Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Zeraphinah
#4261 Beitrag von Zeraphinah »

kinokuss hat geschrieben:freundin: ja, egal. ich nehm das neue zeugs von pantene. die haben jetzt auch naturshampoo.
Apropos, allerdings OT: Hab mir kürzlich die Inhaltsstoffe von dem Mineral-Deo von Garnier angekuckt, weil sich das ja auch so anhört, als wäre das weiss wie natürlich. Gibt drei verschiedene Sorten, beim ersten stand noch "frei von Parabenen" drauf, aber was war in den Inhaltsstoffen: Unser alter Freund, Dimethicone. Für was? Deowirkung über zukleistern der Poren?
Und bei den anderen Sorten stand dann das "frei von Parabenen" schon gar nicht mehr drauf.

Was schlussfolgere ich? "Natürliche Kosmetik" ist in. Das bedeutet aber nicht, dass man Produkte natürlicher macht, sondern nur, dass man sie so vermarktet.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Phoene

#4262 Beitrag von Phoene »

Vor ein paar Tagen eine Schülerin
"Frau Phoene , sagen sie mal...hält das echt alles mit dem einen Stab?? Geil! Bei mir geht sowas nicht :-( " :lol:

so spektatkulär war's doch gar nicht...Flechtzopf zum Dutt hat aber irgendwie immer n tollen Effekt.
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Odine

#4263 Beitrag von Odine »

Gestern eine Freundin mit selber steisslangen, naturhellgoldblonden 1b Haaren:
"So gut haben deine Haare noch nie ausgeschaut. Die sind richtig kräftig geworden. Ist das jetzt deine Naturfarbe?"
:oops:
Sowas geht runter wie Öl. Das ist die Belohnung für die konsequente Pflegeumstellung und fürs Aufhören mit dem Blondieren.
PrincessLeia

#4264 Beitrag von PrincessLeia »

Heute auf dem Büroflur:

Bürger: "Wo ist denn Raum xy, da muss ich hin?"
ich: halt erklärt, wo er hin muss, drehe mich um;
"Sie haben aber lange Haare - das trauen sich die meisten Frauen heutzutage nicht mehr!"
ich: *freu*

Ab und zu wird man doch bemerkt...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Michiru004
SSS in cm: 98
Haartyp: 1bFii

#4265 Beitrag von Michiru004 »

Hab mir gestern ein Duttkissen geholt und habe heute versucht meinen ersten Sockendutt zu machen, da kam mein Stiefvater rein und guckt mich an..."Was hast du denn da für einen Donut in den Haaren?"
:lol:
~Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 98cm (08.2022) 1bFii~
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4266 Beitrag von loversrequiem »

Zeraphinah hat geschrieben:
kinokuss hat geschrieben:freundin: ja, egal. ich nehm das neue zeugs von pantene. die haben jetzt auch naturshampoo.
Apropos, allerdings OT: Hab mir kürzlich die Inhaltsstoffe von dem Mineral-Deo von Garnier angekuckt, weil sich das ja auch so anhört, als wäre das weiss wie natürlich. Gibt drei verschiedene Sorten, beim ersten stand noch "frei von Parabenen" drauf, aber was war in den Inhaltsstoffen: Unser alter Freund, Dimethicone. Für was? Deowirkung über zukleistern der Poren?
Und bei den anderen Sorten stand dann das "frei von Parabenen" schon gar nicht mehr drauf.

Was schlussfolgere ich? "Natürliche Kosmetik" ist in. Das bedeutet aber nicht, dass man Produkte natürlicher macht, sondern nur, dass man sie so vermarktet.
Na, da muss ich mir das ja gar nicht mehr angucken. Ich dachte, das Teil wäre irgendwas gutes, neues. :roll: :roll:
Bild
Hideshnooka

#4267 Beitrag von Hideshnooka »

Hab heute beim Blödeln mit der Schwester meines Holden und einer Freundin von ihr geheadbangt und die Haare nacher wieder hochgetüdelt (mit Ficcare).

Freundin: "Wo sind deine Haare hin?"
Ich: "Da hinten" *umdreh*
Freundin: "Wow."
Ich: "Eigentlich könnt ich sie gleich ordentlich weg tun." Sprachs, und machte eine Banane.
Freundin: "Wahnsinn" :shock: "DIE perfekte Frisur in 30 Sekunden. Nein, weniger." :shock:
Schwester: "Sie kann alle Frisuren auf der Welt."
Freundin: "Wirklich? Geht das bei meinen Haaren auch?"
Ich: "Hmm. für das hast du ein bisserl viele Stufen. Aber ich mach dir was anderes." *ihr Classics flecht* "So, fertig."
Freundin: "Wooow, ich will eine Mutter, die mir solche Frisuren macht."
Schwester: "Willst du unsere Mama werden?"
Freundin: "Jaa, werd unsere Mama und dann kommen wir jeden Tag mit einem anderen Zopf in die Schule."
Ich: "Wieso, könnt ihr euch ja selber auch welche flechten."
Freundin: "UNMÖGLICH. Das kann garnicht gehn."

Voll lieb die zwei. :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4268 Beitrag von loversrequiem »

Och Gott, das ist ja echt süß xD
Bild
LizardQueen

#4269 Beitrag von LizardQueen »

Michiru004 hat geschrieben:Hab mir gestern ein Duttkissen geholt und habe heute versucht meinen ersten Sockendutt zu machen, da kam mein Stiefvater rein und guckt mich an..."Was hast du denn da für einen Donut in den Haaren?"
:lol:
Leichte Homer Simpson Ambitionen, dein Dad? :lol:
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Susann

#4270 Beitrag von Susann »

Meine Kollegen waren letztens von meinem Fischgrätenzopf begeistert...jeder hat gefragt ob ich ihn selbst gemacht habe und wie sowas überhaupt ginge...

Schön :D

...und eine Kollegin fragte mich, was sie an ihren trockenen Haaren ändern könnte 8)

...auf der Arbeit nennen sie mich "Haarbeauftragte"... :lol:
Bild ...Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken!

1cFii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88cm
fantatierchen
#4271 Beitrag von fantatierchen »

Ich habe heute mein allererstes Frisurkompliment in "freier Wildbahn" bekommen, also von mir vollkommen fremden Personen :huepf:

War auf einer Abendveranstaltung in meiner ehemaligen Schule und hatte schnell vorher noch einen Holländer geflochten, und das Ehepaar neben mir hat mich dann in der Pause angesprochen, wie lange ich denn für mein Haarkunstwerk so brauche, sie hätten das schon die ganze Zeit bestaunt. Habe zwei bis drei Minuten geantwortet und ihnen dann zu erklären versucht, warum der Holländer total einfach ist, aber irgendwie fanden sie es trotzdem kompoliziert :kicher:

Hach. Das hat sooo gut getan.. :yess:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mia

#4272 Beitrag von Mia »

Hab gestern bei ner Freundin gepennt, und als ich dann zum schlafen meine Haare nochmal kurz zum bürsten aufgemacht hab, meinte sie:
"Deine Haare sind für mich echt der Inbegriff von schönen Haaren!"
Und rumdatschen durfte sie dann auch drin.
sappy

#4273 Beitrag von sappy »

Kürzlich wurde mir gesagt, der schulterlange Stufenschnitt mit kurzem Pony hätte mir besser gestanden...hmm...
Andere, die ich daraufhin nach ihrer Meinung gefragt hab, sagten, die jetzige Länge wäre "noch okay". Na toll, ich will doch noch bis Taille :evil:
Haartyp: 1bFii
Länge: 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturblond
sappy: Mal wieder lang - aber diesmal richtig!
Kat

#4274 Beitrag von Kat »

@ Sappy
deine Haare sind wirklich sehr schön, ignorier das einfach ^^

mir wird auch des öfteren gesagt, dass mir die bunten Haare besser standen ^^°
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#4275 Beitrag von Dekublatt »

@Sappy: Neid :lol: Lange Haare bekommt man eben leider nicht von einem Friseurbesuch und ich habe leider schon öfter mitbekommen dass das ein oder andere Kurzhaar, Langhaarigen Frauen ihre Pracht nicht gönnen... :roll: Du hast wirklich hübsches Haar, es sieht aus wie fein gesponnenes Gold :) Hör bei solchen Kommentaren einfach nicht hin.
Antworten