ein tip für diejenigen, die mit 5 oder mehr strähnen nicht zurecht kommen. (wie ich auch)
ihr braucht nur zwei strähnen. für jede hand eine. man teilt dann von einer strähne eine kleinere ab und legt sie über die mitte in die andere hand in die strähne dort. das wiederholt man dann auf der anderen seite und immer so weiter.
je dünner die abgeteilte kleinere strähne umso grätiger sieht der zopf aus. ich mag es besonders dünne strähnen abzuteilen, dass dauert dann aber ziemlich lange!
auf dem foto seht ihr den sohnemann von meinem freund mit diesem zopf. (sorry, kriege das bild nicht gedreht, aber man sieht es ja trotzdem)
ja genau, der link ist super mit den bildern!
habe ich jetzt hier irgendwas durcheinander gebracht? habe den ganzen thread gelesen und wollte einen hilfreichen senf dazugeben.
Der Zopf hier im Thread ist ja genau nicht der Fischgrätenzopf. Beim Fischgrätenzopf brauch ich zum Beispiel eeeeeeeeewig bis der mal fertig ist, wegen den dünnen Strähnen. Mit den 5 Strähnen, die dafür dicker sind, geht das ganze schneller und sieht auch schon anders aus, als ein normaler Zopf
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
Nein nein, ich habs nicht böse gemeint! War nur ein nett gemeinter Hinweis, da es deine Frisur "schon gibt" und hier gehts eben um die andere.
Edit: Cerenia war schneller
im prinzip ist dieser mischzopf mit 5 strähnen ein dickerer fischgrätenzopf, nur dass man 5 strähnen einteilt anstatt jedes mal eine dickere abzuteilen.
Nein, das stimmt so nicht. Dadurch, dass es 5 Strähnen sind (nicht 4) ist es eben kein normaler Fishbone.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Das Flechten selbst hat erstaunlich gut funktioniert, aber ich habe einfach riesige Probleme, fünf gleich große Strähnen abzuteilen. Und da meine Haare noch ziemlich kurz sind, besteht dann gleich noch das Problem dünnere Strähne = zu kurze Strähne.
Aber ich werde fleißig üben und vielleicht krieg ich es ja hin, wenn meine Haare ein bischen gewachsen sind.
Das Problem mit den fünf gleich großen Strähnen habe ich auch. Das ist bei mir aber immer so wenn ich eine ungerade anzahl von Strähnen habe Zum Flechten brauche ich immer was wo ich die Arme nach hinten ablegen kann, Couchlehne oder so. Ich habs auch schon mal vergeblich mit sieben Strähnen versucht, naja vielleicht klappt das irgendwann mal
juppie, ich kann ne neue frisur, und sie ist gar nciht so schwierig... hätte nie geglaubt, dass ich mit 5 strängen zurecht komme, aber hat beim ersten mal geklappt... echt cool, danke für die idee und anleitung
Den Zopf mach ich mir schon ewig *g*
Auf den Fünfer werd ich auch jedes mal angesprochen, weil er eben doch anders aussieht und mit ein bischen übung ist der genauso leicht wie ein Dreier
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x] Wanderstroh
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden
Erstmal ein Riesen Lob an alle, dass es sowas überhaupt gibt, Pferdeschwanz wird auf Dauer langweilig
Zum Verlieren, Überkreuzen, Verpfriemeln und was auch immer der Stränge:
könnte man die nicht evtl. am vom Strang nen kleinen Silikongummi reinmachen? dannn verlieren die Stränge sich zumindest nicht eineinander und man kann vll. sogar mal einen gefahrlos loslassen
Naja, meine Überlagung..ich würd's gern ausprobieren, aber ich kann gradso nen Französischen zopf flechen...der is schon kompliziert genug
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Das ineinander verlieren gibt sich nach zwei, drei Runden flechten, ich hab anfangs auch gedacht "Oh je, spätestens beim nach vorne Nehmen verhedder ich mich" aber schon vorher gings gut flechten Einfach mal probieren, dann klappts schon