Es war einmal... Nein. xD Meine Naturhaarfarbe ist wildkatzenblond, soweit ich mich zurückerinnern kann. Als Kind (bis 13 Jahre) hatte ich richtig schönes hellblondes Haar. Mit der Zeit wurde es dunkler und dunkler. Vor Zwei Jahren hat mir meine Freundin hellblonde Strähnchen gezogen, die leider nix geworden sind - man sah sie kaum. Danach habe ich meine Haare in Ruhe gelassen, bis ich mein Wildkatzenblond satt hatte und mir meine ABF Jenny eine Färbung "helles goldblond" reingeklatscht hat. Das Resultat war fantastisch!
Vorher:

Nachher:

(bitte nicht auf Pose achten xD)
Leider bekam ich relativ schnell Ansätze und zögerte das nachfärben immer weiter heraus - bis es nicht mehr feierlich war. Ich wollte eine Veränderung, deswegen tönte mir Jenny die Haare braun. Das Ergebnis war nicht so berauschend, vieel heller als erwartet. Nach drei Haarwäschen hatte ich meine alte Haarfarbe wieder - und die Ansätze.

Ein paar Wochen später entschied ich mir, von Jenny die Haare ganz färben zu lassen. Gesagt, getan. Wieder war das Ergebnis heller als erwartet. aber wenigstens waren die Ansätze weg. Mit meinem ersten Lohn ging ich zum Friseur, um mir richtig professionel ein schönes Mokkabraun machen zu lassen. Das ist gelungen - wenn auch wieder etwas heller als gedacht. Die Farbe ist mittlerweile komplett raus und ich werde auch nicht wieder komplett färben.
--------------
Produktbewertungen
- Legende -
GRÜN ~~> Klasse Produkt, Nachkaufen auf jeden Fall
ORANGE ~~> Unsicher, noch in Testphase
BLAU ~~> Für Notfälle ja, Nachkaufprodukt vielleicht
ROT ~~> Totaler Fehlschlag, niemals nachkaufen
--------------
Shampoo
Alverde Zitronenblüte/Aprikose Glanzshampoo
Mein erstes NK-Shampoo, war recht zufrieden mit der Wirkung, aber im Nachhinein doch nicht mehr soo der Renner. Waschrhytmus ca alle 3 Tage
Kein Kopfhautjucken, Waschwirkung ok, Ausschlag ja
Alverde Aloe Vera/Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo
Mein zweites NK.Shampoo. Bin damit besser zufrieden als mit dem Z/A Shampoo, weil mein Ausschlag im Nacken damit geringer wird, aber nicht ganz verschwindet. Waschrhytmus ca alle 4 Tage, wenn Arbeit in warmen Gewächshäusern, alle 3.
Kein Kopfhautjucken, Waschwirkung blitzeblank, Ausschlag gering
Alverde Birke/Salbei Sensitive Shampoo
Mein drittes NK-Shampoo, welches ursprünglich ein Verlegenheitskauf war, weil ich meinen Ausschlag satt war. Es stellte sich heraus, dass das Shampoo meine Schuppen und meinen Ausschlag nach zwei Waschgängen fast komplett entfernte.
Kein Kopfhautjucken, Waschwirkung bis jetzt blitzeblank, Ausschlag nein, Schuppen beseitigt
Syoss Color Care
Abgsehen von den tödlichen Incis weiß ich mittlerweile, dass ich daher meine Schuppen hab, aber jetzt erst bemerkt habe. Selbst wenn man das Erdöl rausnimmt, sind die Incis zum Kotzen.
Leichtes Kopfhautjucken, Waschwirkung nicht stark genug, Ausschlag (?), Grund von Schuppen, wird aufgrund von INCIS nicht mehr nachgekauft
------------
Spülungen/Condis
Alverde Zitronenblüte/Aprikose-Feuchtigkeitsspülung
Meine erste NK-Spülung, der erste WOW-Effekt verlor sich, bemerkte im NachhÃnein, dass sie nicht reichhaltig genug ist. Ich denke, dass ich es nicht mehr kaufen werde
Pflegewirkung nicht reichhaltig genug, keine Kopfhautbeschwerden
Alverde Aloe Vera/Hibiskus Feuchtigkeitsspülung
Die beste NK-Spülung die ich bis jetzt hatte. Macht die Längen super weich, fliegen kaum, Spitzen müssen mit Sheabutter behandelt werden. Mildert den Ausschlag im Nacken etwas
Pflegewirkung genau richtig, null Kopfhautbeschwerden
Sante Brilliant Care Spülung (SBC)
Meiner Meinung nach extrem reichhaltig, zu viel für meine Längen. Dreimal benutzt, die ersten beiden Male waren ein Reinfall, beim dritten Mal war es irgendwie besser. Wird weiter getestet! Vielleicht Nachkaufprodukt
Pflegewirkung unklar, bei Bedarf wird weiter getestet
Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera
Neben Alverde H/O Spülung die beste Spülung, die ich bis jetzt hatte. Zweimal getestet, war irgendwie positiv überrascht. Einmal mit Alverde H/O gemixt, ideale Mischung! Wenn sich nichts Dramatisches ändert, Nachkaufprodukt
Obwohl noch in Testphase, wahrscheinlich Nachkaufprodukt. Pflegewirkung bis jetzt perfekt, null Beschwerden
Garnier Natural Beauty Vanilleduft Balsamspülung
Falls ich vorhabe, meine Haare lange offen zu tragen, ist diese Spülung ideal, macht die Haare super weich und glänzend, nicht strähnig, aber eben flutschig wegen des Filmbildners. Für den Alltag nicht zu gebrauchen, da ich täglich hochstecken muss und sie zu weich werden. Hab noch nen dicken Vorrat von zwei Flaschen (Geschenke xD)
Pflegewirkung ideal, aber eben zu weich für Alltag, keinerlei Beschwerden
-----------
Kuren
Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur
Obwohl ich sie erst viermal getestet habe, bin ich begeistert. Genau wie der Condi macht die Kur meine Längen saftig, durchfeuchtet und glänzend. Nehm sie nicht oft, da ich Angst hab, dass sie dann nicht mehr so gut wirkt.
Pflegewirkung genau richtig, ideal, perfekt, null Beschwerden
Öl/Condi-Kur
Jawoll, mein selbstgemixter Favourite <3 Dreimal probiert, jedes Mal mit Garnier Natural Beauty Vanille und daher waren meine Haare extrem weich wegen Filmbildner. Öl war immer Kokosöl. Bei Bedarf werde ich es erneut testen, allerdings mit Alverde A/H oder meiner Alterra-Spülung.
-----------
Öle/Zweckentwendetes
Kokosöl von behawe
Für Kuren unentbehrlich, pur noch nicht getestet, weil ich zu doof bin um es aus der Flasche zu kriegen xD Wenn ich das Öl leer habe, werde ich mir auf jeden Fall neues bestellen, alleine als Bestandteil für meine Mixturen!
Olivenöl
Pur?? WÄÄH der tolale Reinfall, fettige Haare, glitschtige Längen und trockene Spitzen. Pur kommt mir das Zeug nie wieder rein, außer vll als Kur vorher mit Taschentuchpackungen, aber eher nicht. Immer im Haushalt. Als Bestandteil von Kur schon lange nicht mehr getestet, denke aber eher nicht.
Sheabutter von behawe
Einige Male abends in die Enden von meinen Flechtzöpfen gegeben. Wirkung pur perfekt aber WEHE ich erwische etwas zu viel xx' Als Bestandteil für meine Spitzenbalsame unentbehrlich! Hab noch nen dicken Vorrat, wenn der leer ist, auf jeden Fall nachbestellen!
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter
Noch in Testphase, erste Wirkung genau richtig, zieht aber extrem schnell ein beim ersten Versuch. Langzeitwirkung wird getestet (als Lippenpflege echt genial.. xD)
Wird berichtet
Logona Kokosöl
Auch noch in Testphase, der Duft ist göttlich <3 Erste Strähne wirkt sehr strähnig, hab vll zu viel erwischt.
Wird berichtet
MESSUNGEN: Etwas runterscrollen