Sportfreundin
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
was für tolle frisuren mit wunderschönem haarschmuck!
lg, s
lg, s
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- sportfreundin
Hallo ihr Lieben! *Kekse und heiße Schokolade hinstell*
Nach längerer Abwesenheit bzw stillem Mitlesen bin ich nun wieder da^^
In der Zwischenzeit habe ich meine Haare weiterwachsen lassen und sie vorbildlich gepflegt
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht und gemessen.
Inzwischen sind meine Haare bei einer Länge von 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bzw 71,5 real angelangt.
Im April und im September gab es jeweils einen Spitzenschnitt bei meiner Naturfriseurin.
Im November hatte ich ausserdem verstärkt mit Haarausfall zu kämpfen. Das ist mir noch nie passiert und dementsprechend panisch war ich auch.
Ich habe mir sogar eingebildet nur noch einen ultradünnen Zopf zu haben und habe heute meinen Zopfumfang gemessen, der gleich geblieben ist.
Vielleicht war das ja eine Nachwirkung von dem Pilzshampoo, das ich eine Zeit lang wegen meiner Kopfhaut benutzen musste. Oder es lag daran, dass ich die Pille kurzzeitig abgesetzt habe (Die ich nun aber wieder nehme, eben wegen dem Haarausfall).
Vielleicht ist es aber auch nur der Fellwechsel.
Nach längerer Abwesenheit bzw stillem Mitlesen bin ich nun wieder da^^
In der Zwischenzeit habe ich meine Haare weiterwachsen lassen und sie vorbildlich gepflegt

Ich hab auch ein paar Bilder gemacht und gemessen.
Inzwischen sind meine Haare bei einer Länge von 87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bzw 71,5 real angelangt.
Im April und im September gab es jeweils einen Spitzenschnitt bei meiner Naturfriseurin.
Im November hatte ich ausserdem verstärkt mit Haarausfall zu kämpfen. Das ist mir noch nie passiert und dementsprechend panisch war ich auch.
Ich habe mir sogar eingebildet nur noch einen ultradünnen Zopf zu haben und habe heute meinen Zopfumfang gemessen, der gleich geblieben ist.
Vielleicht war das ja eine Nachwirkung von dem Pilzshampoo, das ich eine Zeit lang wegen meiner Kopfhaut benutzen musste. Oder es lag daran, dass ich die Pille kurzzeitig abgesetzt habe (Die ich nun aber wieder nehme, eben wegen dem Haarausfall).
Vielleicht ist es aber auch nur der Fellwechsel.
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis
1cFii
Dunkelblond
- sportfreundin
September 2009:

Oktober 2009 mit nassen Haaren:

hoher geölter Flechtzopf:

September 2009:

Oktober 2009 mit nassen Haaren:

hoher geölter Flechtzopf:

1cFii
Dunkelblond
1cFii
Dunkelblond
- sportfreundin

Die unteren Flexis bekommt meine kleine Schwester zum Geburtstag und zu Weihnachten.
Die obere hab ich mir selbst geschenkt
Meine nochmal im Detail:

Vielen Dank an dieser Stelle an Isabella für die schnelle Lieferung und die nette E-Mail!

Die unteren Flexis bekommt meine kleine Schwester zum Geburtstag und zu Weihnachten.
Die obere hab ich mir selbst geschenkt

Meine nochmal im Detail:

Vielen Dank an dieser Stelle an Isabella für die schnelle Lieferung und die nette E-Mail!
1cFii
Dunkelblond
1cFii
Dunkelblond
- sportfreundin
Nach erneuter unfreiwilliger Internetabstinenz bin ich nun wieder da 
Gestern habe ich mein erstes Leave-in Spray gemischt, aus:
50ml dest. Wasser
3 Tropfen D-Panthenol
3 Topfen Aprikosenkernöl
5 Tropfen Seidenprotein
Dafür habe ich gestern meinen Flechtzopf aufgemacht und großzügig eingesprüht. (Hab das ganze Sprühfläschchen leer gemacht
)
Danach wieder sorgfältig geflochten und erst heute morgen wieder aufgemacht und gekämmt.
Den Flechtzopf trage ich seit Samstag und habe nun den Ehrgeiz ihn bis morgen, also Donnerstagnachmittag, zu tragen.
Hab ihn heute nur aufgemacht um zu gucken wie sich das Leave-in Spray ausgewirkt hat.
Meine Haare sind superweich geworden.
Hatte in letzter Zeit Probleme mit trockenen Längen und Spitzen ab dem 2. Tag nach der Wäsche.
Am ersten waren die Haare immer wunderbar, aber dann...
Heute habe ich mir gleich schon wieder ein Leave-in Spray gemischt.
Dieses habe ich aus
50ml dest. Wasser
5 Tropfen Weizenprotein
3 Tropfen D-Panthenol
0,5cm SBC
4 Tropfen Aprikosenkernöl
gemischt.
Davon habe ich aber bisher nur die Häfte benutzt.
Der Rest steht jetzt im Kühlschrank.
Desweiteren habe ich nun ein selbstgehäkeltes Calorimetry in einem satten Grün.
Bei Gelegenheit fotografiere ich es und stell es hoch.
So und jetzt geh ich wieder ins Bett, bin nämlich erkältet.

Gestern habe ich mein erstes Leave-in Spray gemischt, aus:
50ml dest. Wasser
3 Tropfen D-Panthenol
3 Topfen Aprikosenkernöl
5 Tropfen Seidenprotein
Dafür habe ich gestern meinen Flechtzopf aufgemacht und großzügig eingesprüht. (Hab das ganze Sprühfläschchen leer gemacht

Danach wieder sorgfältig geflochten und erst heute morgen wieder aufgemacht und gekämmt.
Den Flechtzopf trage ich seit Samstag und habe nun den Ehrgeiz ihn bis morgen, also Donnerstagnachmittag, zu tragen.
Hab ihn heute nur aufgemacht um zu gucken wie sich das Leave-in Spray ausgewirkt hat.
Meine Haare sind superweich geworden.
Hatte in letzter Zeit Probleme mit trockenen Längen und Spitzen ab dem 2. Tag nach der Wäsche.
Am ersten waren die Haare immer wunderbar, aber dann...
Heute habe ich mir gleich schon wieder ein Leave-in Spray gemischt.
Dieses habe ich aus
50ml dest. Wasser
5 Tropfen Weizenprotein
3 Tropfen D-Panthenol
0,5cm SBC
4 Tropfen Aprikosenkernöl
gemischt.
Davon habe ich aber bisher nur die Häfte benutzt.
Der Rest steht jetzt im Kühlschrank.
Desweiteren habe ich nun ein selbstgehäkeltes Calorimetry in einem satten Grün.
Bei Gelegenheit fotografiere ich es und stell es hoch.
So und jetzt geh ich wieder ins Bett, bin nämlich erkältet.

1cFii
Dunkelblond
1cFii
Dunkelblond
- sportfreundin
Jetzt hätte ich es beinahe vergessen..
Meine Haare haben Steißbeinlänge erreicht.
Was mache ich jetzt?
Die Länge halten und pflegen oder noch länger züchten?
Jetzt hätte ich es beinahe vergessen..
Meine Haare haben Steißbeinlänge erreicht.
Was mache ich jetzt?
Die Länge halten und pflegen oder noch länger züchten?
1cFii
Dunkelblond
1cFii
Dunkelblond
natürlich bis klassisch züchten
bei deinen haaren sieht das bestimmt wunderbar aus!
wirklich wunderschöne haare!

wirklich wunderschöne haare!

Hellgoldblond
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Typ 1b-c F ii (9cm)
Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille
Wunschlänge
Hosenbund (91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ui, Sportfreundin, du hast tolle Haare!
Keine Frage, auf jeden Fall bis klassisch züchten!
Keine Frage, auf jeden Fall bis klassisch züchten!

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
- sportfreundin
Vor 2 Wochen hab ich ein gutes Stück meiner Länge geopfert.
Ich weiss nicht was passiert ist, aber meine Spitzen waren auf einmal äußerst kaputt und haben sich ständig verhakt.
Wieviel genau abgekommen ist weiss ich gar nicht genau. Gemessen habe ich noch nicht.
Auf jeden Fall ist aus meinem U-Schnitt wieder eine gerade Kante geworden (obwohl das jetzt nicht unbedingt mein Ziel war).
Die Frisörin hats einfach so geschnitten. Stört mich jetzt auch nicht so sehr.
Mein Freund findets ein bisschen schade. Ihm gefällt der U-Schnitt besser als eine gerade Kante.
Irgendwann werd ich sie auch wieder so schneiden lassen.
Die Haare sind jetzt nicht mehr auf Steißbeinlänge sondern eher auf Hüftlänge.
Aber die vollen Spitzen solltet ihr mal sehen! Und sie fühlen sich soo toll an!
Vorher:
Nachher:
(Ich halte meine Hände im rechten Bild auf der Höhe, wo die Haare vorher ungefähr waren.)
Hier noch ein lustiges Haare-schütteln-Bild, das an Silvester entstanden ist:

Jetzt werde ich vorbildlich pflegen und meine Haare gesund bis zum Steißbein oder noch weiter züchten!
Vor 2 Wochen hab ich ein gutes Stück meiner Länge geopfert.
Ich weiss nicht was passiert ist, aber meine Spitzen waren auf einmal äußerst kaputt und haben sich ständig verhakt.
Wieviel genau abgekommen ist weiss ich gar nicht genau. Gemessen habe ich noch nicht.
Auf jeden Fall ist aus meinem U-Schnitt wieder eine gerade Kante geworden (obwohl das jetzt nicht unbedingt mein Ziel war).
Die Frisörin hats einfach so geschnitten. Stört mich jetzt auch nicht so sehr.
Mein Freund findets ein bisschen schade. Ihm gefällt der U-Schnitt besser als eine gerade Kante.
Irgendwann werd ich sie auch wieder so schneiden lassen.
Die Haare sind jetzt nicht mehr auf Steißbeinlänge sondern eher auf Hüftlänge.
Aber die vollen Spitzen solltet ihr mal sehen! Und sie fühlen sich soo toll an!
Vorher:

(Ich halte meine Hände im rechten Bild auf der Höhe, wo die Haare vorher ungefähr waren.)
Hier noch ein lustiges Haare-schütteln-Bild, das an Silvester entstanden ist:

Jetzt werde ich vorbildlich pflegen und meine Haare gesund bis zum Steißbein oder noch weiter züchten!

1cFii
Dunkelblond
1cFii
Dunkelblond
hallo!
also erstmal: beeindruckend, wie die gewachsen sind! aber ich kann das mit dem schnitt gut nachvollziehen. ich würde auch nicht länge auf kosten von gesunden enden und einer schönen kante bevorzugen. was nützt einem gott weiß welche länge, wenn es angefressen aussieht, oder kaputt ist. deine kante war ja auch läner schöne und voll, aber auf fotos sieht man eben nicht, wie der kamm hakt... insofern war das mutig!
ich werde ab ende februar versuchen, jeden zweiten monat einen oder jeden monat einen halben cm abzuschneiden, mal sehen, wie ich dazu komme. im moment denke ich manchmal es beginnt zu zippeln, aber fotos sagen das gegenteil, außerdem habe ich keinen spliss - ich will nur die nach und nach die doofen stufen loswerden. und die letzte stufe ist gut und gern 10-12cm von der unterkante entfernt
mein ziel ist hüftlänge ohne stufen bis ende 2011 und in der zeit sollten diese cm raus zu trimmen sein
lg,
saree
also erstmal: beeindruckend, wie die gewachsen sind! aber ich kann das mit dem schnitt gut nachvollziehen. ich würde auch nicht länge auf kosten von gesunden enden und einer schönen kante bevorzugen. was nützt einem gott weiß welche länge, wenn es angefressen aussieht, oder kaputt ist. deine kante war ja auch läner schöne und voll, aber auf fotos sieht man eben nicht, wie der kamm hakt... insofern war das mutig!
ich werde ab ende februar versuchen, jeden zweiten monat einen oder jeden monat einen halben cm abzuschneiden, mal sehen, wie ich dazu komme. im moment denke ich manchmal es beginnt zu zippeln, aber fotos sagen das gegenteil, außerdem habe ich keinen spliss - ich will nur die nach und nach die doofen stufen loswerden. und die letzte stufe ist gut und gern 10-12cm von der unterkante entfernt

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- sportfreundin
Ich bin wirklich zufrieden mit den Haaren und der Länge und den Spitzen.
Das Einzige über was ich gerade ständig nachgrüble ist: Wie bekomment man bei solchen Haaren Pin-up / Rockabilly-Frisuren hin?
Momentan fahre ich total auf diesen Look ab, aber ich möchte mir keinen Pony schneiden oder die Haare schwarz färben, damit mans erkennt
Gibt es überhaupt solche Frisuren für lange Haare??
Die meisten "Rockabellas" haben ja relativ (für LHN-Verhältnisse) kurzes Haar und dann oft auch Platinblond oder Rabenschwarz.
So seh ich halt gar nicht aus
Ich bin wirklich zufrieden mit den Haaren und der Länge und den Spitzen.
Das Einzige über was ich gerade ständig nachgrüble ist: Wie bekomment man bei solchen Haaren Pin-up / Rockabilly-Frisuren hin?
Momentan fahre ich total auf diesen Look ab, aber ich möchte mir keinen Pony schneiden oder die Haare schwarz färben, damit mans erkennt

Gibt es überhaupt solche Frisuren für lange Haare??
Die meisten "Rockabellas" haben ja relativ (für LHN-Verhältnisse) kurzes Haar und dann oft auch Platinblond oder Rabenschwarz.
So seh ich halt gar nicht aus

1cFii
Dunkelblond
1cFii
Dunkelblond