Lena H.-fängt wieder von vorne an - in Bunt Richtung Natur!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lena H.

#91 Beitrag von Lena H. »

Danke, Rowy :wink: Ich bin auch seeeehhhhr gespannt aufs Grün!

@Monarch: Ja, möchte mir die Haare jetzt wirklich grün tönen, bin ja schon länger am Überlegen! NHF lass ich aber trotzdem rauswachsen! Also gehe ich noch immer den "richtigen Weg"! :lol:
Vreith

#92 Beitrag von Vreith »

:ohnmacht:

also dann will ich aber auch bilder sehen!
ich bewundere dein mut, das würde ich mich echt nicht traun. grün hat ja nun auch nicht jeder als haarfarbe. klasse wärs dann zu behaupten es wäre die naturhaarfarbe ;) :lol:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lena H.

#93 Beitrag von Lena H. »

Werde dann natürlich auch Bilder reinstellen - hoffe halt, dass es dann auch grün wird und nicht irgendeine Matschfarbe! :lol:

Genau - grün als NHF, das wärs!!! :lol: Und das mit dem Mutig-sein: ich denke einfach nicht lange nach! :roll: Und vielleicht werde ich mal daraus lernen, denn Übermut tut selten gut! :lol:
Lena H.

#94 Beitrag von Lena H. »

Farben sind heute angekommen!!!

Morgen wird höchstwahrscheinlich gefärbt.....die Geduld werde ich noch aufweisen! :wink:

Übrigens wasche ich derzeit immer mit einem anderen Shampoo - einmal silikonhaltig, dann wieder silikonfrei usw......so wie ich es mir gerade einbilde! Ist ganz angenehm! Eigentlich unsinnig! :lol: Aber für mich passts! :oops:
Lena H.

#95 Beitrag von Lena H. »

Farbe ist auf meinem Kopf! :wink: Ohne Probesträhne - ist einfach nichts für mich und ich weiß schließlich, auf was ich mich da einlasse! :lol:
Saree
#96 Beitrag von Saree »

hallo lena,

habe gerade mal dein tagebuch quergelesen und werde es jetzt regelmäßig weiter mit verfolgen. auf die grünen haare bin ich gespannt.

zum thema silikon möchte ich kurz etwas einwerfen: wenn du meinst, deine färbeleichen damit besser kontrollieren zu können, nimm lieber ab und an eine silihaltige kur oder spülung, die du gezielt NUR in den kaputten bereichen auftragen kannst. ich finde es schade, die nachwachsenden naturhaare gleich wieder (via shampoo) mit diesem mist zu belasten.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Vreith

#97 Beitrag von Vreith »

bilder! :shock:
oh mein gott, bin ich gespannt....lass ein nicht solange warten mit bildern! :) :yippee:

grün :ohnmacht:
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Lena H.

#98 Beitrag von Lena H. »

Hallo Saree! :wink:
Danke für deinen Tipp - auf diese Idee wär ich noch gar nicht gekommen! Klingt gar nicht schlecht! Ist eben eh so, dass ich nicht ganz auf silikonfreie Pflege verzichte, versuche, dass ich das irgendwie hinbekomme. Den gesunden Haaren scheint es ja zu passen aber eben der Rest mag das nicht soo gerne, zumindest nicht immer! Denke, werde mal deinen Ratschlag befolgen! :wink:

@Monarch: Werde die Farbe eh bald runterwaschen.....möchte nämlich noch das herrliche Wetter genießen! Im schlimmsten Fall muss ich halt die Haare irgendwie verstecken - "zusammenwurschteln"! :oops:

Werde mich dann noch melden - spätestens am Abend! :lol:
Lena H.

#99 Beitrag von Lena H. »

So, jetzt bin ich wieder daheim! :) Die Farbe ist sehr gut angegangen und ich bin total damit zufrieden und freu mich, dass ich das gewagt hab! :lol: Aber muss mir nochmals drüberfärben, weil ich noch etwas gefleckt aussehe - hab mich, denk ich, zu sehr auf die Längen fixiert! Aber das passiert mir öfters!

Hab ja alle 4 Tiegel gebraucht und bin jedes Mal beim Färben/Tönen wieder erstaunt darüber wieviele Haare ich doch am Kopf habe. Finde, würde man gar nicht meinen.

Natürlich hab ich gleich ganz viele Fotos gemacht! Man kann deutlich sehen, wo ich mit der Farbe zu wenig dran war!!! :lol:
Übrigens hab ich heut schon ein Kompliment für die Farbe bekommen - kann also nicht soooooo schlimm aussehen!

Ganz vorne hab ich irgendwie überhaupt eine ganze Strähne übersehen! :wink: Was mir auch auffällt, ist, dass Directions meinen Haaren irgendwie gut tun - hab ich früher schon gemerkt. Direkt danach fühlen sich die Haare richtig weich an - und das ohne Spülung oder so.

So, hier die Fotos (meiner Meinung nach ist die Farbe etwas verfälscht-leuchtet in echt irgendwie mehr):

BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBild
Anthara

#100 Beitrag von Anthara »

OMG sieht das genial aus!!!! *haben will*
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Saree
#101 Beitrag von Saree »

das finde ich aber jetzt auch sehr gelungen... wie ein wasserwesen! oder diese eine dame aus "das geisterhaus" (rosa? rosalia? irgendwie so), die als grünhaarig beschrieben wird.

wäscht sich das komplett wieder aus? in dem fall hätte ich es schöner gefunden, wenn der ansatz auch grün wäre. aber die farbe ist einzigartig!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Lena H.

#102 Beitrag von Lena H. »

Danke, Anthara und Saree!!! :wink:

@Saree: Denke mal, dass es sich wieder ganz auswäscht - aber kann ich nicht wirklich sagen??? Natürlich wärs schöner, wenn der Ansatz auch grün wäre, verfolge aber das Ziel meine NHF eben wieder zu erlangen. Aber Directions gehen halt nur - oder in meinem Fall Gott sei Dank - auf blondierten Haaren an. Hatte ja die Farbe trotzdem auf den Ansatz geklatscht um sicher zu gehen, dass ich alle gefärbten Haare erwische. Und ich wusste ja im Vorhinein, dass der Ansatz keine Farbe annimmt!
Rowy

#103 Beitrag von Rowy »

Hi Lena!

Auch, wenn ich es nicht auf meinem Kopf haben wollte - die Farbe sieht echt stark aus!!! :-)

Ich finde übrigens Saree`s Vorschlag wegen der Verwendung von Silis super!
Es wäre wirklich wirklich schade, die nachwachsenden Haare auch gleich wieder mit silihaltigem Kram zu schädigen.

Deine Haare sehen wirklich klasse aus, es wäre zu schade drum!!!
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
Lena H.

#104 Beitrag von Lena H. »

Hallo Rowy! :wink:

Ja, die Farbe ist sicherlich nicht jedermanns Sache! :lol:

Finde die Idee von Saree auch ganz gut! 8) Vielleicht gebe ich einfach silikonfreies Shampoo auf den ganzen Kopf und eine silikonhaltige Spülung auf die kaputten Haare, das wäre wahrscheinlich überhaupt die ideale Lösung!!! Oder? :wink:
Zuletzt geändert von Lena H. am 28.02.2010, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
lux_aeterna

#105 Beitrag von lux_aeterna »

Echt mal ne ungewöhnliche Farbe, cool!
Wie lang haste die Farbe denn eigentlich draufgehabt?

Ich hab jetzt nicht alles komplett gelesen und weiss nicht, ob du das vielleicht schon so gemacht hast, aber diese Sachen hier haben bei mir sehr geholfen: Farbe nur auf frisch gewaschenem Haar anwenden (wenn sie fettig sind, nimmts der Ansatz nicht an), richtig lange einwirken lassen (bei mir 5 Stunden *hust*) und dabei immer wieder erwärmen (am besten den Kopf in Alu einpacken und dann eben immer mitm Fön dran *g*).
Gesperrt