PhilipB - Russian Amber Imperial Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldprinzessin

PhilipB - Russian Amber Imperial Shampoo

#1 Beitrag von Waldprinzessin »

Hallo,

in einer Zeitschrift bin ich gestern auf einen Artikel über das angeblich teuerste Shampoo der Welt gestoßen - Russian Amber von PhilipB.

Das besondere an diesem Shampoo soll angeblich die Verwendung von Bernsteinöl bei den Zutaten sein, welches dem Shampoo seine - angeblich - außergewöhnliche Pflegewirkung verleihen soll. Und gerade dieser Umstand soll es eben auch leider zum mit 168 €!!! teuersten Shampoo der Welt machen...

Bezugsquelle siehe z.B. hier: http://www.ausliebezumduft.de/kosmetik_ ... ts_id=4682

Lustigerweise wird in der Beschreibung auf der Seite nichts von Bernsteinöl erwähnt, und auch in der Zutatenliste kann zumindest ich keinen Hinweis darauf entdecken...

Inhaltstoffe (INCI):
Water/Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Fragrance/Parfum, Benzyl Benzoate, PPG-3 Benzyl Ether Myristate, Disteareth-75 IPDI, PEG-150 Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Decyl Glucoside, Sodium PCA, Sodium Lactate, Arginine, Aspartic Acid, PCA, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Proline, Threonine, Isoleucine, Histidine, Phenylalanine, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-7 Caprylic/Capric Glycerides, Chlorphenesin, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)/Butyrospermum Parkii, Caramel, Phytantriol, Panthenol, Glycerin, Polysorbate 20, Arctium Lappa Root Extract/Arctium Lappa, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract/Chamomilla Recutita, Urtica Dioica (Nettle) Extract/Urtica Dioica, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract/Rosmarinus Officinalis, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract/Salvia Officinalis, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil/Vitis Vinifera, Styrax Benzoin Resin Oil/Styrax Benzoin, Citric Acid, Benzoic Acid, Cinnamic Acid, Benzaldehyde, Vanillin, Coniferyl Benzoate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Coumarin, Hydroxycitronellal, Linalool, Citronellol, Yellow 5/CI 19140

Selbst habe ich mit dem Shampoo natürlich keine Erfahrungen, kann deshalb nicht beurteilen, was da dran ist, vielleicht soll hier auch einfach nur ein Mythos zu Geld gemacht werden...

Ich fand eben übrigens auch das hier: http://www.xn--natrlich-naturprodukte-u ... oducts/H02

Wer sich das Original nicht leisten kann, oder wer einfach keinen Bock hat, auf ein überteuertes Experiment, kann sich zuhause ja sein eigenes Russian Amber mixen... :wink:

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
Leannah

#2 Beitrag von Leannah »

Das mit dem "Bernsteinöl" ist in meinen Augen eine Art Übersetzungfehler.

In dem Shampoo ist nämlich Styrax Benzoin Resin Oil. Und Styrax ist an sich das Harz des Storaxbaumes, es wird aber auch das Harz des Amberbaumes genommen, deswegen heißt es auch "flüssiges Amber". Und englisch "amber" = deutsch "Bernstein" :)
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Leannah

#3 Beitrag von Leannah »

Huch, warum gibt es denn hier keinen Edit-Knopf?

Was ich noch hinzufügen wollte: Also ist das da verwendete "Bernsteinöl" wohl einfach das Öl vom Baumharz des Amberbaumes. Naja, aber letztendlich ist Bernstein auch nur altes Harz ^^
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL

Leannahs Haartagebuch
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#4 Beitrag von Dia »

Urgs, Parfüm an dritter Stelle bei den Incis? :?

Ich glaub, es kann kein Shampoo geben, dass einen so hohen Preis rechtfertigt. :roll:
BaluUndSeineKuh
#5 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Wäre mir viel zu teuer und wirklich NIEMALS wert! aber gut, für die ganzen superreichen die nicht wissen wohin mit dem geld, ist das sicher ganz nett...
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Maureen

#6 Beitrag von Maureen »

Ich möchte nur kurz anmerken, dass das nicht das teuerste Shampoo der Welt ist. ;-)

Das teuerste Shampoo der Welt kostet 275 $, also etwas über 200 EUR und enthält nicht nur popligen Bernstein, sondern Diamantenstaub, Trüffel und Meteoritenpuder. *ich schau zuviel TV*

Aber egal, keines von Beiden wäre mir den Preis wert. Und um mal wieder etwas on topic zu werden. Ich kenne 2 Produkte von Philip B., ebenfalls total überteuert, ich habe sie weder aufgebraucht, noch werde ich sie jemals wieder kaufen. :twisted:
Ain
#7 Beitrag von Ain »

Als ich Amber gelesen habe dachte ich schon ich muss es haben!
Allerdings eher wegen dem Duft.
Was dahinter steht, hat mich dann doch nicht wirklich überzeugt. Mal abgesehen vom Preis. Vermutlich würde meine Kopfhaut eh sofort zicken und dann kaufe ich mir für 100€ lieber Schuhe, oder essen.

Solange warte ich auf den Tag wo ich über diese heutige Aussage lachen kann und mir debil grinsend mit nem Hunni eine Zigarette anzünde.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Cold World

Re: PhilipB - Russian Amber Imperial Shampoo

#8 Beitrag von Cold World »

Waldprinzessin hat geschrieben:Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Also SOWAS in 'nem 168 Euro Shampoo, ich glaube ich spinne...
esmues

#9 Beitrag von esmues »

So viel Geld für ein Shampoo, das würde nicht mal ich ausgeben :shock: . Außerdem weiß ich nicht, ob so ne ellenlange Incisliste nicht auch ein höheres Allergiepotenzial mit sich bringt. Aber sagt mal, was soll denn das Caramel da drin? Ich könnte mir vorstellen, dass meine Haare damit aussehen wie mit nem ganz stinknormalen Aldi-Shampoo, aber ehrlich gesagt, ausprobieren würde ich es, wenn es mir mal unter die Finger käme, einfach aus Neugier. (Das wird nie passieren)
Greta

#10 Beitrag von Greta »

Nun denn, ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab: Das Shampoo ist sehr dickflüssig, fast schon leicht zäh und hat tatsächlich eine bernsteinartige Farbe. Ich habe es verdünnt verwendet, 5ml auf gut 100ml Wasser - es ist also immerhin sehr ergiebig (bevor jemand fragt: natürlich hatte ich nicht die Originalgröße, sondern auch ein Pröbchen). Die Schaumbildung war aufgrund der Tensidmischung natürlich bombig, gleichzeitg war der Schaum aber auch recht feinporig. Der Duft ist sehr, sehr intensiv und hält sich auch relativ gut nach dem Waschen - mir war's zuviel des Guten, obwohl der Geruch an sich nicht schlecht ist, eine Mischung aus Amber, Moschus und Vanille. Es macht die Haare schön fluffig und gleichzeitig sehr glänzend, da gibt's nichts zu meckern - das machen andere Produkte für einen Bruchteil des Preises und mit freundlicheren INCI allerdings auch.

Fazit: Schon ein feines Shampoo, aber auf gar keinen Fall knapp 170€ wert. Die Intensität der Parfümierung ist wirklich grenzwertig.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Antworten