Gemeinsam den Waschrhythmus verlängern

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
orangehase07
SSS in cm: 91

#31 Beitrag von orangehase07 »

ich mache auch mit :D . ich wasche einfach zu gerne :roll: . im endeffekt möchte ich aber 2-3x im monat waschen. eventuell sogar länger.

Name: ohase
Momentaner Waschrhythmus: 7 Tage
Pflege: ED shampoo
Mittel zum Verzögern: nicht ans waschen denken >.<
Zielrhythmus: 2-3x im monat
Zuletzt geändert von orangehase07 am 08.06.2010, 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Jemina
#32 Beitrag von Jemina »

Ich mache auch mit. Bei mir ist es momentan so, dass ich am fünften Tag eigentlich waschen müsste, aber ich will jetzt versuchen, tapfer nur einmal die Woche zu waschen, nämlich samstags. Vor allem, weil meine Haut häufiges Waschen nicht verträgt und es nur besser sein kann, wenn ich möglichst viel ohne Reinigung auskomme. Mein Ziel wäre es, nur bei absolutem Bedarf richtig zu waschen und sonst mit Water Only auszukommen; ich liebäugele schon länger mit dem Nicht Waschen-Experiment hier im Forum, aber das klappt bei meinem Fettschädel leider noch nicht, sonst darf ich nicht mehr vor die Tür gehen...

Bei meinem Waschrhythmus hat sich schon viel getan - früher täglich, als ich das Forum entdeckte, war es jeder zweite Tag. Jetzt habe ich gerade die zweimal wöchentlich hinter mir gelassen, wie gesagt, ich arbeite an einmal die Woche.

Ich wasche mit Haarseife und versuche, die optimale Wildsaudosis herauszufinden (zu wenig bürsten = Kopfjucken, zuviel bürsten = extremes Nachfetten).
Tänne

#33 Beitrag von Tänne »

@Malika:
*schnüff* Okay, wenn du das sagst, dann glaub ich das auch! :) Classics hab ich noch nicht ausprobiert... bin ja schon fast beim normalen flechten gescheitert... sah am Ende voll süß aus... son Mini-Flechtzöpfchen... :P Werd in paar Tagen mal mit meinem Fettkopp weiter flechten üben. :D

Ich mache momentan nichts anders... wasch einfach radikal erst nach 3 Tagen wieder & meine Kopfhaut muss sich darn gewöhnen. Evtl. wasche ich dann auch jedes zweite Mal mit Shikakai Pulver, mal sehen, ob das klappt... hab es bis jetzt einmal verwendet & war begeistert. Total flauschige Haare. :)

Glaub damals in der Schule, wäre ich auch nicht mit fettigen Haare hin gegangen, aber an der FH ist das irgendwie was anderes bei mir... mit dem Alter wird mal eben auch weniger oberflächlich... is einfach so.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
sarah{M}
#34 Beitrag von sarah{M} »

Tänne das geht jetzt sicher schneller als Du denkst und Du kannst schöne Flechtfrisuren machen :D !

Hasi jaaa, waschen macht wirklich spass ^^.

Berry ich würde auch waschen wenn ich mich unwohl fühle, da geht Wohlbefinden einfach vor und wir haben ja alle zeit der Welt :wink: .

Malika ich kämme seit einiger Zeit nur noch mit einem Hornkamm, eigentlich nur einmal am Abend, zuvor gibt es etwas selbst gemixtes Leave In und ein paar Tropfen Öl für die Spitzen und dann mache ich mir einen Nachtzopf.
Tagsüber sind sie eigentlich immer irgendwie geduttet.
Ich wasche momentan mit KK, aber ohne Silikone, mache grad den 10 Wochenplan von George Michael.

Es reizt mich auch mal eine längere Zeit nicht zu waschen, einen Monat etwa, einfach nur mal um zu sehen was passiert (hört sich seltsam an :oops: )

Gestern Abend gab es mal wieder einen kleinen Öl Unfall, hab S&D gemacht und war deprimiert und hab es gut gemeint ^^. Dann einen Franzosen geflochten und der ist noch drin, mal sehen vielleicht bleibt er Heute auch einfach drin.

Ich hab es grad gut, arbeite von Zuhause aus, muss nur mal Einkaufen und mit dem Hund spazieren, da kann es mir eigentlich recht egal sein wie meine Haare aussehen.
Sunako

#35 Beitrag von Sunako »

Ich wasche momentan mit Alterra Mandel-Jojoba und werd das auch erstmal beibehalten - es ist das erste Shampoo seit längerem, bei dem meine Kopfhaut nicht juckt.
Hatte mich gestern übrigens vertan, heute ist erst der zweite Tag... :roll:

@sarah
Letzten Sommer hab ich auch mal versucht, was meine Kopfhaut so ganz ohne Wäsche anstellt... nach 10 Tagen hab ich aber aufgehört, da stand eine Familienfeier an. :wink:
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
Mi-chan

#36 Beitrag von Mi-chan »

Ich wasche eigentlich auch total gerne, aber mein Zopfumfang hat von 9cm auf 7,5cm abgenommen.

Ich befürchte, das kam durch das häufige Waschen mit extrem scharfen Tensiden (Lush Solid Shampoos).

Mittlerweile bin ich auf das Shampoo, was mein Schatzi selbst macht umgestiegen (alcohol und glyzerinfrei, das einzige Tensid ist aus einer Pflanze).

lG
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Dani =)

#37 Beitrag von Dani =) »

Ich will auch gerne mitmachen! :D
Vor paar Monaten habe ich jeden Tag gewaschen, jetzt nur noch 1-2 mal die Woche.
Heute bin ich bei Tag 4 und die Haare sehen noch ok aus :wink:
Vor paar Wochen sahen die total fettig aus! Aber ich hab meinchmal eine Woche durchgezogen und man sieht so langsam Erfolge!
Allerdings schmiere ich mir am Freitag nach der Schule Jobaöl und Teebaumöl auf die Kopfhaut und laufe damit so zwei Tage rum (sieht mich doch fast keiner :lol: )
Meine Kopfhaut liebt es wenn sie schön fettig ist, und meine Haare auch. Und unwohl fühle mich damit auch nicht.
Seitdem ich das mache, merke ich, das es immer besser wird mit dem nicht nachfetten :wink:
Allerdings wasche ich dann doch 2 mal die Woche, will aber nur noch einmal :wink: Und dabei keine ultra fettigen Haare haben!
:P
Also Leute, wir schaffen das schon :D
Searching

#38 Beitrag von Searching »

Ich würde auch mitmachen.. Ich war schon bei 4 Tagen, aber irgendwie war das Alverde Blond Shampoo nicht das Wahre, deshalb wieder zurück gefallen auf alle 3 Tage.. einmal die Woche wär toll!
2a - 2b C iii (11 cm)
Länge: 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille)
Black Star

#39 Beitrag von Black Star »

ok ich mach mit.
bin grad bei 3 oder vier Tage.
Ich benutzt Trockenschampo um zu verlängern.
Leider bin ich grad im slow Motion-Umzug wird noch ein Paar Wochen dauern, deswegen ist mit der Haarpflege etwas mau zur zeit .
Tänne

#40 Beitrag von Tänne »

sarah{M} hat geschrieben:Tänne das geht jetzt sicher schneller als Du denkst und Du kannst schöne Flechtfrisuren machen :D !
Wehe, wenn nicht!!! :D

Meine Haare sitzen heute irgendwie doof, aber fettig sind die kaum, find ich gut... Morgen is auch erst angesetzter Waschtag! Wuhu! Ist nach dem Shikakai Pulver echt besser geworden mit dem Fetten... yeah! :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Sunako

#41 Beitrag von Sunako »

Tag 3 und strähnige Haare - lässt sich aber noch gut kaschieren.
Wenn Flechtsachen mit fettigen Haaren besser funktionieren, muss ich nachher mal üben... bin da nämlich eher ungeschickt bei. :?
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut
sarah{M}
#42 Beitrag von sarah{M} »

Die liebe Liz hatte die super Idee auch bei diesem Projekt eine Tabelle einzuführen :D .
Deshalb wäre es super wenn jeder der mitmachen möchte in einem Post folgendes ausfüllt:

Name:
Momentaner Waschrhythmus:
Pflege:
Mittel zum Verzögern:

Zielrhythmus:

Liz ist so nett und baut uns daraus eine Tabelle (ich selber kann nicht mal einen Link umwandeln :oops: ).
sarah{M}
#43 Beitrag von sarah{M} »

Name:
Sarah

Momentaner Waschrhythmus:
3-4Tage

Pflege:
Momentan George Michael 10 Wochen Programm (KK, ohne Silikone).
Verschiedene Öle.
Selbstgemixtes Leave In.

Mittel zum Verzögern:
Nicht in den Spiegel schauen :P .

Zielrhythmus:
Einmal pro Woche.
Malika

#44 Beitrag von Malika »

Tag 4, gestern sahen sie noch ziemlich gut aus, heute leider schon etwas klätschig aber im Dutt noch gut tragbar. Will erst wieder Sonntag waschen und möglichst da hängen bleiben, mal sehen, ob ich durchhalte.

Tänne, Shikakai-Pulver ist irgendwas indisches, oder? Muss ich auch mal probieren, wenn ich wieder an sowas drankomme.

Dani, das hört sich ja erfreulich an und macht Mut! Von täglich auf alle 2 Tage waschen hat bei mir eeeewig gedauert und so richtig gut ist es am 2. erst, seit ich angefangen habe, noch weiter rauszuzögern.
Black Star hat geschrieben:Leider bin ich grad im slow Motion-Umzug wird noch ein Paar Wochen dauern, deswegen ist mit der Haarpflege etwas mau zur zeit .
Das ist doch super, ich finde nicht so oft waschen sehr zeitsparend! Der Hauptgrund, warum ich von alle 3-4 Tage waschen radikal weiterverzögert habe, war, dass ich krank geworden bin und nicht so oft mit nassen Haaren rumlaufen wollte (zumal unser Wasser eher lauwarm als heiß ist und wir keine Heizung haben). Jetzt kann ich morgens viel länger schlafen :D

Edit: zu spät gesehen, tolle Idee!

Name: Malika
Momentaner Waschrhythmus: alle 5-6 Tage
Pflege: Lavaerde und Arganöl
Mittel zum Verzögern: Lavaerde, nicht zu viel kämmen und in den Spiegel gucken
Zielrhythmus: einmal wöchentlich (erstmal)
1b F ii klassisch
Aurinia

#45 Beitrag von Aurinia »

Name: Aurinia
Momentaner Waschrhythmus: 2x die Woche (3/4 Tage)
Pflege: AO Shampoos&Condis, tw. CWC, selbstgemachter Spitzenbalsam, selbstgemachtes Sprüh-Leave-In, Staubkamm
Mittel zum Verzögern: Durchhaltevermögen, Staubkamm

Zielrhythmus: 1x die Woche
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
Antworten