Lunis Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Luni

#46 Beitrag von Luni »

Bild

Frisurentechnisch habe ich es heute das erste Mal geschafft, einen haltbaren Flechtdutt zu machen. Es sieht erbärmlich mickrig aus. :( Aber es ist immerhin bequem, hab es schon den ganzen Tag so, was man vielleicht wegen der Fusseligkeit erahnunen kann. Wollte heute Morgen S&D machen, hab aber aufgegeben, weil ich nix gefunden habe. :D
Sonst: Olivenöl ist als Ölkur besser als Jojobaöl, das macht quasi garnix.

Ich hab ein wenig übers Waschen gegrübelt und beschlossen, dass ich es so machen werde, dass ich wasche, wenn ich mich unwohl fühle. :roll:
Auf dem Foto sind die Haare übrigens 24 Stunden ungewaschen... ich finde es geht noch eben so von der Fettigkeit her.
Luni

#47 Beitrag von Luni »

Bild

Habe meine ersten "Classics" zustande gebracht. Sie sehen scheußlich aus. :lol: Der Scheitel ist wild und wüst, es hängen überall Fusseln und irgendwie ist das alles ziemlich schlabberig. Egal, zum drauf schlafen reicht das.
(Das Foto is s/w, weil die Handykamera im Flurlicht alles grün macht. :shock: )

Gute Naaacht! :betzeit:
Fylgja

#48 Beitrag von Fylgja »

könnte glatt mein Kopf sein...meine sehen genauso aus :lol: :gut:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Mithgarthsormr

#49 Beitrag von Mithgarthsormr »

Das wirkt auf dem Foto so als hättest du da ein riesiges Loch in den Haaren... Macht das nur der schwarz-weiß-Effekt? *hoffentlich*

Ansonsten siehts doch eigentlich sehr gut aus. ;) Beim nächsten Mal noch ordentlich scheiteln und des ist optimal :D...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Luni

#50 Beitrag von Luni »

Danke für eure Worte! :D

Ja, das mit dem Loch sieht nicht nur so aus, leider. Wobei es nicht wirklich ein "Loch" ist, eher ein Riesenwirbel. Ich habe leider tierisch viele Riesenwirbel überall. Daher sind lange Haare für mich auch die beste Lösung, bei Kurzhaarschnitten sehe ich morgens schlimm aus und muss endlos "stylen". Määäh. Doof.

Hier ein Foto von meinem 2. Versuch heute Morgen... da hat der Liebste mir einen sehr sauberen Mittelscheitel gezogen und nach dem Flechten sah es dann so aus. Ich bin ein bisschen biestig, dass es wieder so unordnetlich ist. :? Dabei hab ich die "andere Hälfte" wirklich gewissenhaft weggeklammert. Die machen doch was sie wollen... :wink: Übenübenüben. Das ist nämlich eine ausgesprochen bequeme Frisur.

Bild
Luni

#51 Beitrag von Luni »

Heute ist ein "Haare-Bäh-Tag!". Ich finde sie furchtbar und trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, sie abzuschneiden. Meine Kopfhaut juckt seit 2 Tagen wie wild, mich nerven alle Frisuren (weils drunter juckt), ich finde die Haare hässlich und fettig und fühle mich dreckig (auch weils juckt - "Nicht kratzen, waschen!"), will aber nicht waschen, sehe nur Spliss und Haarbruch und überall diese kleinen Nachwuchshaare - määäh.

Habe alte Fotos mit kurzen Haaren rausgesucht, so schlimm sieht das garnicht aus. Klar, es ist unpraktisch und teuer, wenn ich abschneide, aber so. Ich geb mir 24 Stunden für die Entscheidung.

Unzufrieden und nölig,
Luni
May-Bee

#52 Beitrag von May-Bee »

Geh in die Badewanne, schäum dich schön ein, nimm eine Kanne Yogitee mit und eine Frauenzeitschrift. Dann schön Haarewaschen, gründlich mit Deinem Liebslingsshampoo, hinterher kremst du dich schön ein....
Ziehst deine Liebslingsklamotten an, legst gute Musik ein und lässt deine wunderschönen Haare an der Luft trocknen.
Nicht schneiden - bitte.
Das doofe Gefühl geht vorbei - ich versprech es dir :selbst_erschreck: :bussi:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Luni

#53 Beitrag von Luni »

Ach je, peinlich, dass ich das geschrieben habe. Hmpf. Danke für die lieben Worte, May-Bee. Ab und an hab ich den Anfall und will mir den Schädel rasieren, das geht aber vorbei. :lol:
Hab mir die Haare und Kopfhaut geölt, geduscht und dann kam der Tangle Teezer an und hat mich wieder mit meinen Haaren versöhnt, zumindest ein bisschen. Sie waren noch nie so schön gekämmt. Leider juckt und schuppt meine Kopfhaut immernoch. Aua.
May-Bee

#54 Beitrag von May-Bee »

Dann ist es ja gut.
Hast Du das mit der juckenden Kopfhaut öfter???
Oder nur manchmal?
Vielleicht hilft ja zur Nacht hin ein haselnußgroßer Klecks Linola auf die Kopfhaut massiert?
Trinkst du genug?
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Luni

#55 Beitrag von Luni »

Bild

DAS macht der Tangle Teezer mit meinen Haaren. :shock: :shock: :shock: Unfassbar. Wo ist das Fusselzeugs?

Es ist das erste Mal, dass ich das so dolle habe, seit zwei Tagen. Also das mit der juckenden Kopfhaut. Keine Ahnung, was das soll.
Ich trinke 2-3 Liter Wasser und Tee, also darn liegts sicher nicht. :lol:
Linola hab ich nicht da, aber ich hab Scheabutter drauf gemacht und nen lockeren Zopf für die Nacht, so ist es erträglich.
Liebe Grüße!
May-Bee

#56 Beitrag von May-Bee »

Sie sehen sehr schön aus, deine Haare.

Wenn Du sonst kein Kopfhautjucken hast, kannst du es ja erstmal gelassen nehmen.

Hat die Sheabutter über Nacht geholfen?
Herzlichst, May-Bee

Luni

#57 Beitrag von Luni »

Ja, die Sheabutter hat geholfen. Hab jetzt nochmal dick ne Ölschicht auf de Kopf und gehe gleich duschen, hab auch wieder mein Lieblingsshampoo da und alles andere dem Liebsten vermacht. Der solls wegwaschen, der hat Haare wie ein Gaul. :lol: Nach diesem Juckanfall will ich nur noch das benutzen, was mir gut tut.

Heute hatte ich was schwarzes an und hab mich sehr erschrocken, als ich den Schalschaden in meinem Nacken gesehen habe, weil der Tangle Teezer die Haare sehr glatt nach vorne zieht. Uff. Da ist kein Haar mehr heile. Hab 2 cm hinten weggeschnitten, warte jetzt 4 Wochen und mache das nochmal, dann dürfte alles weg sein. So dermaßen viel Haarbruch hab ich noch nie gesehen... :shock: Gut, dass man jetzt keinen Schal mehr braucht.

Außerdem mache ich bei 70 cm mal so ein wenig "Längenstop", d.h. ich halte die Haare auf der Länge und schneide sie so lange, bis sie mir gefallen.
Mal sehen.
May-Bee

#58 Beitrag von May-Bee »

Ui, böse, böse.
So ein Sch... mit dem Haarbruch. Tröst.

Wird-alles-wieder-gut-gute-Nacht-Kuss: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Luni

#59 Beitrag von Luni »

Heute habe ich nochmal reichlich S&D geschnippelt und eben hat der Liebste mir 2 cm Spitzen geschnitten (und ich ihm 5 cm - der sonnige Tag auf dem Balkon musste genutzt werden). Das wird jetzt jeden Monat gemacht, vllt. auch etwas weniger als 2 cm - sie sollen ja schließlich schon noch länger werden.
Ich bin schockiert, wie kaputt und trocken meine Spitzen sind. Es ist mir bisher nie augefallen. :cry: Allerdings ist das alles nix sooo Dramatisches, ein paar Monate konsequentes Schneiden und gut ist. *einred*
Die Frage bleibt nur: Woher? Ich habe keine üblichen "Haarsündenfälle", also keine Farbe, kein Stylen, kein Fön. Ich nehme an, ich bin zu grob. Der Tangle Teezer ist ein Geschenk für mich in vielerlei Hinsicht: Selbst wenn ich zu hibbelig bin, um in Ruhe meine Haare zu kämmen, geht das mit dem TT problemlos. Er reißt nichts aus und ab. Es geht sehr schnell. Trotzdem will ich ihn nur noch vor dem Waschen benutzen, sonst garnicht kämmen - so hab ich es sonst auch immer gemacht. Ich hab tagelang vergessen, mich zu bürsten und hab immer nur einen geklappten Zopf getragen. Die Haare wuchsen, weil ich nicht zum Friseur wollte und es auch ganz nett fand. Das ganze Getüdel tut ihnen - glaub ich - nicht gut.

Heute habe ich zu ersten Mal nur mit Wasser meine Haare gewaschen - weil ich duschen wollte, aber meine Haare noch nicht fettig waren - also von der Kopfhaut her. Das Kokosöl... *husthust* - ich muss sagen: Sie fühlen sich toll an. :shock: Mal sehen, wie das ganz trocken aussieht, aber wow. Sie riechen nur irgendwie seltsam "nach mir", mir fehlt der Obstkorbduft.
Vielleicht kann ich ja so auf "nur einmal die Woche Shampoo" reduzieren. Mal gucken.

Sich Mühe gebend, nicht zu verzweifeln,
Luni
Luni

#60 Beitrag von Luni »

Da hatte ich gerade auf "Absenden" geklickt und dann hats an der Tür geschellt. Ah! *freu* *hops* *ausrast*
It made my day!

Bild
Gesperrt