Haarwäsche hinauszögern?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- moonlightlily
- moonlightlily
Da habt ihr mich jetzt falsch verstanden. Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt. Das wäre nur ein Grund gewesen keinen neuen zu eröffnen. Wenn ihr unsicher seid, dann schreibt doch einfach mal einen Mod an und fragt ihn. Der hilft euch sicher gerne. Ich will hier nicht irgendwelche falschen Sachen verkünden. 

Haartyp: 1bFii
76cm lang
Ziel: Taille
76cm lang
Ziel: Taille
Ich bilde mir ein, die Haare fetten deutlich schneller, wenn sie in strengen Dutts verstaut sind als in lockereren Frisuren wie z.B. holländisch oder französich eingeflochten.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist es wirklich nur Einbildung?
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Haartyp: 2a-bMii/iii
- Alabamasun
ich habe so ein ähnliches problem, an der stelle, wo mein dutt sitzt , sind meine haare fettig und der rest sieht ganz normal aus, total komisch, wenn ich französisch flechte habe ich das nicht.Merrick hat geschrieben:Ich bilde mir ein, die Haare fetten deutlich schneller, wenn sie in strengen Dutts verstaut sind als in lockereren Frisuren wie z.B. holländisch oder französich eingeflochten.
Kompliziert ist besser als einfach...
- Zündhütchen
Bei mir fettet es da stärker wo die Haare dicht zusammen am Kopf liegen, also je nach Lage des Zopfes oder Dutts. Am besten ist bei mir offen tragen. Da das nicht wirklich haarschonend ist gibt es meistens einen nicht zu strammen Flechtzopf.
Mit dem Hinauszögern klappt es bei mir mittlerweile ganz gut. Ich benutze kein Puder oder so sondern verdünne nur mein Shampoo und habe von einer Woche auf neun Tage verlängert.
Mit dem Hinauszögern klappt es bei mir mittlerweile ganz gut. Ich benutze kein Puder oder so sondern verdünne nur mein Shampoo und habe von einer Woche auf neun Tage verlängert.
2c/3aMii 90 cm
Ich trage häufig einen Dutt und habe am Hinterkopf dann das meiste Fett ( zumindest habe ich den Eindruck, dass es da zuerst anfängt zu fetten).
Ich versuche gerade das auszugleichen, dass ich nachts zwei Zöpfe mache, damit gerade am Hinterkopf möglichst viel Luft hinkommt.
Werde berichten, wie es klappt.
Ich versuche gerade das auszugleichen, dass ich nachts zwei Zöpfe mache, damit gerade am Hinterkopf möglichst viel Luft hinkommt.
Werde berichten, wie es klappt.