trinity-trotz feiner Haare,lange Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
May-Bee

#241 Beitrag von May-Bee »

Guten Morgen, trinity!

Ich hoffe, Du kurierst Deine Erkältung gut aus. Ich besuch Dich heute, habe nämlich endlich Dein ganzes Tagebuch durchgelsen.
Es erfüllt micht wirklich mit Respekt, wie beharrlich Du an Deine Haare glaubst - und wieviel schöner sie objektiv geworden sind!!!

Auch bist Du in diesen Frisurendingen sooo viel kreativer als ich (ich bin da eher noch eine Niete).

Ich mag das Wort dünnes Haar eigentlich schon gar nicht mehr hören: wir haben zartes Haar!!! Und zwar durchaus im europäischen Normalvergleich. Du bist der beste Beweis, dass Glanz, ein guter Pflegezustand und kreative Frisuren die Schönheit unseres natürlichen Kopfschmuckes ausmachen - also bist Du ein echtes Vorbild :wink: .

Glaub mir, irgendwann spricht keiner mehr von dünnem Haar - weil es bald nämlich gar nicht mehr so aussieht.

Ich will Dir auch noch mal Mut zum offenen Haar machen - es steht Dir und bringt die gute Pflege wunderbar zur Geltung.

Zum Vergleich: Sagte doch vor 2 Tagen meine Mama zu mir, ja Du hast ja auch so schönes volles Haar!
Grins: ich habe derzeit einen Zopfumfang von 7 cm... zwar etwas mehr als Du, aber Du verstehst... es kommt immer darauf an, wie es wirkt...

Also in diesem Sinne, liebe Feenschwester: weiter so!!!!

LG May-Bee (die gerne noch einen Kaffee wieder bei Dir einnimmt :kaffee: )
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
lalue

#242 Beitrag von lalue »

oh mann, da hats dich ja arg erwischt liebe trinity. gute besserung wünsche ich dir!

may bee, ich finde deinen beitrag sehr schön und aufmunternd.

und ja auch feenhaar kann mit viel pflege nach viel wunderschönem glanzfeenhaar aussehen, trinity ist ein beweis von vielen hier

ich hab schon mal weiter oben geschrieben, dass ich finde - zumindest was mich betrifft - dass die these höchstens schulterlänge am besten stumpf abgeschnitten am fülligsten wirkt, total widerlegt ist auch bei trinity sieht man das

je länger desto mehr fülle wächst von oben nach unten und das haar wirkt insgesamt fülliger

der füllige teppich wächst ja mit der zeit nach unten...

ich selbst, obwohl ich "dünnes" haar habe, bin immer mehr begeistert von selbigem, je länger es wird

ich freu mich wirklich jeden tag daran...

lalue
Janike

#243 Beitrag von Janike »

Gute Besserung, liebe trinity.

Wir haben "zartes" Haar. Das gefällt mir. :D

Dazu fällt mir noch folgendes ein. Abends mache ich mir immer einen Flechtzopf und seit einer Weile drehe ich mir die Spitzen ein, so dass sie nicht wie bei einem Pinsel völlig ungeschützt sind.

Seitdem ich das mache, habe ich keinen Spliss mehr und die Spitzen fühlen sich total weich und seidig an, richtig schön. Nun müssen sie nur noch ein fülliger werden. :wink:
trinity

#244 Beitrag von trinity »

Lieben Dank Euch Allen -
bei soviel Genesungswünschen muß es mir ja bald besser gehen ;-)

@May-Bee - "also bist Du ein echtes Vorbild" Dankeschön :oops:

Haare offen tragen sieht bei mir nur in dem Moment gut aus,wo sie gerade frisch gekämmt sind, zwei Schritte laufen und sie sehen so aus:

Bild

das muß nicht sein :roll:
Außerdem trage ich meine Haare gern in Frisuren :D
Und 7cm sind für mich wirklich schon viel :D :D
selbst mein kleiner Finger hat mehr Umfang als mein ganzer Zopf ( nämlich 4,5 cm ) das heißt bei 7 cm hätte ich schon Wurschtfinger :rofl:

Ich hab mal ne kleine Skizze gemalt ( hab ja sonst nix zu tun :irre: )

Bild

da wäre ich auch mit 6cm schon zufrieden :lol:

Nein - ich beschwere mich doch gar nicht ! :oops: :D
Ich mags so wie es ist - zwar nicht immer, aber immer öfter ! :tanz:
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Tanita
#245 Beitrag von Tanita »

Huhu trinity *winke*

So wie deine Haare nach 2 Schritten laufen aussehen, sehen meine frisch gekämmt aus.
Witzig, wie unterschiedlich Haare sein können. Das stelle ich immer wieder fest. :wink:

Sag mal, so ganz glatte Haare hast du doch nicht.....hast du mal curly girl ausprobiert?
Oder die Haare auf Papilotten gedreht?
Wellen und Locken machen ja optisch ganz gut Volumen.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
trinity

#246 Beitrag von trinity »

Tanita hat geschrieben: So wie deine Haare nach 2 Schritten laufen aussehen, sehen meine frisch gekämmt aus.
Witzig, wie unterschiedlich Haare sein können. Das stelle ich immer wieder fest. :wink: Stimmt ! Finde ich auch immer interressant :D

Sag mal, so ganz glatte Haare hast du doch nicht.....hast du mal curly girl ausprobiert?Ich hatte vor NK Schnittlauchhaare jetzt wellen sie sich ein wenig.
Oder die Haare auf Papilotten gedreht?
Wellen und Locken machen ja optisch ganz gut Volumen.

das ist richtig - aber leider auch vieeeel kürzer :D
Ich mags, wenn meine Haare geduttet getrocknet sind und ich sie dann öffne ( das letzte offene Haarbild- ein paar Seiten vorher ! )
Dann sehen sie richtig schön fluffig aus und lang ;-)
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Tanita
#247 Beitrag von Tanita »

Meinst du das hier?
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
trinity

#248 Beitrag von trinity »

Jepp :D
so- ich muß mich erst einmal wieder lang machen - irgendwie haut mich die Grippe doch ganz schön um, so schlapp war ich ewig nicht mehr.....
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
wolkenschaf

#249 Beitrag von wolkenschaf »

Gute Nacht. Schlaf ist sowieso die allerbeste Medizin!
Janike

#250 Beitrag von Janike »

Trinity, ich habe auch solche Spitzen, die nach kurzer Zeit ausgefranselt aussehen.

In letzter Zeit habe ich daher immer mal wieder ein paar Zentimeter dieser dünnen Spitzen abgeschnitten, in der Hoffnung, dass sie mit der Zeit ein wenig fülliger werden. Normalerweise müsste ich mindestens 10 cm abschneiden, aber dazu kann ich mich nicht entschließen. Irgendwie hänge ich an jedem Zentimeter. :?

Wenn ich mir einen Zopf flechte, sieht man es besonders deutlich. Ungefähr auf halber Länge wird er erheblich dünner und ist nur noch ein Schwänzchen. :(
lillyfee

#251 Beitrag von lillyfee »

Liebe Janike
(Vor fast einem jahr waren Deine Frisurenbilder hier DIE Motivation, meine feinen Haare wachsen zu lassen, danke :wink: !)
Ich habe auch dünne Spitzen und habe deshalb heute Deinen lockeren "Krebschen-Cinnamon" ausprobiert. Der sieht supertoll voluminös aus und die zarten Spitzen sind versteckt und geschützt.

@trinity: Ich hoffe, es geht Dir wieder besser!

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Janike

#252 Beitrag von Janike »

Oh lillyfee, da werde ich ja ganz rot. :oops:

Vorhin habe ich ein wenig mit meinen Haaren experimentiert und einen riesigen Dutt gezaubert. :wink:

1. Mit einem sehr dicken Zopfgummi einen Pferdeschwanz machen, aber die Haare nur so weit durchziehen, dass sie gerade aus dem Gummi schauen (Schlaufe)

2. Die restlichen Haare um das Gummi wickeln, damit dieses verdeckt wird und feststecken.

Ich habe dann noch einen Chiffonschal genommen und außen drumgewickelt. Das sieht nach irre dicken Haaren aus. :D

Leider kann ich gerade kein Foto machen.
trinity

#253 Beitrag von trinity »

bin wieder da ;-)
es geht langsam bergauf - ich bin nur momentan noch sowas von Müde :sleep: Aber ja auch kein Wunder wenn Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit aufeinander treffen :bauchweh_vor_lachen:

@Janike - so wie Du gerade Deinen Dutt beschreibst,ist mir aufgefallen, das das mein Nachtdutt ist :D
Ich stülpe allerdings die Schlaufe auch noch einmal über die Basis. Wenn ich dann morgens aufstehe,hab ich richtig schön gewelltes Volumen :)
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
lillyfee

#254 Beitrag von lillyfee »

Der Dutt hört sich gut an, den werde ich auch mal probieren.
Zufällig habe ich nämlich gerade Seidenchiffon gekauft und ein Stück davon für "Haarzwecke" abgezweigt :lol:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
trinity

#255 Beitrag von trinity »

ich muß gleich zum Zahnarzt und nur seinetwegen, werde ich mir garantiert nicht die Haare waschen :D
Also sitze ich jetzt mit ner Kaffeemischung aufm Kopf hier vorm PC :stupid:
Mal schauen,obs hilft :roll:
BSL seit 24.05.10
Mein Projekt
Antworten