rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#61 Beitrag von rubia »

flap hat geschrieben:
ich will immer noch rubia haare
rubia, pass auf deine Haare auf :shock: :mrgreen:
:mrgreen:

die beste freundin meiner schwester hat vor jahren mal zu mir gesagt, ich solle aufpassen, dass sie mir nicht mal irgendwann die haare abschneidet und sich daraus ne haarverlängerun machen lässt. :shock: dabei waren die damals gar nicht so lang. aber sie mochte auch die locken so gerne...

jetzt hab ich mal mehr das mandelöl getestet und bin auch sehr zufrieden! ich glaube, ich benutze jetzt mein kokosöl gar nicht mehr. das ist ja nie so richtig eingezogen. mal gucken, ob ich das meiner mama andrehen kann. 8)
ich hatte schonmal mandelöl als ich noch in spanien war, aber das konnte man so schlecht dosieren und ich hatte immer zuviel. da konnte ich gar nicht so beurteilen, wie das war. aber mit dieser flasche jetzt geht das ja super.

und ich hab heute festgestellt, dass meine haare direkt nachm aufstehen noch waren wie frisch gewaschen und nach duschen (hab sie halt hoch gebunden) waren sie wieder son bisschen schmierig. was soll denn das? :x und die spitzen waren danach auch knirschig, obwohl sie vorher noch super weich waren vom ganzen öl gestern. kann mir das jemand erklären? ist das normal oder nur bei mir so? und wie kann man das verhindern? mit so ner duschhaube vielleicht? ich benutze meine nie, weil da im nacken trotzdem immer wasser reinläuft. :roll:
Saree
#62 Beitrag von Saree »

huhu rubia,

mandelöl ist wirklich was feines - das mag ich auch gern. vielleicht liegt das mit dem kokosöl an der kälte? in dieser jahreszeit steige ich auch eher auf was anderes um, weil das kokosöl die spitzen irgendwie hart macht... aber wenn es wieder wärmer wird: monoiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
rubia

#63 Beitrag von rubia »

das mit dem kokosöl war im sommer auch schon so. ist wohl einfach nix für meine haare. vielleicht nehme ich es noch für die haut. probieren kann ichs zumindest mal, dauert eh noch, bis ich wieder in die heimat fahre. wenns dafür auch nix ist, kriegts die mama. die freut sich bestimmt. die hat soooo trockene haare, bei der hilfts bestimmt besser.

#64 Beitrag von Karma »

Hey Rubia,

WOW, Deine Haare sind echt toll! :shock: 8)

Die Curly Girl Methode hat ja lockentechnisch sehr gut bei Dir funktioniert...aber ich weiss, man wird so schnell müde ständig die Haare nass zu machen....ich hab auch unter anderem deshalb aufgehört damit.

Viel Erfolg noch weiterhin!
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
rubia

#65 Beitrag von rubia »

dankeschön! :mrgreen:

jo, jeden tag ist mir das echt zuviel. aber da hab ich die haare lieber glatter, als so nen firlefanz zu veranstalten...

ich hab mich jetzt mal an nem holländer versucht. meine mama hat mir als kind ganz oft nen franzosen geflochten und ich habe es gehasst! deswegen kommt mir der nicht mehr auf den kopf. 8)
aber auf den ganzen fotos hier hab ich festgestellt, dass der holländer ja an sich ganz hübsch ist, weil der zopf da auf dem kopf aufliegt und deswegen hab ichs auch mal probiert. hier:

da ich den zopf aber eh immer nach vorne nehme, weil mir keine zöpfe stehen und ichs besser finde, wenn man dann vorne noch ein paar haare sieht, hab ich den dann auch mal schräg geflochten. ist jetzt erstmal meine lernfrisur.

ich hätte den gerne noch schräger, aber das krieg ich noch nicht so hin...

es geht aber mit den stufen, kommen doch gar nicht so viele raus, wie ich dachte...
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
May-Bee

#66 Beitrag von May-Bee »

schick! :)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
rubia

#67 Beitrag von rubia »

so, ich muss hier mal eine kleine umfrage starten...

es geht um meinen pony. ich hab mir den letzten oktober schneiden lassen und mich seitdem fast nur drüber geärgert. nicht unbedingt, weil er mir nicht steht, sondern weil der sich so schwer stylen lässt. ich muss den jeden tag waschen, föhnen und glätten. nervt natürlich. und dann sitzt er meistens nicht und ich seh kacke aus und fühle mich unwohl. und das dauert halt auch seine zeit jeden morgen...

nun hab ich aber ne recht hohe stirn und mir wurde schon seit jahren von verschiedenen leuten ein pony empfohlen. meine einwände wegen des wirbels vorne und der welligen haare wurden dabei natürlich ignoriert. :roll:

letztendlich hab ich mir nen vollpony schneiden lassen. ich hab aber rechts mehr haare als links. das ergab also ne beule auf der rechten seite und platte haare auf der linken seite. sehr schön. davon stelle ich jetzt hier auch kein foto rein. 8)
jetzt überlege ich, ob ich den noch ein paar cm wachsen lasse und den dann schräg mache. eigentlich mache ich ihn auch jetzt schon schräg. aber er ist noch etwas kurz und halt gerade geschnitten.
das letzte nachschneiden war vor 6 wochen und eine total katastrophe, weil sie den ohne zu fragen einfach furchtbar ausgedünnt und viel zu kurz geschnitten hat (auch davon gibts hier kein foto...) :x :x
jetzt, nach 6 !!! wochen, fange ich langsam wieder an, mich halbwegs damit wohlzufühlen und nicht zu denken, dass alle leute auf der straße sonstwas denken, wenn sie mich zu lage angucken. :shock:

naja, jedenfalls kommt da kein friseur mehr dran. wenn überhaupt, dann schneide ich den selbst nach. ich weiß aber nicht, ob ich jetzt immer bock auf dieses gestyle hab morgens. ich brauche dafür natürlich auch entsprechend viel haarspray und gel, sonst steht alles nach vorne weg. :roll: es geht zwar gaaaanz langsam besser, aber ich muss erstmal abwarten, wie das so in 2 oder 3 monaten ist.
ich weiß, das mit dem aufwand muss ich selbst entscheiden, aber ich würde gerne nochmal einige neutrale meinungen hören, ob es denn ohne pony wirklich so schlimm ist. ich habe nämlich keine lust, mir das dann wieder anhören zu müssen, falls ich ihn wieder rauswachsen lassen sollte. das waren nämlich nicht nur "och, son pony würde dir aber auch gut stehen" sondern "deine stirn ist ja soooo hoch, lass dir bloß nen pony schneiden, das geht ja gar nicht so" :cry:
und da ich schon mein leben lang generell mehr negative kommentare bezüglich meines aussehens zu hören bekommen habe als komplimente, bin ich auf dem gebiet natürlich etwas empfindlich bzw. nehme ich dumme sprüche ernster als komplimente, weil ich denke, dass man son kompliment ja auch manchmal nur aus höflichkeit macht.

ich würde also gerne ein paar ehrliche meinungen haben. wenn überhauüt jemand den ganzen roman gelesen hat. :les: links also ein bild von heute und rechts eins von vor ein paar wochen, da hab ich den pony zur seite gesteckt, weils nicht anders ging mit den federn. :roll:

edit: fotos entfernt

heute war der pony sehr brav, ich hab kaum stylingprodukte gebraucht, allerdings sitze ich auch nur am schreibtisch und lerne und halte mich nicht draußen im nassen und windigen auf. :?

danke schonmal fürs zeit nehmen.
Zuletzt geändert von rubia am 08.04.2010, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Tanita
#68 Beitrag von Tanita »

Mich würde interessieren, wie es aussieht wenn du alle Haare (mit Haarreifen oder Haarband) aus der Stirn nimmst und nicht nur eine Seite.

Wenn ich jetzt beim Antworten Seite so scrolle, dass die Haarklammern gerade oben am Rand verschwinden, finde ich das ohne Pony auch gut. :nickt:

Ich trage selbst auch keinen Pony. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
rubia

#69 Beitrag von rubia »

meinst du alle haare streng nach hinten? das geht gaaar nicht. so würde ich nie vor die tür gehen geschweige denn fotos davon machen. 8)
deswegen habe ich auch kein zopfgesicht. wenn ich nen zopf mache, dann müssen die vorderen haare immer an der seite runter gehen und dann nach hnten und nie so direkt nach hinten. also so war es, als ich noch keinen pony hatte. aber so bin ich auch sehr ungern vor die tür gegangen. :?
Schneckschjen
#70 Beitrag von Schneckschjen »

also ich muss gestehn ohne pony finde ichs schöner :oops: auch wenn er nur weggeklammert is wirkt offener und betont dein gesicht schöner :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
saarita
Haartyp: 3bMiii

#71 Beitrag von saarita »

Rubia, wow hast du tolle Haare! *staun* Bei deinen Haaren sieht man super, dass für Locken eben Stufen doch toll sind *sichmitmeinenstufenversöhnt*

Ploppen hab ich leider nie so richtig hingekriegt. Ich weiss nicht ob es falsche Wickeltechnik war, keine Ahnung ;) Aber die Haare wären mir eh zu schwer, wenn ich das ne Weile auf dem Kopf lassen würde.

Viel Spass weiterhin und ich werde sicher öfters reinschauen.
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Cessilie

#72 Beitrag von Cessilie »

Hallo, ich habe noch nie in dein Projekt geschrieben, aber schon vor längerer Zeit mir alles mal durchgelesen. Du hast echt tolle Haare.
Und ohne Pony siehst du viel besser aus als ohne, dein Gesicht wirkt ansprechender und offener, wie es auch die anderen schon geschrieben haben. Ich hoffe, es ist okay, dass ich auch meine Meinung hier äußere...

LG
freebird

#73 Beitrag von freebird »

ich finde ohne pony auch schöner , und ich bin kein pony gegner
die proportionen deines (hübschen ) gesichtes kommen viel besser zur geltung ..
du hast ja eher ein "breites" (ist nicht negativ gemeint)gesicht und ich finde , ohne pony wirkt es offener
mit pony ist auch okay aber für mein gefühl "drückt " der pony auf deine augen , der blick ist ohne pony viel strahlender

lg von doerte
2b Fii 88cm
rubia

#74 Beitrag von rubia »

jetzt bin ich aber echt überrascht! :shock: hab ich keinen pony, sagt mir jeder, dass ich mir einen schneiden lassen soll und jetzt wo ich einen hab, sagt ihr mir, dass ohne besser ist. :shock: und was mache ich jetzt? 8)
und dass mein gesicht breit ist, lese ich auch zum ersten mal, sonst hieß es halt immer " du hast ja soooon :soo_gross: langes gesicht, da muss ein pony her". :roll:
vielleicht ist mein gesicht jetzt breiter, weil ich zuviel gefuttert hab. :mrgreen:
naja, ich lasse den ja jetzt eh erstmal etwas wachsen, mal gucken, was ich dann damit mache...mich nervt natürlich das stylen, aber der pony versteckt meinen wirbel auch gut. auch ohne pony muss ich die vordere partie immer föhnen (zumindest wenn ich gewaschen hab), das sieht sonst echt unmöglich aus. ein teufelskreis.
und auch wenn ich den pony noch nicht so lange habe, fühle ich mich jetzt nackt, wenn der ausm gesicht ist, auch wenn er nervt. so schnell gewöhnt man sich an sowas...
was mir auch mal gesagt wurde ist, dass ich mit pony jünger aussehe.

@cessilie: natürlich darfst du dich hier dazu äußern. ich freue mich erstens immer über besucher und ich wollte ja außerdem auch möglichst viele meinungen hören.

also vielen dank für eure meinungen. und wer noch eine hat, immer her damit! :mrgreen:
freebird

#75 Beitrag von freebird »

:lol: jetzt musste ich doch nochmal gucken , nich dass ich dir irgendwie zu nahe trete ...nein nach zuviel gefuttert sieht das nicht aus :lol:
hübsch , aber "länglich" find ich das jetzt garnicht
ich mein so die wangenpartie
und die kommt viel schöner raus (und ich hoffe ich hab keinen knick in der optik)
vielleicht stufig ums gesicht rum ? mit nur ein paar ponyfransen ?
:oops: ohhh ich will jetzt nicht , dass du denkst ich fände dich breit :knuddel: hoffe ich hab mich nicht doof ausgedrückt
:bussi:
2b Fii 88cm
Antworten