Moderator: Moderatoren
super! dankeschön!Silber hat geschrieben:Hallo Mumsel und herzlich willkommen!![]()
Zu 1: Hm, ich wüsste nicht, wieso die Haare dann nicht mehr glänzen sollten? Ich würde es einfach mal ausprobieren.Ich persönlich vermute, dass man die meisten Kuren auswaschen soll (laut Beschreibung auf dem Produkt) liegt vor allem daran, dass die Haare sonst strähnig-schmierig wären (wenn man die normale Menge für eine Kur nimmt) - im Leave-In hast du es ja aber stark verdünnt, von daher solltest du diesen Effekt da nicht haben.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du das Leave-In ja an einer eher verstecken Stelle testen.
Zu 2: Haare reagieren sehr individuell auf die einzelnen Rohstoffe; es kann also tatsächlich sein, dass deine Haare Aloe Vera nicht mögen. Andere kommen z.B. mit Kokosöl nicht klar. Das ist also verschieden. Ich würde dann beim nächsten Mal die Aloe weglassen und schauen, ob es dann besser ist. Meistens muss man ein bisschen rumexperimentieren, bis man "seine" Produkte gefunden hat.
Zu 3: Die Inhaltsstoffe sind unterschiedlich. So ist z.B. im Traube-Avocado-Shampoo kein Glycerin drin (damit haben manche hier Probleme), im Aloe Vera-Hibiskus hingegen schon. Wenn du aber anscheinend mit Aloe nicht so gut klarkommst, wäre es naheliegend, eher das Traube-Avocado-Shampoo auszuprobieren. und lass dich nicht zu sehr von Bezeichnungen wie "Feuchtigkeitsshampoo" oder "Repair-Shampoo" oder wie sie alle noch heissen verwirren - ein Shampoo soll in erster Linie reinigen. Für die Pflege verwendet man dann ja Kuren, Öle, etc.
Spüle oder Spülmaschine... für die Härtefälle und alles, in dem Kosmetik aufgewahrt wird: Alkohol. Ich sollte mir zeitnah mal medizinischen Alkohol bestellen.... ich weiß nämlich nicht was schlimmer wäre - wenn mein Freund mich für eine verkappte Alkoholikerin hält oder wenn ich ihm beichten muss, dass ich mit seinem Wodka meine Sprühflaschen und Cremetiegel putze *grins*Wie wascht ihr eure Mixutensilien ab/reinigt sie? Reicht da Wasser? (Wenn mit Öl gearbeitet wird, sicher nicht....aber was nimmt man da? Normale Seife/Spüli?)