Haare trocken kriegen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt

49
6%
41
5%
710
85%
2
0%
1
0%
2
0%
29
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 834

Nachricht
Autor
Firebird

#181 Beitrag von Firebird »

Ich hab immer gern geföhnt - auch warm :oops: :oops: :oops:
Mittlerweile lass ich es meinen Haaren zuliebe bleiben. Seitdem geht es ihnen auch deutlich besser. Nur im absoluten Notfall föhne ich mal (kalt! ;-) ). Obwohl sie an der Luft schon sehr schnell trocknen (in ca. 1 1/2 -2 Stunden)...
LG
2aFii, Taille; hennarot, NHF: elchbraun ;-)
mein Haartagebuch
Noreen

#182 Beitrag von Noreen »

Ich habe es auch geliebt, meine Haare zu föhnen... *sniff*
Aber seit ich seit ca. 2 Monaten hier mitlese, kommt nix anderes mehr in Frage als lufttrocknen (ironischerweise habe ich mir eine Woche vor der grossen Erkenntnis einen neuen Föhn gekauft - haha), was bei meinen Haaren auch sehr schnell passiert. Beim Friseur früher musste immer während dem Schneiden eine Sprühflasche bereitstehen, weil die so schnell trocken werden...
2b/c M ii

Lang solln' sie werden, lang solln' sie werden, gaaaaanz schööön lang!
LizardQueen

#183 Beitrag von LizardQueen »

Waschen, 1 Zöpfe machen (Keulenzopf dauert zu lang), Mütze drüber, schlafen, noch leicht feucht, den Rest schnell fönen bei Bedarf. Fertig.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Sectumsempra

#184 Beitrag von Sectumsempra »

Lasse sie eigentlich schon immer Lufttrocknen. Ich wasche meistens über Kopf, da fallen die Haare ja total verknotet nach unten. Zum trocknen headbange ich dann immer eine Weile ^^ Ist sicher auch nicht so toll, so wie sie durch die Luft geschleudert werden, aber dadurch trennen sich die dicken feuchten Strähnen zu kleinen, liegen etwas flacher, und trocknen so schneller.

*Headbang-Methode (mit Vorsicht) empfehl* :mrgreen: Leichtes schwenken reicht ja auch schon. :lol:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
habioku
#185 Beitrag von habioku »

Das mach ich auch so :kicher:
Solfaxa

#186 Beitrag von Solfaxa »

Mir wird da schwindlig/schlecht :lol: Hab ich früher nämlich auch schon probiert xD
Matze
#187 Beitrag von Matze »

Verdammt - ich gehöre zur überwältigen Mehrheit. Wie ööööde! *grins* :sleep:

Aber Lufttrocknen hat schon ziemliche Vorteile.

LG, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Mithgarthsormr

#188 Beitrag von Mithgarthsormr »

Ich drück mir die Haare erstmal so aus, dann drück ich sie in einem Handtuch aus bis das Handtuch keine trockenen Stellen mehr hab, dann im nächsten Handtuch dass ich gegebenenfalls noch drum lasse und manchmal nehm ich noch ein drittes Handtuch dazu.
Dann wird irgendwann weiter luftgetrocknet.

Auf die Idee sind hier ja auch schon einige gekommen *g*. Nachdem ich damit angefangen hab hab ich das jedenfalls schon öfter gelesen *g*.
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Kuschelkuh

#189 Beitrag von Kuschelkuh »

Nach dem Ausspülen der sauren Rinse packe ich meine Haare in einen Turban und lasse sie da erstmal eine Weile drin.

In der Zwischenzeit creme ich mich ein oder putze mir die Zähne, da ich ja meist abends meine Haare wasche.

So bleiben meine Haare etwa 15 min im Handtuch. Über Kopf werden sie dann gekämmt, danach zurückgeworfen und weiter gekämmt, bis der Scheitel und alles passt.

Meine Haare lasse ich ausschließlich Lufttrocknen, was bei meinem Haar eh nicht lange dauert. Ich muss sagen, dass auch dadurch meine Haare viel kräftiger und gesünder scheinen, als damals als ich die noch geföhnt hatte.
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
SweetClover

#190 Beitrag von SweetClover »

Ich lasse sie auch immer Lufttrockenen. Ich wasche meine Haare fast immer abends wenn ich eh nicht mehr raus muss und dann ist es auch im Winter kein Problem!
Solfaxa

#191 Beitrag von Solfaxa »

Mal eine Frage: ich wasche auch meistens abends, aber wenn ich dann mit nassen oder auch nur noch leicht feuchten Haaren ins Bett gehe, sehe ich am nächsten morgen aus wie ein explodierter Wischmopp :lol: Gibts da nen Trick? Für Keulenzopf oä sind die Haare noch nicht lang genug (APL)...
SweetClover

#192 Beitrag von SweetClover »

Das ist bei mir auch ein Problem...meine Haare werden dann sehr sehr schnell fettig...eine Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden, außer ganz trockenen lassen :-D
Epimedia

#193 Beitrag von Epimedia »

Meine Haare + Fön = Pooooooof!!!!!!

Daher habe ich sie noch nie geföhnt, auch bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin (außer als Kind, wenn ich nach dem Schwimmen in der Schule dazu gezwungen wurde :? )

Wenn ich sie aber nass oder auch nur feucht flechte, sind sie am nächsten Morgen noch lange nicht trocken, das ist also auch nicht praktikabel. Hilft nur offen trocknen lassen und im Winter dann eben eine Weile nicht das Haus verlassen. :lol: Oder nur mit nem Kopftuch/Schal um den Kopf gewickelt.
TTina

#194 Beitrag von TTina »

Ich wasch mir immer Abends die Haare, nach dem waschen, noch in der Dusche streife ich das Wasser mit schwung von den Haaren, dann trochen drücken im Handtuuch... Offen weiter trocknen lassen. Ich lass meine Haare nur offen trocknen weil mein Pony nach der Handtuuch-trocknung sonst in alle Richtungen abstehen würde..
Wenn die Haare noch nicht trocken sind wenn ich ins Bett will mach ich mir nen Franzosen... so hab ich am nächsten Morgen regelmässige Flechtwellen und nicht irgend ein gewuschel.
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
kathy-blond

#195 Beitrag von kathy-blond »

also ich lass meine haare ja auch an der luft trocknen, denn wenn ich sie föhne sind die sofort ganz strohig und stehen in alles richtungen ab. :roll:
wenn meine haare noch so richtig nass sind kämm ich die erst mal nur und lass sie so ungefähr 10 - 15 min am kopf trocknen und dann gehe ich überkopf und schüttel die so richtig gut durch, dann kommm ich wieder hoch, leg die dahin wo die hingehören, wenn sie mal nicht schon so fallen und mach das nach so 10 min vllt nochmal und nach ca. 1 stunde, eher mehr, sind die dann ganz trocken und schön.
ich mach das auch zu jeder jahreszeit, wenn meine haare halt nass oder feucht sind, gehe ich dann halt mal nicht raus, aber ansonsten klappt das super.
ich wasch meine haare auch meistens morgens, denn wenn ich mich mit nassen haaren ins bett lege, dann sehen die morgens wenn sie dann nach eiener stunde, die ich schon wach bin mal trocken sind, genauso sch.. *sorry* aus, wie wenn ich sie föhne. wenn ich es allerdings schaffe abends früh genug duschen zu gehen, so das meine haare bis ich mich ins bett lege auch trocken sind, dann versuche ich auch aus jeden fall abends meine haare zu waschen, nur das klappt halt meistens net wegen der schule :?
Gesperrt