Saree - via Midback + Taille zurück zur Hüftlänge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
du hast recht, das ist wirklich die hauptsache, das man sich mit der matte wohlfuehlt und sich dran efreut, wie sie herumfleucht und waechst und vor sich hinflauscht.
ich habe die noch nie gemacht, die timoschenko krone, weil ich die total nicht mag, aber bei deinen norddeutschen flachshaaren sieht das total gut aus. und ich schaetze mal in 2 jahren bist du bei meiner laenge...
ich habe die noch nie gemacht, die timoschenko krone, weil ich die total nicht mag, aber bei deinen norddeutschen flachshaaren sieht das total gut aus. und ich schaetze mal in 2 jahren bist du bei meiner laenge...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
@ iceflower: meinst du wirklich ??? hoffentlich hast du recht
dann klappt es auch mit der timoschenko-krone
lg,
saree

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Also der Unterschied: Für das Hufeisen macht man sich auch am Hinterkopf einen Mittelscheitel und flechtet mit der einen Hälfte einen reverse Holländer, gestartet im Nacken.
Man muss beim Hufeisen auch nicht so oft umgreifen, dafür muss die erste Hälfte halb über Kopf geflochten werden.
Bei der Zopfkrone macht mal keinen Scheitel und ich flechte gerne Lace Holländer, gestartet wird mittig am Kopf hinterm Ohr.
Rhiannon: Das soll ja nicht heißen, dass eine Zopfkrone ein ding der Unmöglichkeit ist. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass die das Hufeisen mindestens genausogut stehen würde.
Man muss beim Hufeisen auch nicht so oft umgreifen, dafür muss die erste Hälfte halb über Kopf geflochten werden.
Bei der Zopfkrone macht mal keinen Scheitel und ich flechte gerne Lace Holländer, gestartet wird mittig am Kopf hinterm Ohr.
Rhiannon: Das soll ja nicht heißen, dass eine Zopfkrone ein ding der Unmöglichkeit ist. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass die das Hufeisen mindestens genausogut stehen würde.
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
@ iceflower: ja, das stimmt
so gesehen... von november 2008 bis november 2009 sind die haare 17 cm gewachsen. davon habe ich so ca. 3 - 4 cm abgeschnitten. wenn sie so weitermachen, kann das klappen mit der timoschenko-krone zum 44. geburtstag - das erscheint mir doch ein gutes ziel zu sein!
@ eloa: danke für die erleuchtung
jetzt muss ich das "nur noch" umsetzen... *seufz*
CWC
habe jetzt gerade die kopfhaut mit sesamöl plus äö thymian, salbei, rosmarin, teebaumöl (schüppchen) einmassiert und schön avocadoöl in die längen und spitzen gepampt, und werde dann gleich der matte eine schöne cwc angedeihen lassen:
c1: swimmers' conditioner von ao
w: white camellia shampoo von ao
c2: alterra granatapfel
lg,
saree

@ eloa: danke für die erleuchtung

CWC
habe jetzt gerade die kopfhaut mit sesamöl plus äö thymian, salbei, rosmarin, teebaumöl (schüppchen) einmassiert und schön avocadoöl in die längen und spitzen gepampt, und werde dann gleich der matte eine schöne cwc angedeihen lassen:
c1: swimmers' conditioner von ao
w: white camellia shampoo von ao
c2: alterra granatapfel
lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
hallo zusammen -
die matte zeigte heute eine verstärkte flauschneigung nach der gestrigen cwc
gerade habe ich einen hufeisenzopf geschafft. fürs erste mal gar nicht so schlecht, finde ich...
das ist auf jeden fall noch ausbaufähig - und ein guter "ersatz" für die weit entfernte timoschenko-krone (der zopf geht gerade mal halb um den kopf
)
lg,
saree
die matte zeigte heute eine verstärkte flauschneigung nach der gestrigen cwc

gerade habe ich einen hufeisenzopf geschafft. fürs erste mal gar nicht so schlecht, finde ich...
das ist auf jeden fall noch ausbaufähig - und ein guter "ersatz" für die weit entfernte timoschenko-krone (der zopf geht gerade mal halb um den kopf

lg,
saree
Zuletzt geändert von Saree am 19.03.2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
oh ja, stalk mich!!!
ich freu mich immer, wenn du hier dein unwesen treibst
lg,
saree
ich freu mich immer, wenn du hier dein unwesen treibst

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
Die Frisur des Tages: eine Hufeisen-Krone
hallo ihr süßen,
ich habe es geschafft, heute morgen um viertel nach 6 nach eloas anleitung zum hufeisenzopf eine art zopfkrone zu flechten, will sagen, ich habe den "restzopf" nicht aufgerollt und geduttet, sondern habe das ende genutzt, um den etwas dünneren anfang zu verstärken und habe das ganze mit einer scroo festgeschraubt. mit zwei postichenadeln für die beulen und drei bobby pins für den ansatz war das ganze ausgehfähig
das werde ich jetzt gaaaaaaaaaaaaanz oft tragen!!!
ich habe sogar ein frisen-kompliment von einer kollegin bekommen *freu*
und hier ist das oeuvre nach locker 14 stunden:

lg,
saree
hallo ihr süßen,
ich habe es geschafft, heute morgen um viertel nach 6 nach eloas anleitung zum hufeisenzopf eine art zopfkrone zu flechten, will sagen, ich habe den "restzopf" nicht aufgerollt und geduttet, sondern habe das ende genutzt, um den etwas dünneren anfang zu verstärken und habe das ganze mit einer scroo festgeschraubt. mit zwei postichenadeln für die beulen und drei bobby pins für den ansatz war das ganze ausgehfähig

ich habe sogar ein frisen-kompliment von einer kollegin bekommen *freu*
und hier ist das oeuvre nach locker 14 stunden:

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
@ doertchen, das müsste aber doch schon gehen bei dir
also, versuch das doch mal...
Anleitung Hufeisen-Krone
- vorn über beugen, haare runterhängen lassen
- am hinterkopf einen mittelscheitel ziehen (ca. bis zum scheitelpunkt
- linke hälfte aus dem weg nehmen (dickes puschelgummi drum)
- im nacken mit der linken seite einen reverse holländer als lacebraid flechten
- wenn man fast oben angekommen ist, die zweite hälfte "befreien" und weiter flechten, bis man wieder im nacken angekommen ist
- restzopf zuende flechten und mit kleinem haargummi befestigen
- dann über dem anfang festpinnen
ich hoffe das war verständlich
lg,
saree

Anleitung Hufeisen-Krone
- vorn über beugen, haare runterhängen lassen
- am hinterkopf einen mittelscheitel ziehen (ca. bis zum scheitelpunkt
- linke hälfte aus dem weg nehmen (dickes puschelgummi drum)
- im nacken mit der linken seite einen reverse holländer als lacebraid flechten
- wenn man fast oben angekommen ist, die zweite hälfte "befreien" und weiter flechten, bis man wieder im nacken angekommen ist
- restzopf zuende flechten und mit kleinem haargummi befestigen
- dann über dem anfang festpinnen
ich hoffe das war verständlich

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
@ pandorah: übenübenüben
ich will fotos von deinen haaren in wildem flechtwerk sehen - tschakkah! echt das mit den classics ist echt nicht so schwer - ich kann das zum beispiel nicht, wenn ich in den spiegel schaue - das geht hier wohl vielen so. ich drehe mich dann immer in die andere richtung...
ich werde mal versuchen, mit meiner hufeisenkrone zu schlafen, um sie bis morgen zu retten *liebhab*
@ schneehamster: wie ich eben schon doerte schrieb, ich meine das müsste so mit 60 cm auch schon hinhauen - und in deinem hellen blond stelle ich mir das auch extremst schick vor
lg,
saree

ich werde mal versuchen, mit meiner hufeisenkrone zu schlafen, um sie bis morgen zu retten *liebhab*
@ schneehamster: wie ich eben schon doerte schrieb, ich meine das müsste so mit 60 cm auch schon hinhauen - und in deinem hellen blond stelle ich mir das auch extremst schick vor

lg,
saree
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog