Teffi- Neustart mit Regaine

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Teffi

#106 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

ich bin eine inkonsequente Konsumgöre. Schrecklich. ](*,)
Habe am WE bei Lush eingekauft. Viel.

Jetzt teste ich also Jumping Juniper. So scharf wurden meine Haare seit knapp fünf Jahren nicht mehr gewaschen.
Als erstes habe ich gelernt, daß man eine reichhaltigere Haarkur braucht, wenn man schärfer wäscht. (Hört, hört! :) )
Bei einer milderen Wäsche waren die Haare mit Jungle leicht strähnig, jetzt scheint das das mindeste zu sein, was ich brauche.
Ich arbeite grade noch daran, die richtige Menge Shampoo zu ermitteln und werde der Welt dann meine weisen Erkenntnisse mitteilen.

Besonders spannend finde ich auch, wie meine Haut mit dem SDS klarkommt und ob das teure Zeug hält, was die Werbung verspricht. Prinzipiell ist sogar möglich, daß ich es besser vertrage als NK. NK- Shampoos habe ich jahrelang verwendet und hatte immer eine sehr gereizte Kopfhaut.
Na und SDS kenn ich aus der Arbeit und hatte es schon öfter relativ hochkonzentriert an den Händen. War nicht weiter tragisch.
8)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#107 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

ich arbeite mich mit der Shampoomenge immer noch nach unten.
Heute habe ich das Stück energisch in den Händen aufgeschäumt und es war immer noch etwas viel. Also beim nächsten mal nur vorsichtig etwas aufschäumen.

Im Moment fetten meine Haare weder langsamer noch schneller nach und die Kopfhaut benimmt sich ganz gut.

Seitdem ich weitestgehend die Finger von NK lasse, sehen meine Spitzen auch nicht mehr so trocken aus. Darauf kann man aufbauen.

Mich nervt etwas, daß ich diese Woche wegen diverser Termine alle zwei Tage waschen muß. Dabei hatte ich mich so an meinen Klätschkopf gewöhnt. 8)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#108 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

das Shampoostück vorsichtig aufzuschäumen hat nicht gereicht und heute morgen nach dem Waschen, habe ich eine trockene, leicht schuppige Stelle auf der Kopfhaut entdeckt. BUH!!!
Habe die Stelle erstmal etwas eingecremt und mache mir noch keine allzugroßen Sorgen. Sowas habe ich immer mal wieder.
An anderen Körperteilen muß man sich ja auch eincremen :D
Und wenn das Shampoo wirklich so ein Wunderzeugs ist und ich seltener waschen muß *hoff* relativiert sich das alles ja auch.

So. Das war der utopische Wunsch für heute.
In diesem Sinne: BALD IST WOCHENENDE!!!!!!!!
:huepf:
1a F II
Tagebuch
Teffi

#109 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Sonntag und heute Haare gewaschen. Überraschenderweise hängt die Schampoodosierung vom Verfettungsgrad der Haare ab. Seltsam.
Ob ich für diese außergewöhnliche Entdeckung wohl einen Preis erwarten kann? Ehrendoktor? :cheer:

Haare sind super. Kopfhaut auch.
Ob ich seltener die Haare waschen muß, bezweifle ich allerdings.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#110 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

Haare fettig, Kopfhaut brav.
Habe heute alte Bilder von mir gesehen. Hatte relativ lange Haare darauf. Bin etwas deprimiert. Das wird noch mindestens zwei Jahre dauern bis ich wieder da bin, wo ich abgeschnitten habe.
Tröste mich damit, daß ich mir jetzt hoffentlich gesündere Haare züchte.

Morgen wird gekurt und gewaschen.
1a F II
Tagebuch
Teffi

#111 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

habe gestern Abend reichlich Babassu auf meinem Kopf verteilt und auch fein die Kopfhaut damit massiert. Jetzt sitz ich mit drübergeklatschter Alverdeharkur rum und warte darauf daß ich gleich duschen und ein längst überfälliges Beutyprogramm starten kann- ist bitter nötig. Brandrodung und so :)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#112 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

mir fehlt ein "Juhu, heute zum Spocht aufgerafft und es hat gar nicht wehgetan Tread".

War joggen und es hat gar nicht weh getan (trotz Glätte).
Nur die Haare habe ich danach eben mit Wasser und etwas Jungle durchgespült. Das wollte ich seit Wochen probieren. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn sie trocken sind.
Die Flusies waren heute morgen nämlich nur leicht fettig.
Habe den Eindruck, daß JJ das Nachfetten um einige Stunden verzögert. Das wär cool. Muß gleich mal nen lustigen Smily suchen, der zu meiner Stimmung passt.
:cheer:

Und weils so schön ist und Gammelsonntag ist noch dieser: :betzeit:
1a F II
Tagebuch
Tanita
#113 Beitrag von Tanita »

Teffi hat geschrieben:mir fehlt ein "Juhu, heute zum Spocht aufgerafft und es hat gar nicht wehgetan Tread".
Och nö, kein Sport. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Teffi

#114 Beitrag von Teffi »

Doch, doch, doch!!! *begeistertrumhüpf*
Mir tut etwas Spocht voll gut. Vor allem bin ich dann deutlich friedlicher und netter.
Leider nicht schlanker, aber man kann halt nicht alles haben :)
1a F II
Tagebuch
Teffi

#115 Beitrag von Teffi »

Liebes Tagebuch,

schon wieder habe ich nur zwei Tage durchgehalten.
Weil ich gestern den ganzen Tag an meinem Kopf rumgefummelt habe, mußte ich heute morgen dringend Haare waschen.

Ich weiß nicht so richtig, was ich von JJ halten soll.
Wenn ich zu viel benutze, reagiert meine Kopfhaut mit leichtem jucken. Wenn ich grenzwertig wenig nehme (ist ziemlich schwer zu dosieren) ist alles gut und meine Haare sind sauber, aber nicht zu trocken.
Kopfhau nach dem Waschen sparsam eincremen hilft auch.
Bis mir was schlaues einfällt, benutze ich es einfach mal weiter. Möglichst sparsam :)

Meine Haarspitzen haben fast zuviel von der Spülung überbehalten.
Habe CWC gemacht und das letzte C mit Absicht nicht so besonders gründlich ausgespült.
Ich spekuliere darauf, daß das Natriumlaurylsulfat vom Wasser besser"mitgenommen" wird, als die pflegenden Öle und dergleichen.
Habe die Haare sowieso fast nie offen.
1a F II
Tagebuch

#116 Beitrag von Karma »

Hey Teffi,

ich mal wieder hier....

Graturliere zum Lush-Einkauf, bin da selbst auch häufig maßlos beim Einkaufen. JJ hab ich aber nur für meine Tochter ab und zu - reinigt superintensiv, Haare glänzen perfekt - leider trocknet es auf Dauer einfach zu sehr aus. :roll:

Was meinst Du eigentlich mit SDS? (irgendwas mit Sodium Sulfate nehm ich an?)

Ich hab nun übrigens seit heute auch ein TB mit dem ich mich unterhalten kann -> Link in der Sig. - falls Du mal gucken kommen magst ;-)

Lg, und weiterhin viel Erfolg! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Teffi

#117 Beitrag von Teffi »

Huhu!

Wir kürzen SLS bei uns im Labor als SDS ab :)
Aber ich habe mich schon fast umgewöhnt.

Kein Plan. Ich habe den Eindruck, daß meine Haut keine Unterschiede zwischen den Tensiden macht, sondern eher der Entfettungsgrad und die Waschfrequenz für mich wichtig sind.

Lush ist böse, oder?
Aber ich habe allgemein grade eine "ich muß einkaufen, mich cremen, etwas abnehmen, mich anmalen, mich auftakeln"-Phase.
Mal sehen, wohin das alles führt und wie lange das anhält.
Fühlt sich grade so an, als müßte ich etwas nachholen.

Ich komme gerne gucken. Danke :D Werde mich auch bemühen, etwas nettes zu hinterlassen.
Oft weiß ich nicht so genau, was ich schreiben könnte und will nichts völlig sinnloses verzapfen, oder in andere Gespräche platzen.....
1a F II
Tagebuch

#118 Beitrag von Karma »

Bitte "verzapf Sinnloses" - ich hab Dir ja schon geschrieben, dass ich Deinen Schreibhumor extrem gut finde! :)

Lush ist böse...naja - kann man so nicht sagen, kommt drauf an was man nimmt. Für viele sind halt die Shampoos zu intensiv reinigend - eben wegen dem SLS bzw. SDS. Ich persönlich komm eigentlich gut damit zurecht, aber ich wasche auch nicht mehrmals die Woche - liegt wahrscheinlich daran. :wink:
Aber ich habe allgemein grade eine "ich muß einkaufen, mich cremen, etwas abnehmen, mich anmalen, mich auftakeln"-Phase.
Lass es Dir gut gehen - man gönnt sich ja sonst nichts! :wink: 8)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
LizArt

#119 Beitrag von LizArt »

Karma hat geschrieben:
Lass es Dir gut gehen - man gönnt sich ja sonst nichts! :wink: 8)
Richtig :D
Und es macht Spaß, wenn man sich hübsch macht :banane:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Ceridwen

#120 Beitrag von Ceridwen »

*winkt rüber*

Huhu, ich lebe wieder...wie geht es dir im Froschimperium?

Auftakeln, shoppen und anmalen hört sich prima an. Weiter machen! Was hältst du mal von einem Sa. oder So. im Maximare? So mit Sauna und Massage? Ich wäre dabei.

Bin grad dabei ein paar Dosen und Töpfchen leer zu machen, um dir ein paar Sachen abzufüllen.

Melde mich, sobald ich aus dem Stress hier rauskomme...*winkt hektisch*
Antworten