PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#61 Beitrag von PrincessLeia »

Danke!! :mrgreen:

@ lux_aeterna: das Spängchen habe ich beim Karstadt gekauft, "meiner" hat eine extra Haarzeugs-Abteilung mit Friseurfarben und-shampoos etc., aber auch eine Auswahl an Haarschmuck, die ganz okay ist. Ab und zu ist mal was für Langhaars dabei. Meinen Kamm habe ich auch daher, ist zwar aus Plastik, aber sehr hochwertig verarbeitet.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
PrincessLeia

#62 Beitrag von PrincessLeia »

Anscheinend mögen meine Haare die Traube-Avocado-Spülung von Alverde nicht...

Gestern nach dem Sport haben sie sich noch einigermaßen weich angefühlt, heute morgen war dann wieder mal Strohalarm. Grmpf.

Naja, ich machs wieder gut.

Heute dann zum Testen das Logona Conditioner Spray im Reformhaus meines Vertrauens gekauft, vielleicht gibt das mal ordentlich Feuchtigkeit. Ich habe es gerade drin, eingezogen ist es jedenfalls wie nix, ich konnte praktisch zugucken! :shock: Ist die Alverde echt so heftig gewesen?

Nachher dann eine schöne Kur mit Lavera Mangomilch - davon sind sie bisher immer bombenweich geworden, ich habe mich heute gleich nochmal damit eingedeckt. Kur drauf, Viertelstunde Dampfsauna - müsste hinhauen. Wenn dann noch Strohspitzen da sind, weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll. Eins ist jedenfalls klar: Ich. werde. nichts. abschneiden. Ich will das mit guter Pflege wieder hinkriegen.

Das Problem ist, dass sie sich einen Tag nach Spülung oder Kur immer toll anfühlen, der Effekt hält aber nicht. Einen Tag später sind sie dann trocken wie immer. Fressen die das Zeug? Und: wo lassen sie es?

Ja, ich bin etwas verzweifelt heute. Ich kure und pflege, und trotzdem finde ich dauernd Spliss. Zwar nicht mehr ganz so viel wie früher, aber es reicht immer noch. Dauerhaft weich sind sie ca. ab dem letzten Viertel auch nie. Ist schon frustrierend, wenn man sich so eine Mühe gibt, und alles hilft immer nur kurzzeitig. Ich will ja auch nicht zu viel machen.

Ich weiß, es geht nicht von heute auf morgen, aber ich habe doch keine Geduld...

So, genug ausgekotzt. Ein paar Frisuren habe ich zumindest hinbekommen.

Hier erstmal meine (zerbombte) Classic-Nachtfrisur (jaaa, ich bin fleißig am Classics üben, auch wenn mir immer fast die Arme abfallen):

Bild

1. Versuch Ellingbun, so war ich heute shoppen. Ich nenne ihn: den Wurschtelelling!

Bild

Zum Sport gleich noch eine Beehive-Variation, aber mit zwei Knödeln (den obersten Zopf separat gewickelt):

Bild
PrincessLeia

#63 Beitrag von PrincessLeia »

So, heute war wieder S&D-Tag, wie jeden Sonntag. Nur 9 gespaltene Haare - yay!! :D Ich rede mir einfach mal ein, das ich die beim letzten Mal übersehen habe - so schnell kann sich das doch nicht nachbilden?

Die Längen sind nach der Hammerkur gestern (Lavera Mangomilch eine halbe Stunde einwirken lassen, davon 15 Minuten im Dampfbad) sehr weich bis in die Spitzen, mal sehen, wie es morgen aussieht. Erstmal werde ich mich an den Logona Conditioner als Leave-In wagen, sollte das Stroh durchkommen - wenn es nix bringt, könnte es vielleicht wirklich an zu viel Alkohol (in der Haarpflege!! *gg*) liegen, und ich suche mir mal alkoholfreie Pflege. Testphase startet morgen.
Außerdem habe ich ja den Tipp bekommen, wirklich jeden Abend zu ölen statt einmal die Woche - mal schaun, aber eins nach dem anderen. Öl und Sprüh-Leave-In ist wahrscheinlich Overkill.

Heute mal mein neues Spängchen ausgeführt; damit hält der hochgesteckte Flechtzopf ziemlich gut! Ich habe auch eine Art kleine Ficcare gesehen(von Oakland, 15 € - ist da kein Patent drauf!?), sah wirklich aus wie das Original. Habe mich trotzdem zusammengerissen...

Bild
habioku
#64 Beitrag von habioku »

Haa! Ich hab die selbe Spange :D, aber mich wunder dass die deine Haarmassen tragen kann, find die recht labil... Auf jedenfall wieder wunderschöne und rießige Frisuren...toll! :gut:
PrincessLeia

#65 Beitrag von PrincessLeia »

Bei diesem Dutt geht es, wenn ich das Ende von Zopf oben liegen habe, es dann drunter verstecke und die Spange genau da hinsetze. (versteht man, was ich meine?)

Ich mag sie, die war billig und gut. :D

Ach ja, ein Graues habe ich auch wieder gefunden. Geht jetzt immer schneller anscheinend... :(
PrincessLeia

#66 Beitrag von PrincessLeia »

Erkenntnis für heute: wenn ich länger nicht beim Sport war und nicht alles klätschig wurde, ist der Waschrhythmus eigentlich ganz okay. Freitag habe ich das letzte Mal gewaschen, einen Tag hätte ich eigentlich noch warten können. Ich habe dann heute doch gewaschen, muss ja morgen im Büro gescheit aussehen.

Logona Conditioner Spray wirkt übrigens einigermaßen gegen Stroh - nicht perfekt, aber bringt zumindest etwas. Mal schaun, ob sich noch was Besseres findet.

Das Menü fur die Haare heute:
-Sante Henna Volume Shampoo
-Lavera Henna Spülung
-Weleda Haaröl hinterher.

Hoffe, das Öl zieht gut ein - aber morgen gibts eh wieder eine Hochsteckfrisur. Weiß nur nicht was, ich brauche mal wieder Abwechslung - alles, was idiotensicher ist und schnell geht, habe ich jetzt durch...
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#67 Beitrag von elen »

Queen Anne Braid?

Ficcare ist ja nur die teure Firma, die verschiedene Arten an Spangen herstellt. Darunter auch die in unseren Kreisen als Ficcare bekannten "offenen Schnabelspangen" (die "geschlossenen" nennen sich auch Concordspangen/-clips). Gibt's überall auch für wenig Geld, ohne Patent. ^^
Anthara

#68 Beitrag von Anthara »

Deine Haare erinnern mich auf den Bildern sehr an meine eigenen, nur natürlich tausendmal länger, schöner, und ohne gefärbte Altlasten. So sollen meine auch mal aussehen wenn sie gross sind. :wink:

*ab jetzt du sein mein Haarvorbild*
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
PrincessLeia

#69 Beitrag von PrincessLeia »

Danke... :oops:

Aber, ich muss ehrlich sein: das ist Chemiefarbe, ich bin eigentlich hellbraun! :wink:

Mädels, ich war heute im Paradies! :mrgreen:

Naja, im CentrO, aber fast genauso gut! Da gibt es einen Accessoires-Laden, der sich Claire's nennt - sonst bin ich immer dran vorbeigelaufen, heute hab ich ihn mal heimgesucht.
Da ich am WE ja meinen einzigen gescheiten Holzhaarstab geschrottet habe, musste Ersatz her - und dieser Laden ist wirklich verdammt gut sortiert! Ich muss da nochmal hin, wollte es heute nicht übertreiben, aaaber schaut mal:

Bild

Das sind die Schätzchen, die unbedingt mitwollten, das konnte ich ihnen natürlich nicht verwehren...
Haarstäbe gab es noch viel mehr, immer im Doppelpack, aber ich habe erstmal die allerschönsten genommen.
Ein Haarnetz zum Über-den-Dutt-Ziehen habe ich mitgenommen, mal gucken, wie ich das einsetze.
Eine Billigficcare für 5 € kam auch mit, wurde gleich getestet; sitzt leider etwas locker, könnte ein bisschen größer sein. Naja, ich muss mal in den Ficcare-Frisuren-Thread - für Inspirationen!

Bild

Hier gleich im Test:

Bild

Noch der Rosebun von heute morgen:

Bild

Irgendwie gehen die oberen Umdrehungen immer auf...

Pflegetechnisch bin ich gestern in die vollen gegangen (Extracta Granatapfelshampoo, Neobio Hennaspülung als Leave-In [habe etwas viel erwischt, Haare fühlen sich entsprechend etwas stumpf an], hinterher noch etwas Weleda-Öl). Einigermaßen weich sind sie, bis auf das komische Gefühl von der Hennaspülung, die noch drin ist, morgen schaun wir nochmal!
Sonntag gibts wieder S&D, ich mache das jetzt, bis nichts mehr nachkommt!

Ich bin im Zwiespalt.
Ich habe ca. 3 cm Ansatz, und müsste bald nachfärben. Gehe ich wieder mit Chemie drüber, habe ich die Gewissheit, dass ich wieder 100% den gleichen Farbton habe - ich mag das dunkle Braun sehr, und außerdem kriege ich das Ganze beim Billigfriseur, ohne Termin, für 21 €. Ich könnte sogar mein Shampoo mitbringen.
Fraglich ist halt, ob es auf Dauer so gut ist (ich färbe jetzt seit 5 Jahren dunkel).
Beim Naturfriseur bin ich 100 € los, fahre ein ganzes Stück (mein Billigfriseur ist ums Eck), und ich kann nicht sicher sein, ob die Ansatzfarbe dann 100% zum Rest passt, der ja nun auch schon ein bisschen raus ist.
Wah, was mach ich nur?
Herenya

#70 Beitrag von Herenya »

Warum bist du heute nicht im CentrO???
Ich bin nachher da und hätte deine Haare angebetet.... :anbet: :kicher:
Elf_of_deep_Shadow
#71 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Schöne Haare *michhierhäuslicheinrichte* ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
PrincessLeia

#72 Beitrag von PrincessLeia »

Herenya: Nee, nochmal geht nicht, das wird zu teuer! :mrgreen:
Wenn ich dran denke, was da noch so alles im Claire's hängt - Hairagami-Zeugs, noch mehr Haarstäbe, Spangen... ich kann ich doch so schlecht beherrschen, wenn mich die Shoppingwut packt!
Aber kauf heute nicht alles leer, okay? :wink:

Hallo Elf! :huepf:

Habe gestern und heute mal wieder Flechtversuche gestartet. Jetzt weiß ich auch, was ich verkehrt mache! Die Strähnen, die ich am Hinterkopf mit reinnehme, rutschen ja irgendwie immer runter, dass ich so "Bögen" im Nacken hängen habe. Ich muss also einfach fester flechten und die unteren Strähnen schneller mit reinnehmen - naja, leichter gesagt als getan...
Übungsbilder von gestern kommen später (dreimal hintereinander ausprobiert, aufgemacht und wieder geflochten... hat mich schon ein paar Haare gekostet, weil die Spitzen sich so unheimlich verknubbelt haben - nächstes Mal nur noch geölt!), Freund ist mit dem Fotoapparat unterwegs, grmpf. Bilder von heute habe ich aber (mit der Kamera meiner Eltern, die ich immer noch mit mir rumschleppe... *gg*), ich habe dann alles zum Dutt gewurschtelt und mich sogar so ins Büro getraut!
Es wird - ich träume doch davon, die ganzen tollen Frisuren mit Klassikzöpfen machen zu können!

Bild
Zuletzt geändert von PrincessLeia am 12.03.2010, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
nightstar

#73 Beitrag von nightstar »

:shock: Schöööönn... Musste mal die Seiten von deinem Projekt durchblättern. Ganz tolle Haare hast du.. Und soooo dick... :D Mir gefallen deine Dutts die sind immer so riesig 8)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
PrincessLeia

#74 Beitrag von PrincessLeia »

Na, ich hoffe, dass die Dutts noch ein bisschen größer werden! :D

Heute nochmal mit Flechtzopf raus (und durchgefroren, brrr) - Übung macht den Meister!

Guckt mal, ich mache doch schon Fortschritte, oder? :wink:

Bild

Bild

Damit sich die Längen beim Flechten nicht so sehr verknoten, habe ich gestern abend reichlich Öl reingepackt; heute morgen waren sie immer noch recht ölig, gerade mache ich den Flechtzopf auf, und tada: alles weggeschlürft! Säuferhaare hab ich... und leider schon wieder ein bisschen Stroh, gleich kommt der Sprühconditioner rein! Aber nette Wellen!

Bild

Bild
Schneckschjen
#75 Beitrag von Schneckschjen »

wow hast du schöne haare!!! und dieser glanz :shock: :!:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Gesperrt