Lesern meines Haartagebuchs mag sie zu großen Teilen schon bekannt sein.
Aber der besseren Übersicht halber stelle ich sie hier auch rein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Leave-in Conditioner von DRUIDE
Preis: 13€ für 250ml (ganz schön teuer im Vergleich...aber wenns wirkt.....mal sehen.)
Was die Etikettaufschrift verspricht:
Diese vitamin- und proteinreiche Haarpflege nährt das Haar und macht es frisierbar, gleichzeitig verleiht sie ihm Halt, Glanz und Volumen.
Für trockenes, sprödes und widerspenstiges Haar.
Na das klingt ja schon mal hervorragend meinen Anforderungen entsprechend.
INCIS:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua*, Arctium lappa (extract**), Camellia sinensis (extract**), Panax ginseng (extract**), Salix alba (extract**), Vaccinium angustifolium (extract**), Glycerin*, Peg-40 Hydrogenated Castor oil*, Panthenol*, Wheat Amino Acids*, Rice Amino Acids*, Algae (extract*), Cetrimonium Chloride*, L-Cysteine*, Backhousia citriodora (oil**), Aniba parviflora (oil**), Melaleuca leucadendron (oil**), Aloe barbadensis (gel**), Rosmarinus officinalis (extract*), Citrus grandis (extract*).
Codecheck nennt nur zwei Inhaltsstoffe als nicht umbedingt empfehlenswert:
Peg-40 Hydrogenated Castor Oil und Cetrimonium Chloride
Zur Anwendung:
Genau wie die meisten anderen Leave-ins aufs trockene oder nasse Haar aufsprühen.
Und jetzt kommt der persönliche Teil:
Produkt ist auf jeden Fall sehr gut aufzusprühen und lässt sich gut in den Haaren verteilen, allerdings, der Geruch *hust*... es reicht extrem stark nach Kräutern, so stark dass ich bei dem Geruch nicht umbedingt annehmen würde, dass das etwas gutes für meine Haare sein soll, so aggressiv erscheint er mir, allerdings muss man dazusagen, dass ich ohnehin kein Fan von Kräuterdüften bin.
Der hier hats aber definitiv besonders in sich.
Ganz so extrem bleibts aber zum Glück nicht, der Geruch bleibt in den Haaren, allerdings bei weitem nicht so intensiv wie beim Aufsprühen und die Haare riechen eher sehr sehr frisch gewaschen.
Die Fliegenhärchen rund um den Haaransatz sind nicht alle weg, grundsätzlich aber um soviele weniger, dass ich es für reine Unitage oder wenn sonst nihts besonderes ist, für akzeptabel halte....Spray ist allerdings jetzt erst seit ungefähr 40 Minuten in den Haaren und möglicherweise revidiere ich diese Aussage in ein paar Stunden wieder.
Momentan ist es allerdings sehr okay.
Haare fühlen sich ziemlich glatt an und glänzen.
Erster Eindruck ist also bis auf den Geruch: In Ordnung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mittlerweile ist ein Tag vergangen und meine Haare verhalten sich auch ohne Nachsprühen in etwa so, wie ich mir das erawarten würde: glatt, glänzend und ohne tausend abstehende Häärchen und das OHNE zusätzlichen Haarspray und/oder -gel.
Super-Halt ist es natürlich auch wieder nicht, aber für den Alltag vollkommen ausreichend zum Haare bändigen ohne Betonfrisur.
I like.
_________________