Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
aber das ist ja genau der Grund warum ich weg will von der Färbereiorangehase07 hat geschrieben:hast du es den mit katam versucht? bei oldine klappt es ja auch, aber ich glaube sie färbt einmal im monat.

- orangehase07
- SSS in cm: 91
jaorangehase07 hat geschrieben:sie färbt ja auch nicht den ansatz mit nur die gefärbten haare wo das rötliche wieder durch kommt^^

eben nur die Haare erwwischen die gefärbt sind... ich mach sowas ja immer alleine ohne Hilfe - das ginge am Hinterkopf gar nicht
Ich traue mir das auch nicht zu. Zumal ich nicht sicher bin, ob das aschige Ergebnis zu meinem Ansatz besser passt. Inzwische glaube ich, meine NHF ist eher warm
Und irgendwie muss ich da jetzt wohl noch ein oder zwei Jahre durch.

Und irgendwie muss ich da jetzt wohl noch ein oder zwei Jahre durch.

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
So geht es mir jetzt auch. Hätt ich nieeeeeeee gedacht! Aber obwohl das rauswachsen lassen mühsam ist, würde ich doch nichts anders machen. Ich wollte immer mal dunkle Haare, ich wollte sie mir immer mal schwarz tönen, ich wollte mal hennarot. Das hab ich jetzt alles gemacht, und jetzt bin ich auch wieder happy mit meiner NHF und freu mich seit neuestem über jeden hinzugewonnenen cmMugili hat geschrieben:Komischerweise ändert sich bei mir die Sicht zu meinen Haaren.
Als der Ansatz noch ganz klein war, fand ich immer, er sieht grauenvoll aus neben meinen Hennahaaren.
Jetzt ist der Ansatz etwas größer und ich finde, das Henna sieht grauenvoll aus neben meiner NHF![]()
Blöderweise wird es noch ewig dauern, bis bei mir der letzte große Schnitt möglich ist.![]()
Aber ich freue mich trotzdem drauf und rückgängig machen kann ich die Farbe ja nun leider nicht mehr.

Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Hey!
Ich gehör auch zu denjenigen, die erstmal alle Haarfarben ausprobieren mussten um jetzt zur NHF zurückzukehren. Und da das so eeewig dauert, hat sich das Thema Färben für mich wohl erledigt.
Im Augenblick sind noch etwa 10 - 12 cm blondierten Strähnen da, die jetzt nach und nach der Schere zum Opfer fallen werden... dann bin ich nach über 10 Jahren erstmals wieder dunkelblond!
Ich gehör auch zu denjenigen, die erstmal alle Haarfarben ausprobieren mussten um jetzt zur NHF zurückzukehren. Und da das so eeewig dauert, hat sich das Thema Färben für mich wohl erledigt.

Im Augenblick sind noch etwa 10 - 12 cm blondierten Strähnen da, die jetzt nach und nach der Schere zum Opfer fallen werden... dann bin ich nach über 10 Jahren erstmals wieder dunkelblond!
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Auf deinem Ava sieht deine Farbe jedenfalls wunderschön aus!
Ich lerne meine Haarfarbe auch echt erst jetzt so richtig zu schätzen. Ich hatte echt schon alles auf dem Kopf was die Chemie und die Pflanzen so hergeben...jetzt reizt mich gerade einfach gar nichts mehr.
Ich hoffe doch sehr, das bleibt so.
Ich lerne meine Haarfarbe auch echt erst jetzt so richtig zu schätzen. Ich hatte echt schon alles auf dem Kopf was die Chemie und die Pflanzen so hergeben...jetzt reizt mich gerade einfach gar nichts mehr.
Ich hoffe doch sehr, das bleibt so.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass meine NHF schon am Ohr angekommen ist. Irgendwie hab ich jetz das Gefühl das es ganz schnell geht und das schlimmst überstanden ist
Ich komm mir aber vor allem früh, wenn ich bei meinen Eltern bin, in meinem Bad bei Tageslicht etwas farblos und leicht grau vor^^ Aber in meinem Zimmer siehts schon wieder ganz anders aus^^
Ich mag meine NHF nach wie vor und vor allem diese Farbwechsel, je nach Licht

Ich komm mir aber vor allem früh, wenn ich bei meinen Eltern bin, in meinem Bad bei Tageslicht etwas farblos und leicht grau vor^^ Aber in meinem Zimmer siehts schon wieder ganz anders aus^^
Ich mag meine NHF nach wie vor und vor allem diese Farbwechsel, je nach Licht

@mugili
Danke
Mittlerweile glaub ich auch, dass sie mir besser steht als jede künstliche Farbe.
@Betsi
Das Grau-Phänomen kenne ich. Wahrscheinlich ist es einfach Gewöhnungssache, zumal du ja auch noch die andere Farbe im direkten Vergleich dazu siehst. Durchhalten!
Danke

@Betsi
Das Grau-Phänomen kenne ich. Wahrscheinlich ist es einfach Gewöhnungssache, zumal du ja auch noch die andere Farbe im direkten Vergleich dazu siehst. Durchhalten!

Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
wie bitte?Nortia hat geschrieben:hm... meine narturfarbe war da irgendwie bnet bei hab braunes haar mit nem rot und gold anteil oO

@Betsi: so gehts mir im moment auch, sobald die NHF mal eine gewisse länge erreicht hatte kam es mir recht schnell vor mit rauswachsen. vielleicht weil man ab ohrlänge bei den meisten frisuren nur mehr die eigene NHF sieht?
und grau fühle ich mich auch manchmal, dafür zieh ich mich jetzt ein wenig bunter an als früher.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Dann hast du ein warmes Braun und das ist in der Aufzählung mit drin.Nortia hat geschrieben:hm... meine narturfarbe war da irgendwie bnet bei hab braunes haar mit nem rot und gold anteil oO
also soo ne art kastanie oder so.. schwer zu beschreiben *grml*

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!