Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1306 Beitrag von Bea »

Keine Sorge Zottelhexe und Lillca, bestimmte Probleme kann ich auch in den dazugehörigen Threads "besprechen". :)
Für's erste ist es besser, mich hier etwas zurückzuziehen. Vielleicht nicht für immer, aber für eine längere Zeit.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Zottelhexe

#1307 Beitrag von Zottelhexe »

Schade, aber manchmal geht es nicht anders, das verstehe ich.
Aber ich bleib erst recht hier und freu mich auf Fotos und Längenmessungen... :popcorn:
1c-2aMii(geschätzt),<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59cm
30%Aschblond, 70%Silber
Mata

#1308 Beitrag von Mata »

Ich war in letzter Zeit kaum im Forum, und ich schreibe ja schon seit längerer Zeit nicht mehr hier mit, weil Bea und ich eben verschiedene Methoden haben und ich sie nicht immer mit meinem Unverständnis nerven will :wink: Ich hab auch schon ein paarmal diese Unterschiede in der Herangehensweise offen ausgesprochen und sage nicht "oh, tolll", wenn ich etwas nicht so toll finde. Das ist schon aus Respekt für Beas souveräne Art, mit jeder Art Kritik oder Lob umzugehen, eine Selbstverständlichkeit.

Ich will auch die Diskussion um Beiträge wie die bestimmt gutgemeinten von Gänseblümchen nicht wieder hochkochen. Allerdings muß ich sagen, daß ich das Einstellen von Bildern eines anderen Menschen, auch wenn es in dessen Projekt ist, unpassend finde, ebenso genaues Nachrechnen, wie viele Prozente "Aufmerksamkeit" jemand seinem Projekt oder anderen widmet, oder wieviel Leser er findet. Solche Aufzählerei, auch wenn sie ein gutgemeintes Argument stützen soll, wirkt rechthaberisch und auch anmaßend. Wenn alle Menschen, die oft ihre Haare schneiden oder färben oder sich viele Gedanken um sie machen, in Therapie müßten, wären die Praxen überfüllt... aber genug davon.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn Bea ihr Schreiben einstellen würde. Bea, Du schreibst schön, und Dein Weg ist eine Bereicherung auch für die, die den "typischeren" Weg gehen. Ich lese es immer gern und ich bin grundsätzlich kein Freund von Monokulturen. Mut zur Vielfalt auch beim Weg zum langen Haar, Mut auch zum Eingestehen von Irrwegen, denn wer von uns hätte nicht mindestens eine Äquatorlänge davon aufzuweisen?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1309 Beitrag von Bea »

Danke dir Mata für deine - wie immer - unverwechselbaren und passenden Worte. :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Saga

#1310 Beitrag von Saga »

Hallo Bea *wink*
Jetzt möchte ich mich hier doch mal als stille Mitleserin outen :wink:
Bea hat geschrieben: Für's erste ist es besser, mich hier etwas zurückzuziehen. Vielleicht nicht für immer, aber für eine längere Zeit.
Ich finde es schade wenn du nun wegen so etwas solch eine Entscheidung triffst (oder hat sie andere Gründe?). Darum klau ich jetzt einfach mal Matas Absatz, da ich es nicht besser bzw. halb so gut schreiben könnte:
Ich fände es jedenfalls schade, wenn Bea ihr Schreiben einstellen würde. Bea, Du schreibst schön, und Dein Weg ist eine Bereicherung auch für die, die den "typischeren" Weg gehen. Ich lese es immer gern und ich bin grundsätzlich kein Freund von Monokulturen. Mut zur Vielfalt auch beim Weg zum langen Haar, Mut auch zum Eingestehen von Irrwegen, denn wer von uns hätte nicht mindestens eine Äquatorlänge davon aufzuweisen?
In all deinen Projekten hast du ein Ziel und das sind lange Haare. Auf welchem Wege und in welcher Zeit man das erreicht ist doch jedem selbst überlassen. Ich finde deinen Weg spannend, mag die Art wie du schreibst und erkenne mich in manchen Sachen wieder :lol:
Bea

#1311 Beitrag von Bea »

Oh Saga, danke für deine Rückmeldung und Zuspruch! :)

Der Auslöser, daß ich mich hier zurückziehe, war die Sache mit gänseblümchens Postings. Aber es ist Zeit für mich, nochmal richtig in mich zu gehen und zu erforschen, wie es weitergehen soll. Theoretisch weiß ich das. Meinen Plan kennt ihr. Aber ich möchte mir etwas Zeit lassen, ihn auch wirklich zu "erfühlen". Dazu brauche ich etwas Zeit des Rückzugs. :wink:

Elf_of_deep_Shadow
#1312 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hab mal eine Frage: Wieso drescht ihr so auf Gänseblümchen ein? Sie hat ihre meinung gesagt. Das hätte sie vielleicht besser per PN machen sollen. Aber ganz ehrlich: Sie hat es nicht voruwrfsvoll formuliert, sie hat sich sogar Mühe gegeben um zu zeigen was sie meint. Versucht lieber zu unterscheiden zwischen meckern und konstruktiver Kritik.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Bea

#1313 Beitrag von Bea »

Ich möchte hier nicht mehr gänseblümchen erwähnt haben! Weder im Guten, noch im Schlechten. Werde mich selbst auch daran halten! :!:

Loraluma

#1314 Beitrag von Loraluma »

In einem öffentlichen TB wirst du wohl oder übel auch mal andere Kommentare als konstruktive akzeptieren müssen.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
elrowiel

#1315 Beitrag von elrowiel »

Man kanns aber auch irgendwann einfach mal gut sein lassen. :roll:
Mi-chan

#1316 Beitrag von Mi-chan »

Bea hat geschrieben:Ich möchte hier nicht mehr gänseblümchen erwähnt haben! Weder im Guten, noch im Schlechten. Werde mich selbst auch daran halten! :!:
So lieb ich dich hab, Bea... DAS find ich etwas krass. :? Du kannst anderen nicht den Mund verbieten.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea

#1317 Beitrag von Bea »

Aber in meinem pp möchte ich die Diskussion einfach nicht mehr haben! Sucht euch bitte einen anderen Platz. :x

Nadeshda
Admin a.D.

#1318 Beitrag von Nadeshda »

***Eine Meinung zu äußern ist eine Sache, aber einige Kommentare gehen weit darüber hinaus. Hier braucht sich sicher keiner öffentlich anhören, dass man psychische Probleme hat, nur weil man ein mal angepeiltes Ziel nicht gradlinig genug verfolgt.

Es gibt einen schönen Spruch: Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte man einfach den Mund halten.

Bea hat in ihrem Projekt gewissermaßen Heimrecht, so lange es den Regeln des Forums entspricht. Wenn sie sich, verständlicherweise, nicht von Wildfremden (die im übrigen selbst von sich nichts preisgeben) solche Sachen vor den Kopf hauen lassen will, dann hat das auch zu unterbleiben.

Ich bitte darum, dieses Thema jetzt ruhen zu lassen.***
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Teffi

#1319 Beitrag von Teffi »

Hey Bea,
wollte eigentlich weil ich grade Zeit habe, in Ruhe zu stöbern mal sehen, wie es bei dir ausschaut.
Ich muß sagen, ich mag deine Haarfarbe sehr gerne.
Warum genau stört es dich, wenn deine Haare mit Blitz rotstichig wirken? Ich finde aber auch gerade diese lebendige Vielfalt der Aschtöne, abhängig vom Licht toll.
Das passt doch wunderbar zu einer schillernden Persönlichkeit.
Ich wünsch dir alles Gute,
Teffi
1a F II
Tagebuch
Bea

#1320 Beitrag von Bea »

Teffi, was da immer wieder rötlich im Blitzlicht aufleuchtet, ist nicht meine NHF. Vielleicht wird letztere, wenn sie draußen ist, auch rötlich im Blitzlicht ausschauen. Dann weiß ich aber, daß es meine NHF ist. So weiß ich, daß es immernoch Farbreste sind, die ich nicht mehr haben will. Aber die Zeit wird auch das verändern... :wink:

Gesperrt