Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#391 Beitrag von schnappstasse »

Ich mache es genauso wie du, Föhn. :wink:

Irgendwas zwischen einem Tee- und einem Esslöffel Shampoo in die Halbliterflasche. Dann einen Schuss Wasser drauf. Vielleicht zwei Fingerbreit. Ich finde, man muss das ganze noch gut schütteln und dadurch aufschäumen könne, sonst funzt es nicht.
Bild
Brighe

#392 Beitrag von Brighe »

Susis_Föhn hat geschrieben:wahnsinn wie stark ihr verdünnt :shock: !

Ich nehm einen knappen Eßlöffel Shampoo und vielleicht 100 ml wasser, damit ich alles noch aufschäumen kann. Verdünne eig. nur, damit wirklich überall war hin kommt.
Verratet ihr mir, wie ihr das mit 1,5 L wasser macht? Wie ihr es beschreibt,
stelle ich mir das so vor, dass ihr praktisch nur damit rinst, da es ja garnicht mehr schäumt.
kommt damit denn genun Sebum runter?
richtig, ich rinse eigentlich nur damit. ein wenig massier ich dabei die Kopfhaut noch aber es geht alles raus. bisher waren die Haare danach noch nie fettig, egal mit welchem Shampoo (auch bei Babyshampoo). Schäumen tuts halt nicht...
Solfaxa

#393 Beitrag von Solfaxa »

Ich nehme einen Klecks Shampoo auf 1-1,5 Liter Wasser - reinigt bei mir super :) Und ich benutz deutlich weniger Shampoo und die Kopfhaut fettet schon etwas langsamer 8)
Kumo

#394 Beitrag von Kumo »

Ich verdünne schon seit etlichen Jahren.

200ml-Plastikbecher & ca. Tl. Waschmittel mit einem Kamm
ein paarmal umrühren, fertig.

Habs auch schon mit mehr Wasser gemacht (1-1 1/2l), aber das lief zu schnell wieder aus den Haaren raus...
Ich sehe darin keinen Vorteil - dann lieber noch weniger Shampoo/ whatever
nehmen...

Edit:
Früher hatte ich sehr schnell fettige Haare, habe fast täglich waschen müssen
(dachte ich), aber ich vermute, dank Verdünnen hat sich das Problem so nach und nach erledigt.

10 Tage wären locker drin bei mir.
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
habioku
#395 Beitrag von habioku »

Ich nehm ca. nen TL-EL Schampoo auf 200ml, mit mehr Wasser fließt mir nur alles in die Längen, wo ich das Schampoo ja nicht haben will. Außerdem füll ich das verdünnte Schampoo immer in eine leere Fitflasche (Sportlerflasche geht auch) damit ich mit dem Verschluss genau dosieren kann, damit jede Stelle der Kopfhaut was abbekommt.
Epimedia

#396 Beitrag von Epimedia »

200ml-Plastikbecher & ca. Tl. Waschmittel mit einem Kamm
ein paarmal umrühren, fertig.
Kurze Frage am Rande: Waschmittel wie in "waschaktive Substanz" oder wirklich Waschmittel? Davon habe ich nämlich noch nie etwas gehört! (wobei Waschmittel ja weniger aggressiv ist, als viele SHampoos)
Kumo

#397 Beitrag von Kumo »

@ Epimedia:
nein, kein Wäsche-Waschmittel!

Ich wollte nur nicht schon wieder für DM Werbung bezüglich des
Babylove-Pflegebades machen...

Ach, was solls... *grins*
2c /3a Ciii, schwarz chemisch gefärbt
mom. 94 cm Ziel ~100cm
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7927
Laena

#398 Beitrag von Laena »

Ja, ich rinse quasi nur mit Shampoo, das schäumt aber trotzdem noch, nur halt nicht sonderlich viel, und dass bei mir ein Großteil in den Längen landet ist eigentlich beabsichtigt, da die ja durch das Bürsten mit der WBB genauso fettig sind wie die Kopfhaut, wenn nicht gar stärker.
Ich vermeide damit, meine Kopfhaut zu sehr mit Shampoo zu malträtieren, da meine Haare wesentlich anspruchsloser sind (ok, abgesehen von den Blondsprayspitzen, die natürlich total strohig sind, die ich aber sowieso nach und nach abschneiden will) als meine Kopfhaut. Die zickt total rum, der wäre gar nicht waschen eh am liebsten :roll:
Länge: ca. 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Struktur: wellig, mitteldick, ca. 8 cm Umfang (2aMii)
Ziel: schöne, gesunde Haare
Iluvatars-Tochter

#399 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

Bei mir sind seit dem verdünnen eigentlich 14-21 Tage drinnen.
14 Tage sind mein normaler Ryhtmus den ich (wenn ich nicht gerade frisch Cassia drauf hab) auch gerne mal ausdehnen kann...
WOmit ich nciht klarkomme ist verdünnte Spülung...
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
wolkenschaf

#400 Beitrag von wolkenschaf »

Ich verdünne nun eigentlich immer in einer 200ml Flasche, die ich halb mit Wasser fülle, zwei erbsengroße Klekse Shampoo oder Condi dazu. Flasche schütteln, und los gehts.
Das ergibt bei Shampoo tollen Schaum (mehr als genug für meine Haarlänge) und beim Condi so eine undefinierte Masse zwischen Schaum und honigartiger Flüssigkeit.
Epimedia

#401 Beitrag von Epimedia »

Ich habe gestern das erste Mal mein Shampoo verdünnt, die Wirkung war überraschend: Ein Klecks auf schätzungsweise 200ml Wasser, drübergegossen und die Haare waren quietschsauber! Leider auch zu trocken, das nächste Mal werde ich tatsächlich nur eine erbsengroße Menge nehmen (Alverde Birke/Salbei).
Ich habe ja vorher immer nur Spülung benutzt zum Waschen, aber da werden die Haare dann doch nicht so ganz sauber und ich verbrauche einfach Unmengen davon. Und früher als ich noch gaaanz lange Haare hatte, hat es ja auch mit "nur Shampoo, irgendeins, das gut riecht" funktioniert. Das war aber auch als Kind, da hatte ich sicher andere Haare.
Thya

#402 Beitrag von Thya »

Habe jetzt auch 3 mal verdünnt gewaschen. Einen Klecks Shampoo in ein Fläschchen, mit Wasser aufgefüllt und aufs Haar aufgetragen.

Da ich über Kopf wasche, kann ichs nicht einfach übern Kopf laufen lassen, sondern muss es auch leicht einmassieren, aber muss ganz ehrlich sagen, das war bis jetzt echt die beste Idee überhaupt mit dem Verdünnen. Die Haare werden bei mir so viel besser sauber, da ich überall hinkomme und die Konsistenz viel angenehmer ist. :yess:

Werd jetzt versuchen, die Menge noch zu optimieren bzw. zu vermindern. 8)
Haartyp: 2aMiii
Länge: 73 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (leider mit Stufe)
Ziel: ca. Taille/Hüfte (84-90 cm)
SweetClover

#403 Beitrag von SweetClover »

Ich habe jetzt zweimal verdünnt gewaschen (etwas Shampoo, recht viel Wasser und geschüttelt) und bin bis jetzt top zufrieden. Es wird alles sauber und da ich nicht mehr am Ansatz rumschäume, kann ich meinen Scheitel erhalten und muss nicht nass kämmen. Hoffentlich bleibt es so. :-)
Cerenia

#404 Beitrag von Cerenia »

Ich verdünne zwar auch, aber nehm irgendwie viel mehr Shampoo als ihr alle oO
In eine 100 ml Flasche tu ich etwa 1/4 Shampoo und 3/4 Wasser, dann wird alles durchgeschüttelt und damit gewaschen. Hab immer das Gefühl wenn es nicht ordentlich schäumen würde, würde es auch nicht sauber werden ^^
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
gwendoline

#405 Beitrag von gwendoline »

Ich hab gestern mal nen Rest Spülung verdünnt (einfach noch ein wenig Wasser dazu) und muss sagen, ich fands gut. Lässt sich besser verteilen, und man braucht auch weniger. So rein vom Gefühl her fand ich den verdünnten Condi auch pflegender als pur, muss ich mal weiterhin testen.

Shampoo verdünne ich sowieso. Meist einen ca. 1€ großen Klecks auf ca. 250 ml Wasser.
Antworten