Ljahna (geschlossen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ljahna

#46 Beitrag von Ljahna »

Da haste wohl recht. Aber SO strähnige Längen... Nenene.. Ich hab dann mit dem Kopf über der Wanne abends nochmal gewaschen.. Und danach waren die Haare ein Traum. Und selbst jetzt sind sie noch einigermaßen tragbar, mal abgesehen davon dass ich nach Sonnenblumenöl riech (Igitt XD) So fühlt sich also ein Dattelkeks :D
Morgen ist Waschtag... Vllt ein bisschen Öl in die Spitzen, aber die Längen erstmal nicht mehr..
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden
Ljahna

#47 Beitrag von Ljahna »

Juhuu, ich habs geschafft. Ich hab mich überwinden können und hab mir für Samstag einen Termin beim Friseur geben lassen.
:cheer:
Ich hoff mal, ich werde nicht enttäuscht, das fänd ich echt doof..
Meine Haare sind grade absolut grauenvoll, ich hab sie gestern Abend gewaschen und heute sind die Schläfen schon wieder fettig (Noin!)... Die Spitzen kleben gnadenlos zusammen mit einer Mischung aus Staub und irgendwas, was Sebum sein könnte (Wie kommt es bitte in die Spitzen?)
Arg, grade könnte ich sie mir einzeln ausreißen.. :(
Aber ich denk das wird schon wieder.. :S
*hoffhoffhoff*
64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.08.12), 3bCii
Ljahna

#48 Beitrag von Ljahna »

Sooo... Zurück vom Friseur.. Gewaschen wurde mit System Professional.. An und für sich in Ordnung... Geschnitten wurde zum Glück auch nicht zu viel sondern auch wirklich nur der Zentimeter, den ich weg haben wollte... Ich vermisse sie jetzt schon...
Leider hat sie zum Kämmen so eine komische Rundbürste benutzt, aber meine Güte, ändern kann ich auch nichts mehr.. Sympathischer als diese ganzen neuen Hairstylisten, die sich selber für den Gott der Haare halten, war sie mir auf alle Fälle.. Phu... Glück gehabt würd ich sagen ;)
Ljahna

#49 Beitrag von Ljahna »

28.3.10

Heute hatte ich vor, mal ein komplettes Update zu machen.

Was hat sich verändert?

Meine Haare sind 3cm in 3 Monaten gewachsen.. Jetzt sind sie durch einen Friseurbesuch wieder 1cm geschrumpft.
Ich schaue inzwischen auf die INCI-Liste, wenn ich Shampoo oder Condi kaufe, was ein absoluter Fortschritt ist, weil ich davor quasi planlos und nach Optik ins Regal gegriffen hab.
Ich kann mehr Frisuren, was wahnsinnig nützlich ist. Mal abgesehen davon kann ich meine Haare irgendwie nicht mehr dutten, die fallen permanent außeinander. Waah!
Naja.. Seit ich beim Friseur war, trag ich sie auch ganz gerne offen (Also seit genau 2 Tagen) Man kann damit so toll femme fatale spielen :D

Aktuelle Pflege

- Alverde Zitronenblüte/Aprikose
- Alverde Traube/Avocado
- Kalte Spülung

T/A hab ich mir gestern geholt, weil es ja so ein bisschen im Ruf steht, etwas reichhaltiger zu sein. Ich habe das Gefühl, Z/A wirkt auf meine Haare manchmal etwas austrocknend, das versuch ich jetzt mit T/A auszugleichen, mal schauen ob es funktioniert, ich werde auf jeden Fall berichten 8)

Aktuelle Ziele

- Nach wie vor BH-Verschluss-Länge, als großes Überziel Taille
- Den heiligen Gral der Haarpflege finden - wobei ich da wohl sehr nachlässig bin (kommt mir so vor)
- Mich irgendwie mit meinen Locken anfreunden...

Bild aktuell

Hier war mal ein Bild
Zuletzt geändert von Ljahna am 08.05.2012, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ljahna

#50 Beitrag von Ljahna »

Sooo..
Tag 4 nach der Wäsche. Die Haare über den Schläfen fetten langsam richtig ekelig.. Ich hätte zwar auch bis morgen mit der Wäsche warten können, aber da kam mir die liebe Ungeduld dazwischen und ich hab heute Abend noch gewaschen.

Wäsche

- Alverde Z/A auf den Oberkopf (Nennt man das so? Also nich die Längen sondern halt.. Kopf xD)
- Alverde Traube/Avocado Spülung in die Längen
- Kalte Spülung hinterher

Ich muss sagen, allein vom Gefühl in der Dusche her müsste das Ergebnis super werden, aber ich warte mal noch das Föhnen ab, manchmal kommen da noch böse Überraschungen zutage.. Oder sollte ich lieber nicht föhnen? Aber welche Frisur dann nachts, damit sie mir nicht kaputt gehen? Aaah, ich weiß nicht..

HELP! :helmut:
Nadeshda
Admin a.D.

#51 Beitrag von Nadeshda »

Hmm, dich mit deinen Locken anzufreunden kann doch nicht sooo schwer sein. Die sind doch total schön.

Nee, lieber nicht fönen, wenn es sich vermeiden lässt, aber einen Tipp für nasse Nachtfrisur kann ich dir keinen geben. Ich wasche morgens, weil ich nicht mit nassen Haaren ins Bett gehen mag.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ljahna

#52 Beitrag von Ljahna »

Ich habs jetzt einfach so gemacht, dass ich die Haare so lang wie möglich hab antrocknen lassen, dann nen Keulenzopf gemacht und dann schlafen gegangen.
Ging an sich recht gut, weil die Haare schon relativ trocken waren.
Aber die Haare fühlen sich total super an und riechen so gut. Ich weiß zwar nicht nach was, weil Traube riecht glaub ich anders und Avocado auch.. Aber sie riechen guuut =)

Naja meine Locken sind halt irgendwie.. Nix halbes nix ganzes.. Ich hätte lieber glatte Haare, die fallen meiner Meinung nach schöner.. Aber das ist wohl Schicksal =D Ich werd jetzt einfach das Beste draus machen... 8)
Ljahna

#53 Beitrag von Ljahna »

Ich war nu die letzten drei Tage relativ kalkhaltigem Wasser ausgesetzt, hab aber ja nur einmal gewaschen.
Und mit
Alverde Z/A (große Überraschung xD)
Alverde T/A
und ner kalten Spülung sind sie trotz allem recht gut geworden.
Und ich wurde inzwischen schon das zweite Mal auf meinen Holli angesprochen *freufreufreu*
Uuund ich hab eine Haarspange wiederentdeckt.. Die hat nur den Holzstab und das obere Ding.. Und sieht total schön aus.. Ich stell demnächst noch Bilder rein =)
Ljahna

#54 Beitrag von Ljahna »

Nachdem ich in der letzten Woche einen katastrophalen Waschrhythmus hatte, hab ich gestern mit

- Alverde A/Z
- Alverde T/A

und einer kalten Spülung gewaschen. Und nachdem ich wie gesagt, sehr katastrophal gewaschen hab (Jeden Tag, bzw. jeden 2. wegen Sport usw.)
hab ich noch ein bisschen Olivenöl in die Spitzen gewurschtelt.. Am Anfang waren sie noch ein bisschen fettig, aber das hatte sich dann nach der Kirche (Goldene Hochzeit) auch gelegt.

Und dann hatte ich die Haare noch in einem Lacebraid aus nem Holli. Nachdem ich dann aber noch Haare übrig hatte und die ein bisschen erbärmlich aussahen, so ganz alleine, hab ich die noch zu einem zweiten Strang verflochten (Meine Arme haben weeeehgetan) und hab sie dann mit nem Flechtdutt und 3 Perlen hochgesteckt.. Sah nett aus, aber ich hab leider kein Bild gemacht..
o.maedchen

#55 Beitrag von o.maedchen »

Hallo Ljahna,

ich kenne das, meine Haare sind auch weder glatt noch habe ich richtig haltbare Locken. Aber man kann da trotzdem viel rausholen, also nicht verzagen!

Ich wasche meine Haare auch immer abends, weil ich morgens viel zu faul bin extra früher aufzustehen (außer am Wochenende). Ich wasche meistens zwei Stunden bevor ich ins Bett gehen will und lasse dann die Haare erst im Handtuch und dann an der Luft trocknen. Wenn ich dann ins Bett gehe sind sie nur noch leicht feucht. Ich mache keinen Zopf, sondern lege die Haare nach oben übers Kissen. Ich bin so ein ruhiger Schläfer, dass das bei mir funktioniert. So habe ich am nächsten Morgen meine Locken/Wellen noch.

Ich habe seit zwei Jahren nicht mehr Haare geföhnt - das würd ich dir bei deiner Haarstruktur auch nicht empfehlen. Bei mir sahen die Haare nach dem föhnen IMMER schlecht aus, beim Luftrocknen kommen viel mehr Kringel raus und die Haare sind nicht so trocken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und Spaß mit deinen Haaren! :wink:
Typ:2a/bMii
Farbe: dunkelblond
Ziel: Optische Taille mit dichter Kante
Brighe

#56 Beitrag von Brighe »

Hi^^

ich finde deine Haare schön und das mit den halben Wellen kenn ich auch :wink:
Versuch doch mal, nach dem Sport nicht zu waschen, meistens ist das garnicht nötig.
Ich wasche immer abends und mach dann einen normalen englischen Zopf.

lg
Ljahna

#57 Beitrag von Ljahna »

@ o.maedchen: Gedult? Hach danke, die kann ich gebrauchen. Ja, ich versuche es so oft wie möglich ohne Föhnen, aber manchmal reicht es zeittechnisch nicht (Ich hasse es, mit nassen Haaren draußen zu sein, wenn es nicht gerade 25°C hat ;) ) Uuund sonst.. Ja.. ich freunde mich langsam mit ihnen an.

@Brighe: Werden die Haare, wenn ich sie nach dem Sport nicht wasche (Also sie sind nassgeschwitzt) dann nich extrem fettig? Hab ich zumindest immer gedacht..

Und mir ist gesamt folgendes aufgefallen.. Ich kann die Haarwäsche um bis zu zwei Tage rauszögern, wenn ich sie nachts zu einem Dutt zusammenknuddel und am nächsten Morgen nicht kämme.. Also einfach in Ruhe lassen scheint das Beste zu sein...?
Brighe

#58 Beitrag von Brighe »

zumindest bei mir ist es so, wenn sie wieder trocken sind, dann schaun sie aus wie vorher :wink:
ich mach auch mindestens 3-4mal pro Woche Sport und wasch trotzdem seit Neuestem nur noch alle 2 Wochen (bin grad am rauszögern) 8)
probiers einfach mal aus und lass sie einfach nur trocknen... wenn deine Haare dann fettig sind, kannst du ja immer noch waschen^^
Ljahna

#59 Beitrag von Ljahna »

2 Wochen? Uuuh.. Okay.. :lol:
Na dann probier ich das doch mal.. Bei mir nistet sich nach einer Woche leider immer so ein.. Komisches, klebriges Gefühl auf der Kopfhaut ein, als würde was dran runterlaufen.. Ganz bäh.. Naja ich versuchs mal..
Finya

#60 Beitrag von Finya »

Hi Ljahna!
Du hast echt schöne Haare und ich kann dich vllt wegen deinen Locken ein wenig "trösten" (ist natürlich spaßig gemeint!): Ich hab glatte Haare und wollte IIIIMMMMMER Locken. Ich glaub das liegt in unserer Frauennatur, dass man immer gern das möchte was andere haben, weil an denen sieht das ja soo gut aus. (Ist zumindest bei mir so :oops: )
Daher: deine Locken sind wunderschön und ich stell mir schon vor wie hammer sie erst bei einer Länge von zB BSL aussehen werden!

Noch ein Tipp: Es stimmt, dass die haare, wenn sie gar nicht bewegt werden, sehr viel langsamer fettig werden, denn das sebum der kopfhaut wird bei Bewegung der Haarwurzel aus den Drüsen gepresst.
Wenn du sie also konsequent "hoch" trägst, oder zumindest öfter, dann kannst du deine Haarwäschen leichter rauszögern.

Liebe Grüße von der Finya!
Gesperrt