Zum Werdegang:
Eigentlich war ich immer recht kurzhaarig, von elternverordneten schönen Stufenschnitten mit Schwänzchen im Nacken in den späten achtzigern bis zu meinem Jungs-Radikalschnitt kurz nach dem letzten Wacken. Ein paar Mal habe ich die Haare mühsam bis auf Schulterlänge gezüchtet, nur um dann wieder die Nerven zu verlieren und zum Friseur zu laufen. Und eigentlich stand mir der Kurzhaarschnitt auch ziemlich gut und ich habe damit so ziemlich jede Haarfarbe außer blond ausprobiert (Falls erst blondieren und dann Directions-Tönung nicht als blond zählt), bis ich vor zwei Jahren dann wieder zur Naturhaarfarbe zurückkehrte.
Aber mein Traum war immer, einmal langes volles dickes Haar zu haben und tolle Frisuren zu machen (und nach vielen Jahren als Kurzhaar-Metaller einmal so richtig stilecht headbangen zu können). Das gibt mein Kopfgefussel (geschätzt 1cFi bis gerade ii - noch gehen nicht alle Haare in den Zopf und der Umfang liegt bei 4,3 cm) leider nicht her und da habe ich es lieber ganz abgeschnitten. Dazu kam eine Familie, die ständig was von flotten, pfiffigen Kurzhaarschnitten faselte. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob mir langes Haar überhaupt steht. Wenn nicht, kommt nach Abgabe der Diplomarbeit der große Friseurbesuch. Und wenn ich über i nicht hinauskomme, lohnt es sich ebenfalls nicht und ich kaufe mir irgendwann, wenn ich mal so richtig Geld verdienen sollte, eine schöne Perücke.
Derzeitige Pflege:
-Alverde Volumenshampoo Olive/Henna
-Alverde Repair-Spülung Traube/Avocado
-Gelegentlich Alverde Feuchtigkeits-Kur
-Kämmen mit einem handgesägten Plastikkamm und einer Holzborstenbürste
-Fönen (geht nicht ohne, sonst sehe ich auf dem Kopf aus, als wäre mein Kopfkissen explodiert)
-Alverde Körperbutter für die Spitzen
Bisherige Flops:
-CO-Wäsche - Die Haare fühlten sich hinterher fast noch fettiger an als wenn ich sie gar nicht gewaschen hätte
Ziele:
-Nur noch jeden zweiten Tag waschen
-Herausfinden, ob mir langes Haar steht oder nicht
Foto: Das ist die derzeitige Hintenansicht, ich habe zum Spaß mal einen Minidutt mit meinem Schwert-Brieföffner getüdelt. Es war gar nicht so einfach, sich mit der Webcam von hinten selbst zu fotografieren. Das Bild ist vom 5. 2. 2010 und die maximale Haarlänge (einfach Lineal drangehalten) beträgt derzeit etwa 14 cm.

Mal sehen, wohin das Ganze führt.