so, ich muss hier mal eine kleine umfrage starten...
es geht um meinen pony. ich hab mir den letzten oktober schneiden lassen und mich seitdem fast nur drüber geärgert. nicht unbedingt, weil er mir nicht steht, sondern weil der sich so schwer stylen lässt. ich muss den jeden tag waschen, föhnen und glätten. nervt natürlich. und dann sitzt er meistens nicht und ich seh kacke aus und fühle mich unwohl. und das dauert halt auch seine zeit jeden morgen...
nun hab ich aber ne recht hohe stirn und mir wurde schon seit jahren von verschiedenen leuten ein pony empfohlen. meine einwände wegen des wirbels vorne und der welligen haare wurden dabei natürlich ignoriert.
letztendlich hab ich mir nen vollpony schneiden lassen. ich hab aber rechts mehr haare als links. das ergab also ne beule auf der rechten seite und platte haare auf der linken seite. sehr schön. davon stelle ich jetzt hier auch kein foto rein.

jetzt überlege ich, ob ich den noch ein paar cm wachsen lasse und den dann schräg mache. eigentlich mache ich ihn auch jetzt schon schräg. aber er ist noch etwas kurz und halt gerade geschnitten.
das letzte nachschneiden war vor 6 wochen und eine total katastrophe, weil sie den ohne zu fragen einfach furchtbar ausgedünnt und viel zu kurz geschnitten hat (auch davon gibts hier kein foto...)
jetzt, nach 6 !!! wochen, fange ich langsam wieder an, mich halbwegs damit wohlzufühlen und nicht zu denken, dass alle leute auf der straße sonstwas denken, wenn sie mich zu lage angucken.
naja, jedenfalls kommt da kein friseur mehr dran. wenn überhaupt, dann schneide ich den selbst nach. ich weiß aber nicht, ob ich jetzt immer bock auf dieses gestyle hab morgens. ich brauche dafür natürlich auch entsprechend viel haarspray und gel, sonst steht alles nach vorne weg.

es geht zwar gaaaanz langsam besser, aber ich muss erstmal abwarten, wie das so in 2 oder 3 monaten ist.
ich weiß, das mit dem aufwand muss ich selbst entscheiden, aber ich würde gerne nochmal einige neutrale meinungen hören, ob es denn ohne pony wirklich so schlimm ist. ich habe nämlich keine lust, mir das dann wieder anhören zu müssen, falls ich ihn wieder rauswachsen lassen sollte. das waren nämlich nicht nur "och, son pony würde dir aber auch gut stehen" sondern "deine stirn ist ja soooo hoch, lass dir bloß nen pony schneiden, das geht ja gar nicht so"
und da ich schon mein leben lang generell mehr negative kommentare bezüglich meines aussehens zu hören bekommen habe als komplimente, bin ich auf dem gebiet natürlich etwas empfindlich bzw. nehme ich dumme sprüche ernster als komplimente, weil ich denke, dass man son kompliment ja auch manchmal nur aus höflichkeit macht.
ich würde also gerne ein paar ehrliche meinungen haben. wenn überhauüt jemand den ganzen roman gelesen hat.

links also ein bild von heute und rechts eins von vor ein paar wochen, da hab ich den pony zur seite gesteckt, weils nicht anders ging mit den federn.
edit: fotos entfernt
heute war der pony sehr brav, ich hab kaum stylingprodukte gebraucht, allerdings sitze ich auch nur am schreibtisch und lerne und halte mich nicht draußen im nassen und windigen auf.
danke schonmal fürs zeit nehmen.