DRUIDE Leave-in Conditioner*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lessandes
DRUIDE Leave-in Conditioner*

#1 Beitrag von Lessandes »

Da sich doch einige für dieses Produkt interessieren und es nicht sooo bekannt bzw. VERWENDET, aufgrund des Preises ist, steuere ich jetzt mal eine Bewertung bei =)
Lesern meines Haartagebuchs mag sie zu großen Teilen schon bekannt sein.
Aber der besseren Übersicht halber stelle ich sie hier auch rein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bild

Leave-in Conditioner von DRUIDE

Preis: 13€ für 250ml (ganz schön teuer im Vergleich...aber wenns wirkt.....mal sehen.)

Was die Etikettaufschrift verspricht:

Diese vitamin- und proteinreiche Haarpflege nährt das Haar und macht es frisierbar, gleichzeitig verleiht sie ihm Halt, Glanz und Volumen.

Für trockenes, sprödes und widerspenstiges Haar.

Na das klingt ja schon mal hervorragend meinen Anforderungen entsprechend.

INCIS:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua*, Arctium lappa (extract**), Camellia sinensis (extract**), Panax ginseng (extract**), Salix alba (extract**), Vaccinium angustifolium (extract**), Glycerin*, Peg-40 Hydrogenated Castor oil*, Panthenol*, Wheat Amino Acids*, Rice Amino Acids*, Algae (extract*), Cetrimonium Chloride*, L-Cysteine*, Backhousia citriodora (oil**), Aniba parviflora (oil**), Melaleuca leucadendron (oil**), Aloe barbadensis (gel**), Rosmarinus officinalis (extract*), Citrus grandis (extract*).

Codecheck nennt nur zwei Inhaltsstoffe als nicht umbedingt empfehlenswert:

Peg-40 Hydrogenated Castor Oil und Cetrimonium Chloride

Zur Anwendung:

Genau wie die meisten anderen Leave-ins aufs trockene oder nasse Haar aufsprühen.

Und jetzt kommt der persönliche Teil:

Produkt ist auf jeden Fall sehr gut aufzusprühen und lässt sich gut in den Haaren verteilen, allerdings, der Geruch *hust*... es reicht extrem stark nach Kräutern, so stark dass ich bei dem Geruch nicht umbedingt annehmen würde, dass das etwas gutes für meine Haare sein soll, so aggressiv erscheint er mir, allerdings muss man dazusagen, dass ich ohnehin kein Fan von Kräuterdüften bin.
Der hier hats aber definitiv besonders in sich.

Ganz so extrem bleibts aber zum Glück nicht, der Geruch bleibt in den Haaren, allerdings bei weitem nicht so intensiv wie beim Aufsprühen und die Haare riechen eher sehr sehr frisch gewaschen.

Die Fliegenhärchen rund um den Haaransatz sind nicht alle weg, grundsätzlich aber um soviele weniger, dass ich es für reine Unitage oder wenn sonst nihts besonderes ist, für akzeptabel halte....Spray ist allerdings jetzt erst seit ungefähr 40 Minuten in den Haaren und möglicherweise revidiere ich diese Aussage in ein paar Stunden wieder.
Momentan ist es allerdings sehr okay.
Haare fühlen sich ziemlich glatt an und glänzen.

Erster Eindruck ist also bis auf den Geruch: In Ordnung.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile ist ein Tag vergangen und meine Haare verhalten sich auch ohne Nachsprühen in etwa so, wie ich mir das erawarten würde: glatt, glänzend und ohne tausend abstehende Häärchen und das OHNE zusätzlichen Haarspray und/oder -gel.
Super-Halt ist es natürlich auch wieder nicht, aber für den Alltag vollkommen ausreichend zum Haare bändigen ohne Betonfrisur.
I like.
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei
lena

#2 Beitrag von lena »

ich bin durch zufall günstiger drann gekommen (6€), und konnte mir ein sofortiges ausprobieren nicht verkneifen :wink:

also, ich mag den kräutrigen duft sehr sehr gern! konnte gar nicht aufhören zu schnuppern.
ich habs auf den trockenen spitzen ausprobiert und merkte eine sofortige starke wirkung. die haare waren glatt, glänzend, und wirkten viel gesünder.
auch einen tag später ists noch so.

werde aber noch nen langzeitbericht abgeben (obwohl ich es mir für den normal preis wohl nicht leisten könnte).

bin auf jedenfall auich auf die anderen druide sachen gespannt. (hab noch 2 shampoos in klein größe erstanden).
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Lessandes
#3 Beitrag von Lessandes »

Hab noch einen Nachtrag:

Ich kann den Leave-in bei mir so ähnlich wie ein Trockenshampoo einsetzen....von selbst werden meine Haare zwar fast garnicht fettig, aber ich erwisch gern mal ein bisschen zu viel Öl und Öl in größeren Mengen wird bei manchen Ölen (in meinem Fall: Kokosöl) nach einiger Zeit stinkig.

Nachdem der Effekt gestern eintrat und ich meine Haare aber noch nicht wieder waschen wolllte, habe ich sie kopfüber ziemlich reichlich mit dem Leave-in besprüht, so das es auch auf die Kopfhaut kam und, ich habs nicht gleich kontrolliert, aber am nächsten Morgen waren meine Haare zum einen duftig, von offensichtlichen Ölüberschuss befreit und extrem weich, richtig flauschig.
Ich würde fast sagen,dass sich meine Haare wie frisch gewaschen anfühlen (wenn ich nicht wüsste, dass meine Haare nach dem Waschen störrisch, verknotet und kirsselig sind....sagen wir mal: meine Haare fühlen sich jetzt so an wie ich mir WÜNSCHEN würde, dass sie nach dem Waschen sind^^)
und es gibt auch weniger, bzw. leichter zu bändigende Fliegenhäärchen als zuvor.

Alles in allem würde ich mal behaupten...bemerkenswerter Effekt.
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#4 Beitrag von lusi »

hört sich ja richtig gut an...über den preis würde ich noch hinwegsehen, wenn es den haaren guttut...also mit aubrey organics leave ins habe keine so guten erfahrungen gemacht, riechen zwar gut, habe aber immer das gefühl das die haare sich hinterher strohig anfühlen...

in dem ist auch glycerin drinnen...mhhh... :?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Rhiannon
gesperrt

#5 Beitrag von Rhiannon »

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua*, Arctium lappa (extract**), Camellia sinensis (extract**), Panax ginseng (extract**), Salix alba (extract**), Vaccinium angustifolium (extract**), Glycerin*, Peg-40 Hydrogenated Castor oil*, Panthenol*, Wheat Amino Acids*, Rice Amino Acids*, Algae (extract*), Cetrimonium Chloride*, L-Cysteine*, Backhousia citriodora (oil**), Aniba parviflora (oil**), Melaleuca leucadendron (oil**), Aloe barbadensis (gel**), Rosmarinus officinalis (extract*), Citrus grandis (extract*).

Alle INCIs mit extract*` hintendran ist Alkohol ... mir wäre es echt zuviel Alkohol .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
galaxina
#6 Beitrag von galaxina »

Rhiannon hat geschrieben:Inhaltsstoffe / tech. Angaben

Alle INCIs mit extract*` hintendran ist Alkohol ... mir wäre es echt zuviel Alkohol .
Echt jetzt? Alles mit 'extract' ist Alkohol? Ist das immer so? :shock:
Weil wenn man auf das Bild schaut steht auf der Flasche sogar ohne Alkohol :roll:
Krystal

#7 Beitrag von Krystal »

Nein, Extrakte können auch mit etwas anderem gelöst werden als Alkohol. Ich linke mal Wiki, bin zu faul das zu erklären: http://de.wikipedia.org/wiki/Extraktion ... technik%29
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram
BaluUndSeineKuh
#8 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Wo bekomme ich den denn her??? Finde weder einen Shop im Internet noch eine Drogerie, die den anbietet :(
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Petitesse

#9 Beitrag von Petitesse »

Das ist eine gute Frage Sassisasa.
Könnt ihr uns vielleicht sagen woher ihr dieses Produkt habt? Bin auch schon längere Zeit auf der Pirsch. :wink:

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#10 Beitrag von Ischtar »

Nach meinen Informationen gibt es in D keine Haarprodukte von Druide mehr. Irgendwo bei den Bezugsquellen müsste ein Thread zu Druide sein, wo ich das erläutert habe.
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ischtar

#11 Beitrag von Ischtar »

3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ischtar

#12 Beitrag von Ischtar »

Ich haaaab es :huepf: (in Dänemark bekommt man Druide nämlich noch). Eigentlich wollte ich ja das Gel haben, aber da ich gerade zwei in Gebrauch habe ist es der Conditioner geworden. Ich konnte es mir natürlich nicht verkneifen, ihn abends gleich in den trockenen Haaren auszuprobieren. Am nächsten Morgen war mein Nachtzopf weich und glänzend, so wie ich es eigentlich nur von Leuten mit glatteren Haaren kenne. Auch die Spitzen sind schön weich. Im nassen Haar werde ich nach der nächsten Wäsche testen.
PrincessLeia

#13 Beitrag von PrincessLeia »

Wenn da wirklich kein Alkohol drin ist, wäre das ja mal ein Leave-In für mich zum Testen.

Wäre ja super, wenn man das bestellen könnte von D aus, ansonsten bleibt mir wohl nur, jemanden aus der Family zu bequatschen...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
druidefan

#14 Beitrag von druidefan »

Die Druide-Produkte bekommt man alle auf diesem Webshop:
http://www.bionatureshop.eu
in Österreich
PrincessLeia

#15 Beitrag von PrincessLeia »

Jaah, ist ja gut, wir haben deine Werbung schon beim ersten Mal gesehen... :roll:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Antworten