oj da trag ich mich hier doch direkt auch mal ein...
bin 21 und habe ganz glattes aschblond-bis-blondes haar bis bh-verschluss. nachdem ich hier im forum mal so rumgestöbert habe muss ich sagen, bisher bin ich mit meinen haaren eigentlich immer ganz nett umgegangen

hatte sie nie gefärbt (bis heute, siehe honig-blondierung) und auch tendentiell immer eher zu naturkosmetik gegriffen. da war ich allerdings nie so richtig konsequent.
irgendwie haben meine spitzen es aber trotz reeelativ freundlicher behandlung geschafft kaputt zu gehen, deswegen stand ich also vor der entscheidung, sie abzuschneiden oder was draus zu machen. lange haare mag ich aber irgendwie lieber als kurze.

deshalb versuch ich mal was draus zu machen. das ist allerdings gar nicht so einfach - ich wohne z. zt. in stockholm und das angebot an ordentlichen haarpflegeprodukten ist hier ziemlich rar. habe drogeriemärkte und vor allem dm mit alverde schätzen und vermissen gelernt, seit ich hier bin!
ziel ist erstmal midback und stufen weitestgehend rauswachsen lassen, das ganze so splissfrei wie möglich.
weg wird vermutlich: im naturkosmetikrahmen alles mögliche ausprobieren.
erster schritt: silikone als erzfeind erkannt und verbannt