Heute habe ich nochmal reichlich S&D geschnippelt und eben hat der Liebste mir 2 cm Spitzen geschnitten (und ich ihm 5 cm - der sonnige Tag auf dem Balkon musste genutzt werden). Das wird jetzt jeden Monat gemacht, vllt. auch etwas weniger als 2 cm - sie sollen ja schließlich schon noch länger werden.
Ich bin schockiert, wie kaputt und trocken meine Spitzen sind. Es ist mir bisher nie augefallen.

Allerdings ist das alles nix sooo Dramatisches, ein paar Monate konsequentes Schneiden und gut ist. *einred*
Die Frage bleibt nur: Woher? Ich habe keine üblichen "Haarsündenfälle", also keine Farbe, kein Stylen, kein Fön. Ich nehme an, ich bin zu grob. Der Tangle Teezer ist ein Geschenk für mich in vielerlei Hinsicht: Selbst wenn ich zu hibbelig bin, um in Ruhe meine Haare zu kämmen, geht das mit dem TT problemlos. Er reißt nichts aus und ab. Es geht sehr schnell. Trotzdem will ich ihn nur noch vor dem Waschen benutzen, sonst garnicht kämmen - so hab ich es sonst auch immer gemacht. Ich hab tagelang vergessen, mich zu bürsten und hab immer nur einen geklappten Zopf getragen. Die Haare wuchsen, weil ich nicht zum Friseur wollte und es auch ganz nett fand. Das ganze Getüdel tut ihnen - glaub ich - nicht gut.
Heute habe ich zu ersten Mal nur mit Wasser meine Haare gewaschen - weil ich duschen wollte, aber meine Haare noch nicht fettig waren - also von der Kopfhaut her. Das Kokosöl... *husthust* - ich muss sagen: Sie fühlen sich toll an.

Mal sehen, wie das ganz trocken aussieht, aber wow. Sie riechen nur irgendwie seltsam "nach mir", mir fehlt der Obstkorbduft.
Vielleicht kann ich ja so auf "nur einmal die Woche Shampoo" reduzieren. Mal gucken.
Sich Mühe gebend, nicht zu verzweifeln,
Luni