Na, diesen Thread hatte ich ja noch gar nicht entdeckt - dabei ploppe ich doch auch seit einem Jahr regelmäßig.
Allerdings nicht mehr unterm Handtuch, da werden meine Haare auch nicht richtig trocken. Außerdem verrutscht es nachts und ist unbequem.
Die Lösung: Nach ca. einer Stunde Handtuchploppung eine Schlauchtuchploppfrisur a la Marge Simpson:
1. Haare unordentlich auf dem Oberkopf zusammentüdeln.
2. + 3. Schlauchtuch auf links drehen, auf den Kopf legen, rechte Hand rein und das Getüdel umfassen. Der Rest des Schlauchtuchs hängt hinten einfach über. Mit der linken Hand die obere Schlauchtuchschicht nehmen und nach hinten "auf rechts" ziehen über den Schlauchrest, der hinten überhängt.
4. Schlauchtuch vorn über die Haare ziehen, Vorn, hinten und an den Seiten alle Haare unter dem Schlauchtuch auf den Oberkopf schieben.
5. Das Gewusel oben noch ein bisschen von außen lockern, sodass die Haare nicht eingezwängt werden, sondern in ihrer Höhle schön mit Platz ruhen können.
6. Marge Simpson.
Normalerweise mach ich das auch jeden Abend, nachdem ich meine Haare leicht mit Wasser eingesprüht und geölt habe. So gibt es auch ein paar Tage nach der Wäsche noch schöne Locken.
Ploppende Grüße,
Veela