Lunis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
May-Bee

#31 Beitrag von May-Bee »

Ja, das ist normal. Wenn Du wirklich nur ein paar gesplisste Haare findest, ist das eigentlich ein ziemlich gutes Zeichen.
Das ist bei mir derzeit auch so und ich bin froh drüber.
Ich muss dann wohl auch mal einen Schlecker suchen und nach Spielzeug gucken :lol: .

Habe jetzt mein Leave-In einige Tage getestet undich finde, es fühlt sich echt gut an. Habe schon 9 Tage nicht gewaschen, eigentlich ohne Absicht (mein Plan war 2 Mal Waschen pro Woche) und habe immer ein bißchen Leave-In in die Haare gesprüht, durchgewuschelt - und es war echt gut!!

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Luni

#32 Beitrag von Luni »

Gestern habe ich eine Olivenölkur gemacht und mir war nie aufgefallen, wie gut das meinen Haaren bekommt. Sie sind heute gaaanz weich und garnicht trocken. Merken: Pures Fett = gut für meine Haare. Werde gleich mal nach einem Döschen schauen, um nochmal nur Kokosöl und Jojobaöl zu "gießen". :)

Gleich Shopping: Schwanke zwischen Holzbürste und ordentlicher Schere.
Heute Abend misst der beste Mann der Welt meine Haare, ist schon wieder ein Monat um.

May-Bee:
Der Spliss ist mehr geworden in den letzten Wochen, aber ich nehme an, dass das an "zu viel Zeug" und "zu viel Rumgewurstel" liegt - bevor ich hierhin kam, gabs für mich nur Flechtzöpfe und geklappt Pferdeschwänze. Und ich hab die letzten Wochen viele Frisuren geübt. Jedenfalls freue ich mich schon auf Routine. :D

9 Tage ohne waschen... ein Traum! Ich schaffe es zwei, mit gaaanz viel Disziplin und "Nicht dran denken. Nicht dran denken." - Das hat nur den rosa Elefanten Effekt. :shock: :lol:

Liebe Grüße an dich! :)
May-Bee

#33 Beitrag von May-Bee »

Yepp. Viel gefummel, Wind und Kapuzen tragen bringt immer etwas mehr Spliss. Kenne ich.

Noch ein bisschen schnippeln gehend: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Luni

#34 Beitrag von Luni »

Bin bei Tag 2 nach der Haarwäsche und sehe furchtbar aus. Der Liebste sagt zwar, dass es halb so wild ist. Der sieht mich aber auch nur mit richtig stramm geduttetem Fettkopf. Dann fällt das nicht so auf und ich hab mich sogar so in die Öffentlichkeit getraut, in die Domäne des echten Mannes: Aquaristikfachgeschäft. :lol: Naja.

Sonst bin ich an einen Punkt gekommen, wo ich denke: Määäh. Ich will nicht mehr andauernd Kuren und Tüddeln und es nützt ja doch nix. Ich hab keinen Bock auf nach Frittenbude riechenende Haare. Ich mach erstmal also nix neues mehr, sondern werde mich testweise zwei Wochen nur auf waschen (seltener) und Spülungen konzentrieren. Hab da sowieso noch ne ganze Menge, die ich aufbrauchen muss. Man schmeißt ja nix weg.

Außerdem liebe ich meine neue Holzbürste (1,75 €)... so einfach kann das sein! Meine alte Bürste ist 10 Jahre alt gewesen und naja, es war nicht bürsten, es war rupfen.

Genießt das Wochenende!
Schmuddelluni
May-Bee

#35 Beitrag von May-Bee »

jö-ich bin auch zu geizig, alles wegzuwerfen. Den Sillikram benutze ich wie Schminke: auftunen, wenn Party angesagt ist. Dauert halt länger, es aufzugebrauchen. Macht aber nix.

Ich habe viele Tage dazwischen, an denen ich mit meinen Haaren gar nichts mache. Ich mag auch nicht immer nach Rosmarin riechen...
Habe aber schon das Gefühl, dass ohne ständiges Ölen auch mehr Spliss auftritt, seufz.

Furchtbar aussehen tue ich übrigens auch (heute ist der 3. Tag nach Waschen und die Haare strähnen auch ganz ohne Ölkur).
Außerdem riechen sie nach Schnitzel :oops:
Herzlichst, May-Bee

Luni

#36 Beitrag von Luni »

Guten Morgen! :)

Vorgestern habe ich zuletzt gewaschen, gestern Abend sahen sie furchtbar aus und nun das Phänomen: Heute gehts. :shock: Entweder trieft mein Kopfkissen jetzt vor Fett oder das Zeug hat sich ganz gut verteilt. Ich frag nicht weiter, weil: Prima! Ok, ich würd sie jetzt nicht offen tragen, aber das mach ich sowieso nie. Vielleicht schaff ichs heute ja auch ohne waschen. <Zweifel>

Gestern hatten wir Besuch von einer lieben Freundin, die aber ganz kurze Haare hat. Steht ihr auch wirklich - ich würde da nie ein abschätziges Wort drüber verlieren. Sie wirkt nur immer völlig irritiert, wie und warum ich wo und womit und wieso meine Haare pflege und hat diese "kurze Haare = Selbstbewusstsein"-Einstellung. Der "Ist ja auch viel praktischer und flotter!"
Ich empfinde das als ähnlich befremdlich wie: "Wer kein Pink/Orange/Gelb/Rot und immer alles schön kurz und weit ausgeschnitten trägt, der braucht unbedingt mehr Selbstbewusstsein, damit er das machen kann!" Aber wenn ich doch garnicht will... Es konnte mir auch bisher kein Mensch erklären, warum pinke Kleidung mit Selbstbewusstsein gleichzustellen ist. Ich empfinde mich als selbstbewusst, weil ich mir selbst bewusst bin, dass ich in Pink/Orange/Gelb/Rot/Neongrün schrecklich aussehe und es mir auch schlicht an mir (!) nicht gefällt. An anderen sieht manches toll aus! Klar, ich könnte auch kurze Haare tragen (sogar pink!), aber ich will doch garnicht.

May-Bee,
Silikonkrams hab ich garnicht. Es sind bei eher suboptimale Sachen, die Kopfhautjucken machen oder brennen, die sind halt nix für mich. Aber da quäl ich mich jetzt durch. Die Sachen, die garnicht gehen, hab ich dem Liebsten vermacht, dem ist alles egal. Hauptsache macht sauber. Verdünnt geht ja auch quasi alles.

Dadurch, dass ich täglich (teilweise zwei oder drei Mal) geduscht habe, kam auch täglich Kram in die Haare - logisch. Irgendwer sagte, dass meine Neurodermitis vielleicht auch besser wird, wenn ich nur einmal am Tag dusche oder gar nur alle zwei Tage. Das ist nicht ganz so leicht, wie es klingt. :lol: Ich muss da auch noch drüber nachdenken, ob mir das gefällt. Ich fühle mich sehr schmuddelig und ungepflegt.

Mein erster Versuch des "Flexibauens" ist gescheitert, und zwar am zu wenig elastischen Faden für die Acht. Krachwumms und kaputt. Da muss ich gleich mal durchs Handarbeitsgeschäft und mir elastischere Fäden ansehen. Weil gelungen, so optisch, sind die schon.

So und nun ab zur Post, einen Haarforkenumschlag wegbringen. :wink:
Luni

#37 Beitrag von Luni »

Habe gerade eben meinen ersten brauchbaren Holländer hingekriegt. :D :D :D Ich bin ja so stolz drauf, ich übe das seit Wochen immer mal wieder. Habe, wenn ich schonmal dabei bin, meine momentanen Lieblingsfrisuren und Haarspielzeuge mit ins Bild gebastelt. (Der Smily kaschiert peinliche Frühstücksreste.)
Der LWB (ich mag ihn auch wurstelig) mit meiner neuen Forke <3 und der (leider immer schiefe) Achterdutt mit meinem Lieblingsstab, den ich selbstgemacht hab. Mit meinen Lieblingsnagellacken. :D

Bild
Veela

#38 Beitrag von Veela »

Ach, ich liebe diese Forke mit dem Operculum! :)
Sie sieht wirklich wunderschön bei Dir aus!

Das Phänomen, dass die Haare am zweiten Tag nach der Wäsche wirklich besser aussehen, als am Tag danach, kenne ich auch.
Alles Gute für Dein Projekt!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
May-Bee

#39 Beitrag von May-Bee »

Coole Forken.

Du hast echt 2-3 Mal am Tag geduscht? Hammer.
Dabin ich aber froh, dass Du das nicht mehr tust.
Habe eine Schuppenflechte (von der man aber - stolz - nichts sieht) und ich dusche ehrlich so gut wie nie, einmal die Woche Ölbad und ansonsten eben - räusper - an den entscheidenden Stellen Waschen. Alles andere ruiniert meine Haut und das will ich nie wieder.
Solidarische Grüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Luni

#40 Beitrag von Luni »

Danke für deine lieben Worte, Veela! :)
Diese "Schneckendeckel" sind wirklich wunderschön, ich träume von ganz viel Schmuck mit denen. Leider... teuer. :?

May-Bee, ja, ich bin ein Hygienefreak. Ich würde auch nie das Haus ohne meine Desinfektionsmittelchen verlassen. :lol: :oops: Schuppenflechte stell ich mir noch fieser vor als das bisschen Neurodermitis. Zumal ich das auch erst mit Anfang 20 gekriegt habe, fing an den Händen an und ging zum Gesicht über... das sah echt bäh aus. Aber da hab ich es mit Meersalz relativ schnell in den Griff gekriegt. Das an den Händen hält sich leider hartnäckiger.

Meine Haare waren gestern schecklich, aber ich bin unter extrem übler Laune standhaft geblieben und habe erst heute Morgen geduscht - das war aber auch meine erste Amtshandlung: Augen auf, ab unter die Dusche. Jetzt kann man auch wieder mit mir reden. :D
Jedenfalls hab ich gestern festgestellt, dass auch meine trockenen Haare Kokosöl lieben. Die Spitzen waren nicht durchzukämmen(ja, ich hatte unten angefangen), aber mit einem ordentlichen Batzen Palmin ging es super. Und das zieht ein! Also es verschwindet. Nicht wie bei Olivenöl, was den ganzen Tag Strähnen macht und erst beim waschen verschwindet... Werde Morgen mal mit Sheabutter experimentieren.
Außerdem muss ich nochmal nachdenken: Ist es die üble Laune wirklich wert, nur um sich weniger oft die Haare zu waschen? Ich bin echt ungenießbar, wenn ich mich dreckig fühle. Außerdem sind sie mit täglichen waschen relativ problemlos lang geworden... hm.

Noch ein unangenehmes Thema, was ich im ersten Post erwähnte und dann immer verschwiegen habe: Das Haarerupfen. Ich mache es im Moment nicht, aber ich sehe vorne am Haaransatz ziemlich rupfig aus. Das würde ich gern irgendwie besser kaschieren. Es wächst nach und alles wird gut werden, aber bis dahin sähe ich gern weniger "gemausert" aus. Die Haare sind da so ca. 5 cm lang und stehen kringelig in alle Himmelrichtungen ab. Ich hab schon an einen Pony gedacht, leider steht mir sowas gaaarnicht. Hm.

Sonst gibt es viel "Neues":
Ich war gestern shoppen. *seufz* Eigentlich wollte ich nur noch schnell in den Rossmann, weil die da eine wunderschöne Patentspange hatten, für die ich erst a) zu geizig und b) zu "Haarbewusst" war - dann musste es aber doch sein. Und wenn man schonmal da ist, nimmt man auch Biotin mit. Aber dann musste sie es doch noch sein. Nebenan ist Bioladen und Apotheke, na dann flott nochmal ne größere Menge Jojobaöl und Sheabutter gekauft. Eben hab ich den Tangle Teezer bei eBay bestellt und sitz ich hier und gucke doof. :lol:
Veela

#41 Beitrag von Veela »

Luni hat geschrieben:Danke für deine lieben Worte, Veela! :)
Diese "Schneckendeckel" sind wirklich wunderschön, ich träume von ganz viel Schmuck mit denen. Leider... teuer. :?
Kommt darauf an, wie geschickt man im selbermachen ist. Ich bin in ein paar Tagen in Ägypten und hab vor, einen großen Haufen Operculi (oder wie auch immer der Plural von den Dingerns ist) im Meer zu finden und diese dann irgendwie weiterzuverarbeiten. Hab auch schon schöne Ohrstecker damit gesehen, die sind mir allerdings zu wuchtig. Mal schauen, was bei der DIY-Aktion dann herauskommt, eigentlich hab ich zwei linke Hände, wenn es ans Basteln geht.

Mal schauen, jenachdem, wie viele es werden, eignen sie sich ja vielleicht für die Tauschbörse, wenn jemand Bastelrohstoffe haben will. ;-)

Lieben Gruß und einen haarig-wundervollen Tag!
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
May-Bee

#42 Beitrag von May-Bee »

Hui, ein Hygienefimmel und Haarerupfen (rupfst du noch oder hast du damit aufgehört?)??
Klingt so, als könntest du ein bißchen Entspannung gebrauchen :bussi:

Ich würde die herausblitzenden Kringel mit etwas Pomade-artigem runterstreichen. Ich habe dafür Blue Magic Haarconditioner Anti-Haarbruch. Riecht gut, fettet nicht zu sehr und hält den Frizz ganz anständig unten.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Luni

#43 Beitrag von Luni »

Das würde mich total freuen, Veela! :D Schmuck basteln mach ich sehr gern, vor allem auch, weil es quasi nichts zu kaufen gibt, was mir gefällt (und bezahlbar ist).

May-Bee:
Das Haarerupfen ist phasenweise ein Problem, stressbedingt. Im Moment ist mein Leben recht entspannt, da geht das. Ich bin halt zimperlich. :roll: :roll: :roll:
Danke für dem Tipp mit dem Pomadeartigen... das wär echt ne Möglichkeit. Wobei das vielleicht heikel wird, weil es echt wirklich der vorderste Stirnansatz ist. Das sollte da nicht schmierig aussehen. We will see.

Eben hab ich meiner Schwägerin in spe gezeigt, wie man einen Haarstab benutzt. Sie war ganz begeistert und will nun auch fleißig üben. :D
Müüüde. Nun ess ich noch nen Spongebobkeks und werd ich dann mal bettfertig flechten. :D
May-Bee

#44 Beitrag von May-Bee »

Oh wie süß, du isst Spongebobkekse...
Ich brech zusammen.... :lol:

Ich nehme dann auch einen und nen Tee dazu, wenn du hast.

Ich mach es mir denn mal hier gemütlich.

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Luni

#45 Beitrag von Luni »

Vielleicht hab ich es hier schon erwähnt, aber ich darf mein Leben ja mit dem besten Mann der Welt teilen und der bringt mir manchmal Spongebobkekse und sowas mit. Und Yogi Tee - den du, liebe May-Bee, ja auch gern trinkst, wie ich deinem TB entnahm. :D Ich favorisiere die Himalaya Mischung ja sehr. Jedenfalls: Fühl dich hier wie zuhause.

Eben war ich dm und bin natürlich nicht an einer Klemmspange vorbei gekommen. Jaja. :roll: Aber meine Haare sehen heute super aus, obwohl ich sie noch nicht gewaschen habe - ich könnte sie sogar offen tragen. Das ist schon ziemlich gut. Ich habe aber gestern morgen ein anderes Shampoo genommen: Alterra Granatapfel. Bei dem werde ich auch bleiben, wenn die Rest der anderen Sachen aufgebraucht ist.
Gesperrt