May-Bee... Haare bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nightstar

#106 Beitrag von nightstar »

APL= Achsellänge ;)
Ja meine Spitzen sind gesund nur in den wenigen Stufen wo ich noch hab finde ich ab und zu Spliss, aber sonst hat sichs gelohnt ;) Wenn ich am Anfang radikal geschnitten hätte, hätte ich auch Kinn lange Haare gehabt :roll: Ich kann mit dir mitfühlen :knuddel: Hoffentlich ists nicht so schlimm wie bei mir damals. Probier einfach aus und schneid nach Gefühl. (schneidest du eigentlich selber? ;) )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
May-Bee

#107 Beitrag von May-Bee »

Klar schneide ich selber!

Da kommt mir keine Friseurin mehr ran! [-(

Tja, es ist schwer zu beurteilen, wie groß das Splissproblem eines einzelnen ist.
Nach dem Silli-Entzug hatte ich das Gefühl, alle Stufen sind durchgesplisst.
Ich habe 4 Tage nichts anderes getan, als zähnknirschend Spliss zu schneiden.

Und jetzt finde ich dann und wann ein gesplisstes Haar (ich schneide sogar die geknickten, gekrisselten, die mit weißem Pünkten und natürlich die gespaltenen -von denen aber kaum noch welche da sind).

Nur sind jetzt die 'Spitzen' der Stufen sehr unterschiedlich und natürlich durch das Schnippeln ausgedünnt.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
nightstar

#108 Beitrag von nightstar »

Hmm immer wieder mal 1cm abschneiden wirkt übrigens Wunder ;) Immer schön frisch geschnittene Kante und das Haargefühl nach dem Schneiden find ich gigantisch :oops: ;) (Krieg fast wieder Lust zum schneiden :oops: :lol: )
May-Bee

#109 Beitrag von May-Bee »

ja, aber ist so gefährlich .... und dann schneidet man und schneidet man...
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
nightstar

#110 Beitrag von nightstar »

Das ist schon gefährlich. :oops: Man muss sich unter Kontrolle haben.
freebird

#111 Beitrag von freebird »

is noch kuchen da??
könnt ich jetzt gut gebrauchen :essen:
und nochn platz aufm sofa ?
will hier auch rein ..loooos zusammen rücken
will schöne haare gucken
2b Fii 88cm
Anna11

#112 Beitrag von Anna11 »

*auf Seite rück*
Hier ist auf jeden Fall noch Platz für dich.... komm kuscheln ... hihi
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
myla

#113 Beitrag von myla »

Stufenproblem?? *michzwischeneuchquetscheundkuchenklaue*

Schöne gemütlich hier :D
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
CluesosMädchen

#114 Beitrag von CluesosMädchen »

Oje, das Stufen-Pflege-Problem habe ich auch. Die Spitzen wirken dann auch doppelt so schnell fisselig als bei anderen Haaren...
Ich werde in 3 Wochen noch mal zum friseur und 2cm abmachen lassen von ganz unten, und dann lernen wie man vernünftige Microtrimms macht:)
Ganz ab würde ich sie an deiner Stelle auch nicht machen nur- gar kein bzw. kaum Längenwachstum ist ja auch doof :?

(Ist noch Yogi-Tee da?)
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
nightstar

#115 Beitrag von nightstar »

:lol: Ich stürm mal in May-Bee's Küche und mach dir nen Yogi-Tee :wink:

Finde es gut, dass du selber schneidest May-Bee, hast auch eine gscheite Schere? Nicht dass dann noch mehr Spliss hast :roll: Jaja die mit den weissen Punkten.. Hatte ich auch viele.. Geduldig weiter schnippeln, das wird schon :knuddel:
freebird

#116 Beitrag von freebird »

apro rabenmutter :lol:
Bild
hoffe man kann das lesen und sehen
2b Fii 88cm
May-Bee

#117 Beitrag von May-Bee »

So, komme gerade aus dem Bioladen und habe nochmal 2 Päckchen Yogi Tee mitgebracht, scheint ja sehr beliebt zu sein, im Café May-Bee... :lol:
Kuchen müsst Ihr noch warten, ich komme, bei diesen Unmengen an Verzehr, mit dem Backen schon nicht mehr nach... :wink:

@nightstar:ja, ich habe eine gute Schere, die schneidet blitzsauber (Marke weiß ich leider nicht), so dass ich damit zufrieden bin.
Gut, dass du dich in meiner Küche schon so gut auskennst, das erleichtert mir die Arbeit, wenn du schon gerade darin herummuckelst, setzt du mir bitte rasch noch ein neues Leave-In an? Zutaten findest du im Kühlschrank...

@all: Oh, meine armen stufengeplagten Mitschwester: das wäre doch eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt wert (oder gibt es das schon?)...

Hätte die größte Lust, zu baden und Haare zu waschen, fühle mich so angeschnuddelt... aber die Woche ist ja noch nicht um :roll: ... weiß jemand von euch, ob ich eine Henna Packung auch auf geölte Haare (ist ja noch reichlich Amla von gestern drin) machen kann, oder nehmen die Haare dann nicht an???

So, muss rasch wieder in die Küche eilen, und mich um den Kuchen-Nachschub kümmern, bis später...
Herzlichst, May-Bee

May-Bee

#118 Beitrag von May-Bee »

Noch schnell zum Thema Rabenmütter....

@ Freebird: :tanz: :pruust: :yess: :yippee:

and we all love: Mummy!!!
Herzlichst, May-Bee

Tanita
#119 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben:apro rabenmutter :lol:
Was für ein Glück, dass meine beiden sowas nie gemacht haben.

*Kanne Kaffee kochen geh*
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
May-Bee

#120 Beitrag von May-Bee »

3 Walnußgroße Kleckse Dax vegetable Oil Shampoo habe ich gebraucht, um meinen Kopf von den Ölfluten zu befreien. :evil:
Ehrlich gesagt: Es ist zwar ein guter Schutz, aber ich habe genug davon. Man sieht ja gar nichts mehr von meinen Haaren... immer nur klitschige Strähnen und zusammengetüdelt - das nervt.

Als sie dann endlich ölbefreit waren, überkam es mich: Ich habe eine Packung Indigo angerührt, in die Haare gematscht (meine Güte: das Zeug ist eine einzige Sauerei! :shock: ) und 2 Stunden unter einer Wollmütze einwirken lassen. Das ganze natürlich, bevor ich den Indigo-Thread gelesen habe.

Die ganze Pampe habe ich mit Unmengen Conditioner rausgespült. Das Ergebnis: fluffige schön gepflegt aussehende Haare ohne Farbeffekt (war aber auch nicht zu erwarten, bei meiner stümperhaften Indigi-Anwendung - egal - Hauptsache, es pflegt, pflegt doch, oder?)

Bevor ich jetzt ins Wochenende entschwinde, hier noch das aktuelle Bild, bei Tageslicht, nach dieser Aktion:
Bild

Sie sind natürlich wie immer ungekämmt :) und mir kommen sie oben, wo das indigo war, auch etwas dunkler vor. Die Längen hats nicht erreicht, kein Wunder, bei dieser üblen Konsistenz.

Ein schönes Wochende wünsche ich Euch! BIs Sonntag Abend oder Montag früh!
Herzlichst, May-Bee

Antworten