Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Bei Spliss ist es so, daß sich dieser fortsetzen kann.
Ich meinte, ob sich trockenes Haar genauso wie Spliss fortsetzen kann; auch dann, wenn ich regelmäßig öle und sowas alles.
Bei mir ist das nämlich so, wenn ich ein kleines bischen mehr Öl nehme, siehts im ersten Moment noch einigermaßen gut aus, die Längen sind nicht mehr ganz so trocken.
Dann wirds ganz schnell fettig entweder noch im selben Augenblick oder kurz danach und dann wirds richtig dünne in den Spitzen. Ich will aber fülligere Spitzen haben.
Oder benutze ich einfach nur das "falsche" Öl?
Zur Zeit nehme ich die Neem Ölkur von Dr. Hauschka.
Ich meinte, ob sich trockenes Haar genauso wie Spliss fortsetzen kann; auch dann, wenn ich regelmäßig öle und sowas alles.
Bei mir ist das nämlich so, wenn ich ein kleines bischen mehr Öl nehme, siehts im ersten Moment noch einigermaßen gut aus, die Längen sind nicht mehr ganz so trocken.
Dann wirds ganz schnell fettig entweder noch im selben Augenblick oder kurz danach und dann wirds richtig dünne in den Spitzen. Ich will aber fülligere Spitzen haben.
Oder benutze ich einfach nur das "falsche" Öl?
Zur Zeit nehme ich die Neem Ölkur von Dr. Hauschka.
Zuletzt geändert von Rapunzelchen am 27.02.2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
Ich denke auch nicht, dass sich trockenes Haar "hochfrisst", würde aber mal ein anderes Öl probieren oder z.B. Aloe Vera Gel...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
-
erstmal vielen herzlichen Dank für die Antworten.
soo wahnsinnig doll finde ich die Neem Ölkur auch wieder nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich könnte vielleicht mal meine eine Langhaarfreundin fragen, ob ich ihr gleich die ganze Pulle vermachen darf. Eine Probe davon habe ich ihr bereits abgefüllt.
Hmm ... ich möchte auch keine Fehler machen oder so - wegen Juckreizgefahr und das alles. Letztes Jahr hatte ich hauptsächlich Juckreiz mit Haarausfall aufgrund des falschen Öles.
Aber ich glaube, ich könnte doch nochmal Logona Kokosöl über einen längeren Zeitraum benutzen und dann mal schauen, wie die Längen und Spitzen werden.
Schade, daß die Neem Ölkur scheinbar nichts für mein Haar ist, obwohl ich dazubemerken möchte, daß ich keinerlei Juckreiz mehr habe.
Oder ich frage mal bei Gelegenheit in der Apotheke nach dem Weleda Haaröl, da ich weiß, daß es Weledaprodukte dort zu kaufen gibt.
Mal gucken, was ich mache.
Oder ich warte dann schon so lange, bis ich alles was trocken ist, rausgeschnitten habe - und wenns noch so lange dauert.
Die Zeit wird es hoffentlich mit sich bringen.
Aber danke schön nochmals.
soo wahnsinnig doll finde ich die Neem Ölkur auch wieder nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich könnte vielleicht mal meine eine Langhaarfreundin fragen, ob ich ihr gleich die ganze Pulle vermachen darf. Eine Probe davon habe ich ihr bereits abgefüllt.
Hmm ... ich möchte auch keine Fehler machen oder so - wegen Juckreizgefahr und das alles. Letztes Jahr hatte ich hauptsächlich Juckreiz mit Haarausfall aufgrund des falschen Öles.
Aber ich glaube, ich könnte doch nochmal Logona Kokosöl über einen längeren Zeitraum benutzen und dann mal schauen, wie die Längen und Spitzen werden.
Schade, daß die Neem Ölkur scheinbar nichts für mein Haar ist, obwohl ich dazubemerken möchte, daß ich keinerlei Juckreiz mehr habe.
Oder ich frage mal bei Gelegenheit in der Apotheke nach dem Weleda Haaröl, da ich weiß, daß es Weledaprodukte dort zu kaufen gibt.
Mal gucken, was ich mache.
Oder ich warte dann schon so lange, bis ich alles was trocken ist, rausgeschnitten habe - und wenns noch so lange dauert.
Die Zeit wird es hoffentlich mit sich bringen.
Aber danke schön nochmals.
Ich habe auch immer extrem trockene Spitzen und bei mir reicht Öl allein zur Spitzenpflege nicht aus. Ich probiere jetzt mal Sirjas Spitzenbalsam (aus den Rezepten hier), besteht aus Bienenwachs, Jojobaöl und Sheabutter. Ich hoffe, dass ich damit mehr Feuchtigkeit reinkriege als nur mit Öl. Vielleicht könntest du ja auch mal gucken, ob du irgenwas findest, das deine Spitzen mal so richtig "satt" macht.
- Rhiannon
- gesperrt
Die ganze Spitzenpflege bringt nichts , wenn die Haare vom Silikon "versiegelt" sind ... das nur zu KK bzw. NK ...
@Rapunzelchen , wenn Deine Spitzen trotz Spitzenpflege trocken sind , ist Deine Spitzenpflege wohl nicht die richtige für Deine Haare ... ich würde mal etwas anderes versuchen .

@Rapunzelchen , wenn Deine Spitzen trotz Spitzenpflege trocken sind , ist Deine Spitzenpflege wohl nicht die richtige für Deine Haare ... ich würde mal etwas anderes versuchen .

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ingwer in der Haarpflege?
Guten Morgen zusammen!
Gestern gab es leckere Dinge mit Ingwer, die Ingwerreste hab ich mit heißem Wasser aufgekocht und sie ziehen jetzt schon seit Stunden vor sich hin.
Kann ich konzentrierten Ingweraufguss in irgendeiner Weise sinnvoll für die Haarpflege einsetzen? Bei meiner kurzen Googlelei hab ich innerliche Anwendung für kräftiges Haar gefunden und verschiedene Shampoos mit Ingwer-Extrakt. Und der eine Vorschlag hier im LHN mit Ingwer als Basis für ein LeaveIn, hat leider keinen "Ergebnisbericht".
Eher als LeaveIn oder als Rinse, oder doch für die heut anstehende Kur? Was würdet ihr damit machen?
Bin ganz gespannt auf Vorschläge oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte, welche Wirkung eine Ingwerkur hatte - sonst mach ich Ginger Ale daraus.
Gestern gab es leckere Dinge mit Ingwer, die Ingwerreste hab ich mit heißem Wasser aufgekocht und sie ziehen jetzt schon seit Stunden vor sich hin.
Kann ich konzentrierten Ingweraufguss in irgendeiner Weise sinnvoll für die Haarpflege einsetzen? Bei meiner kurzen Googlelei hab ich innerliche Anwendung für kräftiges Haar gefunden und verschiedene Shampoos mit Ingwer-Extrakt. Und der eine Vorschlag hier im LHN mit Ingwer als Basis für ein LeaveIn, hat leider keinen "Ergebnisbericht".
Eher als LeaveIn oder als Rinse, oder doch für die heut anstehende Kur? Was würdet ihr damit machen?
Bin ganz gespannt auf Vorschläge oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte, welche Wirkung eine Ingwerkur hatte - sonst mach ich Ginger Ale daraus.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
-
Ich denke aber ebenso, daß die Haare totes Gewebe sind und was tot ist bleibt tot. Mal ganz nüchtern betrachtet.
Also - es ist sehr schwierig für mich eine Entscheidung zu treffen. Soweit ich weiß, könnte ich es mit Kokosöl versuchen und was zu arg dünn ist, wegschneiden oder so ... mal sehen
Ich denke aber ebenso, daß die Haare totes Gewebe sind und was tot ist bleibt tot. Mal ganz nüchtern betrachtet.
Also - es ist sehr schwierig für mich eine Entscheidung zu treffen. Soweit ich weiß, könnte ich es mit Kokosöl versuchen und was zu arg dünn ist, wegschneiden oder so ... mal sehen
nein mit einem Zollstock kannst du nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen. Man legt das Maßband an der Stirn am Haaransatz an legt es über den Scheitel und lässt es hinten runterhängen. Dann lässt du entweder jemanden die Länge ablesen, fühlst das ende deiner Haare und hältst das Maßband da fest wo die Haare zu ende sind und liest dann ab oder du machst ein Foto
Zum Ingwer: Vllt als Rinse?
Lg
Zum Ingwer: Vllt als Rinse?
Lg
- LizardQueen
- Minafelicia