@sushii: Ohne Tuch geht gerade gar nicht, ich hatte doch einen sehr sehr bösen Ölunfall. Außerdem bauschen sich bei mir die Haare immer so hässlich hinten vom Nacken hoch, das mag ich nicht bei so hohen Frisuren.
Bitteschön, auf die Schnelle ein mittelmäßiges Foto zum Vergleich geschossen: *Kordelende*
Ja hab ich gesehen, aber vielleicht machst du die Frisur ja irgendwann noch mal ohne Tuch, meinte ich. Dann geht der Dutt nicht so unter.
Ich mag hohe Zöpfe an mir auch nicht so gern. Ich würd ihn dann einfach etwas weiter in Richtung Hinterkopf machen. Dann wirkt auch der Schwanz gleich länger.
Und ja - jetzt hab ich Haaranorexie - du meintest mit 4,5 cm dein Zopfende! Das ist bei mir unmessbar.
Ich fand es zwar unfassbar, hatte aber an den Zopfanfang gedacht. Denn der hat bei mir wahrscheinlich 4,5 cm Umfang wenn ich einen Teil zum Drumlegen abnehmen. Seufz.
Ich schließ mich da Sushii an, wenn der Duttzopf noch abgezogen wird, bleibt bei mir auch nicht viel an Masse übrig - nichts desto trotz will ich die Frise auch unbedingt haben!
Auch einen armdicken Zopf haben will... na, ich probier's mal mit armlang!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm PP
du hast 4,5 cm zopfumfang am kordelende? das ist dann aber nur die hälfte der haare, weil die andere hälfte oben im dutt ist, richtig?
ich hab mir jetzt extra nen kordelzopf gemacht und gemessen. ich komme unten wohl auch auf 4,5 cm, das sind dann aber alle meine haare. da gehen nur weiter oben schon stufen raus...
und oben sieht meine kordel laaaange nicht so dick aus wie deine! also nicht so viel jammern!
Es ist ein bisschen mehr als die Hälfte im runterhängenden Zopf. Ich wollte auch gar nicht jammern, sondern nur feststellen. (Ich kann's nicht leiden, wenn Leute ständig jammern, vor allem so ungerechtfertigt.)
Es ist zwar sehr schmeichelhaft von dir, aber sowas würde ich nun echt nicht behaupten.
(Und wegen dem Jammern wollte ich keinem auf die Füße treten, mir ging es hauptsächlich um das auf hohem Niveau. Falsche Bescheidenheit und so.)
Wahnsinn, du hast schon wieder wunderschöne Bilder reingesetzt. Und schon beneiden dich wieder alle - mich eingeschlossen.
Ich kann kaum glauben, dass du "nur" (nicht falsch verstehen) 10,5 cm Umfang hast. Ich fand deine "falsch gemessenen" 14 cm irgendwie glaubhafter. Du hast einen unglaublich dicken Zopf. ^^ Mein Kordelzopf ist wohl genauso dick - nur ohne Dutt. *g*
Mir gefällt die Frisur sehr gut und ich finde ich schade, dass du dein rot rauswachsen lassen willst. Steht dir sehr gut und hat einen tollen Wiedererkennungswert.
LG
BOAH. Ich seh das hier zum ersten Mal. Sind das alles deine Haare auf den letzten Bildern? Oooooh woah, ich fall gleich vom Stuhl, wie krass Mit dem Mordszopf (positiv gemeint) kann man ja jemanden umhauen Wunderschön, wirklich!
Momiji hat geschrieben:Das täuscht, die Kamera bescheißt ein bisschen. Der Kordelzopf hat direkt vorm Haargummi 4,5 cm Umfang.
2,5 cm aber nicht erst am Zopfende
Mir war grad so langweilig, dass ich es versuchen musste, obwohl ich im vorhinein schon wußte, dass es scheisse aussehen würde.
1aFii (8 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 128 cm 01.04.2011
Ist gut, ich bin schon still und schäm mich.
@Maruna: Naja, ich wurde recht zuverlässig gemessen, denke ich, und pscht, ich bringe gerade so viel Willensstärke und Motivation auf, mich vom Rot zu trennen... Den Wiedererkennungswert werden sie die nächsten Jahre vermutlich eh noch haben, wenn ich nicht gerade einen Radikalschnitt vornehme.