Fienderellas Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Zum nass/feucht färben kann ich leider nicht viel sagen was Tipps angeht, ich färbe immer trocken und kann dann an der Feuchtigkeit der Strähnen sehen dass ich die schon hatte.
Eine Bekannte von mir hat die Haare immer in Partien abgeteilt und eingedreht zu Mini-Dutts auf dem Kopf befestigt, dann strähnenweise gefärbt.
Ganz leicht eingekämmt habe ich Farbe auch schon in Strähnen, aber die waren vorher ja auch noch trocken.
Zum Entfernen von Farbresten benutze ich immer diese Feuchttücher, zum Abschminken, ich mache meist noch extra Seife drauf, ein bisschen Wasser und dann rubbeln. Alternativ hilft auch Hautcreme meist ganz gut, Nagellackentferner bei mir meist weniger.
Eine Bekannte von mir hat die Haare immer in Partien abgeteilt und eingedreht zu Mini-Dutts auf dem Kopf befestigt, dann strähnenweise gefärbt.
Ganz leicht eingekämmt habe ich Farbe auch schon in Strähnen, aber die waren vorher ja auch noch trocken.
Zum Entfernen von Farbresten benutze ich immer diese Feuchttücher, zum Abschminken, ich mache meist noch extra Seife drauf, ein bisschen Wasser und dann rubbeln. Alternativ hilft auch Hautcreme meist ganz gut, Nagellackentferner bei mir meist weniger.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
- Fienderella
Das könnte man auch mal ausprobieren, danke!ToTheMetal hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat die Haare immer in Partien abgeteilt und eingedreht zu Mini-Dutts auf dem Kopf befestigt, dann strähnenweise gefärbt.

Aber ist ja nicht schlimm geworden. Hab halt bloß nicht alles erwischt, fällt aber nicht weiter auf. Man sieht es jetzt nur, weil die Kopfhaut noch bunt ist.
Die Frisur gestern hab ich nicht geschafft, war ja klar. Ich muss in Ruhe mal üben, sonst wird das nichts. Bin dann mit normalem Kordelzopf ins Theater. Sah auch ganz nett aus, ich hab nur kein Bild gemacht.
Ich sag Bescheid, wenn ich die Frisur geschafft hab

Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Fienderella
Viererkampf und Haarschmuckträume:
Ich habe gerade wie eine Besessene runde Vierezöpfe geübt. Hatte ich letztens schonmal versucht und am Ende war komischerweise immer eine völlig unbenutzte Strähne übrig. Komisch, hab ich mir gedacht und immer weiter versucht. Wurde aber nicht besser.
Also habe ich mir vorhin nochmal Kupferzopfs wunderbare Videoanleitung dazu angesehen und zeitgleich geflochten.
Und siehe da - ich habs hinbekommen. Der Fehler lag darin, dass ich ständig über die hinteren Strähnen zurück gegangen bin, nicht über die mittlere. Also quasi unter zwei, über eine und zurück. So kann das ja nicht hin hauen.
Jetzt sitze ich allerdings mit einem hübschen Vierer hier und freue mich, dass ichs geschafft hab. Mach ich morgen auf jeden Fall auch wieder.
Desweiteren bin ich gerade völlig im Haarzeug-Kaufrausch. Mein armes Konto. Meinem Freund (schulterlange Haare), der sich langsam anstecken lässt von meinem Wahn (hihi, gestern sollte ich ihm Jojobaöl in die Spitzen kneten) habe ich gestern über Ebay (göttliche Erfindung, dieses Ebay) eine Wildsau gekauft und für mich ist dabei einmal Spitzenpapier, eine kleine Sprühflasche (8ml) für Unterwegs-Leave-in und - TADAAA - ein Sockenkissen mit Durchmesser 8mm rausgesprungen.
Kommt also alles noch zur am Freitag bestellten Haarfarbe ... und zu den Strumpfhosen von leztens *nuschel*
Und JETZT bin ich drauf und dran, bei Senza Limiti zu bestellen. Mein GOTT sind die Sachen SCHÖN!
Haltet mich davon ab!
Obwohl ich eh kaufen werde... hach.. sooo schön!
Ich habe gerade wie eine Besessene runde Vierezöpfe geübt. Hatte ich letztens schonmal versucht und am Ende war komischerweise immer eine völlig unbenutzte Strähne übrig. Komisch, hab ich mir gedacht und immer weiter versucht. Wurde aber nicht besser.
Also habe ich mir vorhin nochmal Kupferzopfs wunderbare Videoanleitung dazu angesehen und zeitgleich geflochten.
Und siehe da - ich habs hinbekommen. Der Fehler lag darin, dass ich ständig über die hinteren Strähnen zurück gegangen bin, nicht über die mittlere. Also quasi unter zwei, über eine und zurück. So kann das ja nicht hin hauen.
Jetzt sitze ich allerdings mit einem hübschen Vierer hier und freue mich, dass ichs geschafft hab. Mach ich morgen auf jeden Fall auch wieder.
Desweiteren bin ich gerade völlig im Haarzeug-Kaufrausch. Mein armes Konto. Meinem Freund (schulterlange Haare), der sich langsam anstecken lässt von meinem Wahn (hihi, gestern sollte ich ihm Jojobaöl in die Spitzen kneten) habe ich gestern über Ebay (göttliche Erfindung, dieses Ebay) eine Wildsau gekauft und für mich ist dabei einmal Spitzenpapier, eine kleine Sprühflasche (8ml) für Unterwegs-Leave-in und - TADAAA - ein Sockenkissen mit Durchmesser 8mm rausgesprungen.
Kommt also alles noch zur am Freitag bestellten Haarfarbe ... und zu den Strumpfhosen von leztens *nuschel*

Und JETZT bin ich drauf und dran, bei Senza Limiti zu bestellen. Mein GOTT sind die Sachen SCHÖN!

Haltet mich davon ab!

Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
- Fienderella
Liebes Tagebuch... 
Frisurenfotos:
Heute gibts die Bilder, die ich gestern abend noch gemacht habe.
Zum einen haben wir den endlich geschafften Runden Vierer:
, 
Ich liebe diesen Zopf. Irgendwie fühlt es sich so toll an, wenn man mit der Hand drüber fährt. Ich war Montag/Dienstag die ganze Zeit mit den Fingern dran...
Außerdem war ja gestern das Päckchen mit dem Haarkram angekommen, was unter anderem mein Duttkissen beinhaltete.
Also nach einigem Friemeln:
,
(Hihi, da sieht man noch eine Haarnadel blitzen...)
Heute ist dann das zweite Päckchen angekommen: Meine Manic Panic Farben
Ich bin gespannt, ob ich damit endlich den gewünschten Lila-Ton hinbekomme.
Damit ist allerdings kein Ende in Sicht: Ich hab vorhin ein wenig hier recherchiert und bin auf die Hercules-Sägemann-Kämme gestoßen. Ich habe ja noch keinen ordentlichen Kamm, den kleinen Horntaschenkamm mal ausgeschlossen. Holzkämme würden auch gehen, denke ich. Allerdings sind die Sägemann-Kämme ja so unglaublich gut verarbeitet etc.
Also werde ich mir wohl diesen Monat noch den Lady Star, einen Staubkamm und einen normalen Kamm dieser Firma bzw. der "Tochterfirma" Matador kaufen.
Hachje...
Das arme Konto. Schlecht für den Geldbeutel, gut für die Haare. Und ich glaube, die halten bestimmt auch eine ganze Weile, diese Kämme. *sich selbst beruhigt*
Danke für die Aufmerksamkeit *knicks*
Ich verfasse im Eigangspost mal einen Wunschzettel, glaube ich....

Frisurenfotos:
Heute gibts die Bilder, die ich gestern abend noch gemacht habe.
Zum einen haben wir den endlich geschafften Runden Vierer:

Ich liebe diesen Zopf. Irgendwie fühlt es sich so toll an, wenn man mit der Hand drüber fährt. Ich war Montag/Dienstag die ganze Zeit mit den Fingern dran...

Außerdem war ja gestern das Päckchen mit dem Haarkram angekommen, was unter anderem mein Duttkissen beinhaltete.
Also nach einigem Friemeln:

Heute ist dann das zweite Päckchen angekommen: Meine Manic Panic Farben

Damit ist allerdings kein Ende in Sicht: Ich hab vorhin ein wenig hier recherchiert und bin auf die Hercules-Sägemann-Kämme gestoßen. Ich habe ja noch keinen ordentlichen Kamm, den kleinen Horntaschenkamm mal ausgeschlossen. Holzkämme würden auch gehen, denke ich. Allerdings sind die Sägemann-Kämme ja so unglaublich gut verarbeitet etc.
Also werde ich mir wohl diesen Monat noch den Lady Star, einen Staubkamm und einen normalen Kamm dieser Firma bzw. der "Tochterfirma" Matador kaufen.
Hachje...

Ich verfasse im Eigangspost mal einen Wunschzettel, glaube ich....
Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Mein PP
- Fienderella
Ich hab schwarze Bobbypins, die anderen gab es eben leider nur in dieser Farbe. Und ich konnte doch wieder nicht warten und musste gleich kaufen...elen hat geschrieben:Na hier geht es ja auch mit Volldampf voraus ^^
Schöner Vierer!
Und kauf dir mal schwarze Haarnadeln

Edit:
Aaah, ich vergaß zu sagen, dass ich gerade dabei bin, Bambus-Ess- in Haarstäbe zu verwandeln. Basteln fetzt. Wenn ordentliche Ergebnisse dabei raus kommen, zeige ich sie natürlich... wenn nicht dann vielleicht auch

Mein PP
- Fienderella
So, ihr Lieben...
Komme gerade aus der Stadt und bin natürlich am DM nicht vorbei gekommen. Ich ging um Alufolie zu kaufen und kam mit Alverde Repair Shampoo, Alverde Wildrosen-Gesichtswasser (liebe Güte, wie das duftet!) und SCHWARZEN Haarnadeln wieder.
Ohne Alufolie.
Wenn die Zotteln mir das nicht mit viel wachsen danken, weiß ich auch nicht. So viel wie ich schon ausgegeben hab.
Komme gerade aus der Stadt und bin natürlich am DM nicht vorbei gekommen. Ich ging um Alufolie zu kaufen und kam mit Alverde Repair Shampoo, Alverde Wildrosen-Gesichtswasser (liebe Güte, wie das duftet!) und SCHWARZEN Haarnadeln wieder.

Wenn die Zotteln mir das nicht mit viel wachsen danken, weiß ich auch nicht. So viel wie ich schon ausgegeben hab.

Mein PP
- Fienderella
Hah, ich hab gerade etwas gefunden: Bilder von Halloween 05 oder 06. Laaaaaaaaaaange Haare.

Und dann noch ein anderes. So ähnlich sollen sie wieder werden. Schön und möglichst wenig gestuft.

Das Doppelkinn bitte übersehen...

Und dann noch ein anderes. So ähnlich sollen sie wieder werden. Schön und möglichst wenig gestuft.

Das Doppelkinn bitte übersehen...

Mein PP
- Fienderella
Haarpflege und Frisuren:
Ich habe am Samstag (13.03.) nach 9 Tagen mal wieder Haare gewaschen. Und das musste echt sein. An Shampoo hab ich das Alverde Repair ausprobiert. Ich muss sagen, es riecht wirklich gut, selbst wenn man es ausgewaschen hat.
Meine Kopfhaut jammert auch nicht, soweit man das nach einer Wäsche beurteilen kann. Sie juckt in "normalem" Maße, würde ich sagen (es kitzelt ja jeden mal am Kopf).
Danach war ich bei einer Freundin, die unbedingt Fotos mit mir machen wollte. Und sie hat sich nicht davon abbringen lassen, den Lockenstab anzusetzen (Gegen toupieren konnte ich mich gerade noch wehren). Zwar mit Hitzeschutzspray, aber naja.... Trocken waren die Spitzen danach.. pfuuuuh... Ich hab zu Hause erstmal Alverde Wildrosen-Gesichtswasser mit Öl in die Spitzen und Längen geklatscht, da ging es dann. Aber dieses festgewordene Hitzeschutzzeug raus zu kämmen war eine Tortur...
Die aaarmen Haare.
Trotzdem gibts für euch mal ein Foto mit Zöpfchen:

Desweiteren hab ich letztens (fürs Kino abends - Alice) mal folgende Frisur gemacht:

Und Gestern:

... ich brauch mal eine ordentliche Haarspange.
Außerdem hab ich jetzt Kämme bestellt von Hercules Sägemann.
Ich habe am Samstag (13.03.) nach 9 Tagen mal wieder Haare gewaschen. Und das musste echt sein. An Shampoo hab ich das Alverde Repair ausprobiert. Ich muss sagen, es riecht wirklich gut, selbst wenn man es ausgewaschen hat.
Meine Kopfhaut jammert auch nicht, soweit man das nach einer Wäsche beurteilen kann. Sie juckt in "normalem" Maße, würde ich sagen (es kitzelt ja jeden mal am Kopf).
Danach war ich bei einer Freundin, die unbedingt Fotos mit mir machen wollte. Und sie hat sich nicht davon abbringen lassen, den Lockenstab anzusetzen (Gegen toupieren konnte ich mich gerade noch wehren). Zwar mit Hitzeschutzspray, aber naja.... Trocken waren die Spitzen danach.. pfuuuuh... Ich hab zu Hause erstmal Alverde Wildrosen-Gesichtswasser mit Öl in die Spitzen und Längen geklatscht, da ging es dann. Aber dieses festgewordene Hitzeschutzzeug raus zu kämmen war eine Tortur...

Die aaarmen Haare.
Trotzdem gibts für euch mal ein Foto mit Zöpfchen:

Desweiteren hab ich letztens (fürs Kino abends - Alice) mal folgende Frisur gemacht:

Und Gestern:

... ich brauch mal eine ordentliche Haarspange.

Außerdem hab ich jetzt Kämme bestellt von Hercules Sägemann.

Zuletzt geändert von Fienderella am 10.05.2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
- Palandurwen
hach, ich find die dunklen bzw violetten Haare schön an dir *verliebt is
und die Zöpfchen sehen süß aus ^^
und ich beneide dich um die französischen Zöpfchen - ich kireg den mist einfach nicht hin *grummel
und die Zöpfchen sehen süß aus ^^
und ich beneide dich um die französischen Zöpfchen - ich kireg den mist einfach nicht hin *grummel
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Danke ihr zwei
Nur ein paar kleine Mitteilungen, heute:
Meine Kopfhaut juckt doch...
Heute früh wars schlimm und irgendwie ist sie auch ein bisschen rot. Vor allem an der Stirn hab ich so Pustelchen. Ich werde mal beobachten, obs am neuen Shampoo liegt. Die kleinen Schüppchen sind jedenfalls ein Zeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt... Abwarten und Tee trinken. Vielleicht sollte ich ja aber auch mal zum Hautarzt. Obwohl ich da Angst hab, dass der mir das Tönen verbietet.
Desweiteren habe ich mitzuteilen, dass heute meine Sägemann-Kämme angekommen sind
Also mit Ausnahme des Staubkamms.
Sie wurden gleich alle ausprobiert und ich bin erstaunt, wie gut sich die Haare damit kämmen lassen. Ist kaum stecken geblieben. Die richtige Zinkengröße/-abstand haben sie auch.
Ich berichte, wie sie sich weiterhin so machen.

Nur ein paar kleine Mitteilungen, heute:
Meine Kopfhaut juckt doch...

Desweiteren habe ich mitzuteilen, dass heute meine Sägemann-Kämme angekommen sind

Sie wurden gleich alle ausprobiert und ich bin erstaunt, wie gut sich die Haare damit kämmen lassen. Ist kaum stecken geblieben. Die richtige Zinkengröße/-abstand haben sie auch.

Ich berichte, wie sie sich weiterhin so machen.
Mein PP
- Fienderella
Achja... Ich hab immer noch Schuppen ohne Ende. -.-
Mein Plan diesbezüglich sieht folgendermaßen aus:
1. Haare waschen nur noch mit Alverde BS oder anderen Shampoos für empfindliche Kopfhaut, evtl. aller 5/6 Tage, sollte es mit dem 7-Tage-Rhythmus nicht besser werden (hab das Gefühl, mehr waschen bringt mehr).
2. Im April zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen. Bis dahin nicht mehr tönen bzw. eh erst wieder im Mai (will wenigstens zum WGT schön aussehen).
3. WENN Allergie aufgrund der Tönungen, dann schweren Herzens die schönen Farben verkaufen oder verschenken und auf Henna umsteigen.
4. Wenn dann immer noch eine Allergie besteht, Farbleichen aufhellen und in meiner Naturhaarfarbe /ähnlich dieser überfärben und rauswachsen lassen.
5. Lila adé.
*motz*
... Kotzt mich an...
Ich geh dann mal Haare waschen...
Edit: Achso, die Sägemann-Kämme sind übrigens erste Sahne. Wenigstens etwas erfreuliches.
Mein Plan diesbezüglich sieht folgendermaßen aus:
1. Haare waschen nur noch mit Alverde BS oder anderen Shampoos für empfindliche Kopfhaut, evtl. aller 5/6 Tage, sollte es mit dem 7-Tage-Rhythmus nicht besser werden (hab das Gefühl, mehr waschen bringt mehr).
2. Im April zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen. Bis dahin nicht mehr tönen bzw. eh erst wieder im Mai (will wenigstens zum WGT schön aussehen).
3. WENN Allergie aufgrund der Tönungen, dann schweren Herzens die schönen Farben verkaufen oder verschenken und auf Henna umsteigen.
4. Wenn dann immer noch eine Allergie besteht, Farbleichen aufhellen und in meiner Naturhaarfarbe /ähnlich dieser überfärben und rauswachsen lassen.
5. Lila adé.

... Kotzt mich an...

Ich geh dann mal Haare waschen...
Edit: Achso, die Sägemann-Kämme sind übrigens erste Sahne. Wenigstens etwas erfreuliches.

Mein PP
- Palandurwen
vllt - aber auch nur ganz vllt - liegt es auch am Wetter? ich hab ja bei mir auch geschrieben, dass ich mich zzt. massiv mit meiner Kopfhaut rumärger. darauf hatte noch ein Langhaar hier aus dem Formun (*namen grad vergessen hab
) geantwortete, dass sie auch solche Probleme hat grad ...
das wäre natürlich schöner, als wirklich eine Allergie
aber wenn du schon lange färbst und das jetzt erst ganz plötzlich so auftritt, wiß ich nicht, kann das dann wirklich an der Farbe liegen? höchstens an einer sorte, oder?
obwohl - manchmal kommen allergien ja auch erst peu-a-peu ...
hmm, ein test bringt wohl wirklich die beste Klarheit

das wäre natürlich schöner, als wirklich eine Allergie

aber wenn du schon lange färbst und das jetzt erst ganz plötzlich so auftritt, wiß ich nicht, kann das dann wirklich an der Farbe liegen? höchstens an einer sorte, oder?
obwohl - manchmal kommen allergien ja auch erst peu-a-peu ...
hmm, ein test bringt wohl wirklich die beste Klarheit

1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt