dritten Tag nach der Wäsche sind sie kein bisschen fettig sondern gaaaanz weich, seidig und fluffig. So waren sie sonst immer nur am Tag der Wäsche :shock: Es wird, es wird!
1b Fii
Glückskäfer

#30 Beitrag von Glückskäfer »

Ich hab die erste Seite mal editiert, um einen besseren Überblick über die Produkte behalten zu können. Das werde ich immer mal wieder aktualisieren.
Im Moment bin ich mit den Haaren sehr zufrieden, ich trage sie immer noch einfach hochgesteckt, um sie zu schonen und heil über die Schulter zu bringen. Aber wenn ich sie mal offen hab, fühlen sie sich sehr gut an und sehen viel schöner aus, als vor drei Monaten. Die Stufen nerven mich immer noch, fliegen aber mit etwas Öl nicht ganz so schlimm. Der Waschabstand lässt sich jetzt auch recht problemlos einhalten.
1b Fii
Antworten